Schnorcheltouren werden sowohl in KL als auch in Krabi angeboten, wobei ich die von Krabi besser finde , da gibt es eindeutig mehr zu sehen als von KL aus.
In Krabi kann man sehr gut mit Speedbooten zu kleinen Inseln fahren, ich würde es kein 2 Mal mehr machen, da prellt es einem das Hirn aus dem Schädel, ich bevorzuge "normale" Ausflugsboote , die sind eindeutige bequemer und meist nicht so vollgestopft.
Die Strände bei Krabi sind zudem bei Ebbe nur bedingt zum schwimmen geeignet,.
Wir haben die Ecke ausschliesslich wegen der Bootstouren gewählt.
Schön sind die Paddeltouren in den Mangroven ( Krabi). Man fährt mit einem Boot zu den Mangroven, kriegt dann ein Kanu (alleine oder zu 2) und paddelt dann gemütlich mit einem Guide am Fluß herum.
Das könnte Euch eventuell interessieren
Emerald Pool
In KL gibt es kaum Motorsport am Strand.
Bei Bootstouren fährst Du schon mal 40-60 Min. bis zum Pier , kommt auf den Fahrer an und wieviele er einsammelt, dann etwa weiter 1 -1 ½ Std. bis zu einer Insel .
Ihr könntet Kajakfahrten auf den Flüssen machen. Selber paddeln oder paddeln lassen, aber passt auf das auch genug Wasser in den Flüssen ist , sonst wird es ein Wandertag
Vom Ufer aus kann man am Sunset Beach ( linke Ecke) oder an den Felsen vom Nang Thong Beach Schnorcheln.