Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Oktober 2013, 11:31

Bodrum - Yalıkavak: Family Belvedere Hotel

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Family Belvedere Hotel in Yalıkavak auf der Halbinsel Bodrum

Bilder: 0

Zimmer: 139
Wlan: Ja (gegen Gebühr)

Adresse:
Family Belvedere Hotel
Aratepe mevkii Cumhuriyet Cd. Erdemir Sok. No:5
Yalıkavak - Bodrum - Mugla
Turkey - Türkei
Telefon: + 90 252 385 2214
Fax: +90 252 385 2213
Email: info@familybelvedere.com

Wichtig:
Hier kann ein Bewertung veröffentlicht werden. Wir wollen hier jedoch keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. Februar 2016, 12:26)


2

Montag, 28. Oktober 2013, 15:17

Family Belvedere, Yalıkavak

Im September 2013

Hotel Allgemein
Das Hotel liegt irgendwie etwas versteckt (zumindest wir mussten es suchen) am steilen Hang in Yalıkavak. Dadurch mit Aussicht über Yalıkavak auf‘s Meer. Der Ortskern von Yalıkavak ist ca. 2km entfernt, Bodrum ca. 50km.

Das Hotel hat ca. 135 Zimmer verteilt in einem Haupthaus und vielen zweistöckigen Häusern. Im Gebäude der Rezeption befindet sich eine Internetecke (gegen Gebühr) und eine TV-Ecke. Kostenlose Parkplätze vorhanden.

Gebucht war AI. Das Alter der Gäste? Quer durch den Garten. Der Großteil der Gäste: Holländer - kaum deutsche, wenig türkische und englische Gäste.


Verpflegung
Die Sauberkeit sowie die Qualität und Vielfältigkeit von Speisen & Getränke war für ein Hotel 3* Landeskategorie in Ordnung, wenn auch stark an die niederländisch und englischen Gäste angepasst.

Im Buffetrestaurant wurde Frühstück, Mittag und Abendessen angeboten. Zum Mittagsangebot kann ich nichts beitragen. Zu der Zeit waren wir immer Unterwegs. Wie Abwechslungsreich das Angebot war kann ich bei 2 Nächten schlecht beurteilen.
Außer dem Buffetrestaurant gab es noch eine Snackbar am Pool. Wir haben diese nicht genutzt.


Service
Wir kamen gegen Abend im Hotel an. Bei Check-In wurden wir schon erwartet und freundlich begrüßt. Den Zettel an der Rezeption ausgefüllt, Schlüssel in Empfang genommen und uns wurde das Zimmer gezeigt. Dazu gab es einen kleinen Hotelplan.
Beschwerden hatten wir keine.


Zimmer
Gebucht war ein normales Doppelzimmer. Die Größe war völlig ausreichend und die beiden Einzelbetten schoben wir kurzerhand zusammen. KA und TV vorhanden, Safe gab es an der Rezeption.
Die Dusche war separat, getrennt von der Toilette mit Waschmöglichkeit, die Nachttischlampe etwas „eigenwillig“ :cool:
Der Balkon war riesig mit schöner Aussicht.
Reinigung O.K.


Sport / Unterhaltung
Ein Pool mit Sonnenterasse, ein kleinererer Pool mit Rutschen und ein kleines Kinderbecken. Pool/Snackbar und das Buffetrestaurant liegen am Pool. Liegen, Auflagen und Schirme stehen am Pool wie auch am ca. 800m (?) entfernten Kies/Sandstrand kostenlos zur Verfügung.

Es gibt einen Shuttle zum Strand. Wie oft und wann genau der fährt? Keine Ahnung wir waren nur einmal kurz am Strand und sind den Weg gelaufen. Am Strand war bis 17 (oder 18?) Uhr die Strandbar besetzt. Angeboten wurden Getränke und kleine Snacks.

Zur Abendunterhaltung und weiteren Sportangeboten kann ich nichts beitragen. Wir haben nichts dergleichen genutzt.


Business
--- K.A.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Für 2 Nächte, um die Umgebung zu erkunden, absolut in Ordnung.
Einen 2 wöchigen Urlaub möchten wir dort allerdings nicht verbringen. Dazu wäre uns der Weg zum Strand zu weit und auch der Strand entspricht nicht wirklich unseren Vorstellungen von Strandurlaub.
Der Weg/Strasse zum Hotel hat eine gewaltige Steigung. Dadurch ist der Rückweg, wenn man z.B. am Abend nach Yalıkavak läuft, nicht ohne …


Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Öger Tours


Stimmten die Katalogangaben?

Ja

Buchungsart:
Individuell

Reisebüroart:
Fly Away, Stationär/Online


Preis-Leistungs-Verhältnis:

Gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Unter Vorbehalt - ja. Eher ungeeignet für gehbehinderte Urlauber


Art und Grund des Aufenthaltes

Kurztrip (während Badeurlaub)

Dauer des Aufenthaltes
2 Nächte
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. Februar 2016, 12:30)


Ähnliche Themen