Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 21. Februar 2014, 12:22

Palamutbükü: Dostlar Restaurant

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Dostlar Restaurant in Palamutbükü auf der Datça Halbinsel.

Bilder: 0

Adresse / Kontakt:
Dostlar Restaurant
Palamutbükü Köyü
Datça - Muğla
Telefon: +90 535 813 76 87
Email: tayyar.toksoz@hotmail.com

Koordinaten:
36° 40' 23" N, 27° 30' 24" O

Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über Dostlar Restaurant in Palamutbükü veröffentlichen.

Antik Cafe Eski Datça, Çay Bahçesi, Eski Datça, Karya Restoran, Markt in Datça, Palamutbükü

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. Februar 2016, 20:12)

2

Dienstag, 4. März 2014, 16:27

Palamutbükü: Dostlar Restaurant

Das Dostlar ist eines von mehreren kleinen Restaurants in Palamutbükü. Nachdem wir die Promenade abgelaufen hatten entschieden wir uns für den Besuch des Dostlar Restaurants.

Das eigentliche Restaurant (mit Küche usw.) liegt fast alle der Restaurant in dem kleinen Ort auf der vom Strand abgewandten Strassenseite. Auf der gegenüberliegenden Seite stehen die Tische schattig, unmittelbar am Strand.

An der Theke des Restaurants bestellt man, setzt sich und wird dann am Tisch bedient. Es hatte den Anschein als arbeite hier die ganze Familie mit.

Wir bestellten beide Tavuk Şiş. Getränke gab's, wie fast überall wo wir Rast machten, in Dosen.

Während des Wartens stöberte ich ein wenig im MM-Reiseführer welcher uns (wie auf einem Bild ganz am Rande ersichtlich) begleitete. Was‘n Zufall! :skeptisch: Das Dostlar Restaurant fand doch tatsächlich Erwähnung in unserem Reiseführer!

Gut und preiswert ist das Dostlar Restaurant an der Uferfront. Die Terrasse ist hier der Strand, wo man idyllisch unter Schatten spendenden Bäumen Meze oder gegrillten Oktopus verzehrt.
Quelle: MM Türkei Südägäis - Dalyan bis Izmir

Vorher lesen :cool: wäre vielleicht manchmal hilfreicher :hschein:

Unser Essen kam und war nicht nur auf Grund des Ausblicks :TOP:

Tierische Freunde hatten sich bei uns niedergelassen. Mir waren die Hunde ned ganz geheuer waren, aber mein Mann fand sie ganz nett. Immerhin warteten sie geduldig bis etwas "abfiel" :hschein:

Am Strand hatten die meisten Restaurants Liegen für die Gäste. Daher zog es uns nach dem Essen an den Strand, auch dort werden Getränke serviert.

Beim Restaurant auf der dem Garten zugewandten Seite befinden sich Toiletten sowie Duschen. Eigentlich ist die Möglichkeit des Duschens nach dem Baden im Meer und trockene Sachen anziehen ein gutes Angebot. Für mich war die "Wanderung" vom Strand über die Strasse zur Dusche/Cabin, ins Handtuch gehüllt, etwas gewöhnungsbedürftig :verlegen2:

Das Dostlar vermietet auch Apartments.

Zwischen Datça und Palamutbükü verkehrt ein Dolmus.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. Februar 2016, 20:13)