Der Ort war zu früheren Zeiten, so heißt es, eine Schwammtaucher-Hochburg. Heute gibt es, wie überall an der Ägäis, viele Ferienhäuser. Im Ortskern sind einige kleine Hotels/Pensionen zu finden. Abends war die “Restaurant-Meile” am Ufer gut besucht. Einige kleinere Restaurants reihen sich hier aneinander.
Durch die kleinen Bazar-Strasse konnte man gut gehen - keine lästigen Verkäufer. So war auch “nur gucken” angenehm und die Leute freundlich.
In Richtung der Windmühle boten Künstler u.a. in der Sanatçılar Sokağı ihre Handarbeiten an. Allerdings merkte man, dass sich die Saison dem Ende neigte.
Sky-Kneipen gab’s auch …
Die Windmühle steht in einem kleinen Park. Etwas weiter die Promenade lang befindet sich eine ziemlich neue Marina. Wie fast überall ist diese hermetisch abgeriegelt.