Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 7. November 2011, 17:19

Alaçatı

Etwa 10 km von Çeşme entfernt liegt die kleine Stadt Alaçatı.

Vom Surf-Spot-Alaçatı kommend suchten wir die Fußgängerzone von Alaçatı. Irgendwie fuhren wir mind. 3x dran vorbei :mööööööp: bis wir die etwas versteckte Fussgängerzone endlich fanden! :banane:

Parken konnte man am Straßenrand gegenüber eines kleinen Parks, dann noch wenige Schritte und wir waren direkt im Geschehen. Gleich zu Anfang empfing uns ein mobiler Kokoreç Wagen. >> WiKi erklärt << Kokoreç :hschein:

Vor einigen Jahren war Alaçatı angeblich noch ein kleines verschlafenes Fischerdorf, zumindest war das so im SunExpress Bordmagazin zu lesen. :cool: Davon ist nicht mehr viel zu sehen - man hat sich “rausgeputzt“. Allerdings in meinen Augen positiv - Alaçatı ein sehenswerter kleiner Ort. :corräkt:
Eher griechisch angehaucht würde ich meinen :verlegen2: obwohl wir noch nie in Griechenland waren.
Es gibt schöne renovierte Häuser, Hotels, verträumte Gassen und viele kleine Lokantas.

Wir fanden schön, dass es nicht allzu voll war was evtl. daran lag, dass wir im September dort waren. Es waren Leute unterwegs - aber kein Trubel! Das ist vielleicht im Juli/August anders. Besonders positiv war: Man wurde nirgends “genötigt” einen Laden/Restaurant zu besuchen. :TOP:

Auf dem Weg zurück gab’s Tavuk Döner :döner:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. Februar 2016, 16:28)

2

Montag, 9. April 2012, 21:11

Am Wochenende (07./08.04.) fand in Alaçatı ein Kräuterfestival statt. Anscheinend bereits zum 3. Mal.

>> Hier auf der Website des Festivals << findet sich eine Bildergalerie mit schönen Fotos. :TOP:
Unbekannt

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3

Montag, 9. April 2012, 22:02

...hobbit.....

...musste das sein ?( das sieht alles so lecker aus und ich habe nichts von dem im haus :cry:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

4

Sonntag, 31. März 2013, 13:16

Vielleicht ist ja tatsächlich jemandim April in der Gegend um Çeşme/Alaçatı. Dann lohnt ein Besuch beim Kräuterfestival am 13.+14. April

>> Klick zu weiteren Infos <<
Unbekannt

5

Samstag, 15. März 2014, 18:28

Dieses Jahr findet das Kräuterfestival am 12+13. April statt.
Unbekannt