Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:40

Kemeraltı Bazar, İzmir

er Kemeraltı Bazar beginnt fast direkt hinter dem Konak-Platz mit dem Saat Kulesi/Uhrturm und zieht sich von Konak bis zum Stadtteil Çankaya.

Unzählige Gassen mit noch mehr Läden, es gibt wohl nichts was es hier nicht gibt.

Leider wurden auch hier Tiere angeboten ;(

Schön sind die Cafes/Teegärten in den kleineren Seitengassen. Dort ist es auch etwas ruhiger und viel schöner :dackel: .

Wir waren nicht zum Einkaufen nach Izmir gekommen und ehrlich gesagt wurde uns das “Geschrei und Feilbieten” der Waren nach kurzer Zeit lästig. Selbst wenn ich hier hätte etwas kaufen wollen :Nope: wäre mir die zumeist laute und eher aufdringliche Art zuwider gewesen :HC: . Angenehmer war es im Kizlaragasi Hani. Trotzdem möchte ich den Besuch auf dem Bazar nicht missen.

Wer günstig einkaufen möchte und in der Nähe von Izmir seinen Urlaub verbringt sollte allerdings diesen Bazar besuchen. Nirgendwo sonst waren die Waren, egal welcher Art, so günstig wie auf dem Kemeraltı Bazar. Auch in den Strassen um das eigentliche Bazargebiet waren die Preise überraschend günstig. Vielleicht auch weil es hier augenscheinlich nicht viele Touristen hin verschlägt!? :cool:

Beispiel:
- Bei uns im Hotel sollte eine Taucherbrille mit Schnorchel zwischen 30 und 60 € kosten! :Günni: In Izmir erstanden wir eine für 22TL, etwa 10€.
- In Izmir eine “original” :pfft: Adidas Short (die der Junior zum Schlafen trägt) 5 TL, etwa 2€ sollte in Kusadasi 25€ kosten …

Sehenswert ist der Bazar auf jeden Fall :TOP: , aber man sollte ein dickes Fell oder Ohrstöpsel mitbringen. :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (24. Februar 2016, 17:32)