Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 7. August 2011, 21:54

Istanbul: Köfteci Ramiz Cağaloğlu

Meinungen, Bewertungen, Fotos und Erfahrungen: Köfteci Ramiz Cağaloğlu

Öffnungszeiten:
8.00 - 21.00 Uhr

Adresse:
Köfteci Ramiz
Bab-i Ali Cad.
Himaye-i Ekfal Sk. No.17
Fatih - Istanbul

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. Februar 2016, 21:14)

2

Freitag, 12. August 2011, 21:04

Istanbul: Köfteci Ramiz

An unserem letzten Abend in Istanbul liefen wir eine Weile durch Sirkeci, irgendwann meldete sich bei mir der Hunger. :verlegen2: In der Nähe des Kapali Carsi und einiger großer Teppichgeschäfte besuchten wir Köfteci Ramiz.

Köfteci Ramiz ist wohl so was wie eine Kette und wurde angeblich 1928 von mazedonischen Auswanderern gegründet. Mittlerweile gibt unzählige in Franchising betriebene Filialen in vielen Städten der Türkei und einige in den verschiedenen Stadtteilen Istanbuls.

Wir haben uns, trotz dass es direkt an der Strasse war im Außenbereich niedergelassen. Im Inneren gab es eine Salatbar. Das Ganze machte einen sauberen Eindruck und wir wurden freundlich bedient. :TOP: Dem Kellner hatten wir verständlich gemacht, dass Herr Hobbit auf Grund diverser Schwierigkeiten der letzten Tage :dünnpfiff: nichts essen wollte. Daraufhin wurde er erst Recht “bemuttert” :trostsmile: ein extra Teller falls er doch was mitessen möchte :dackel: oder vielleicht nur Reis oder Brot :trostsmile: .

Falls ich mich richtig erinnere hatte ich Ramiz Special 2, eine Portion Reis und Cola. Bier gab es im Ramiz Köfteci nicht, aber Herr Hobbit war eh ned nach Bier :HC:

Wir/ich fanden das Köfteci Ramiz in Ordnung.

Köfteci Ramiz
Bab-i Ali Cad.
Himaye-i Ekfal Sk. No:17
Istanbul

www.kofteciramiz.com
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. Februar 2016, 21:15)