Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Juni 2011, 18:27

Istanbul: Garten und Tier!!! Basar, (Eminönü)

Es gibt auch unschöne (um nicht zu sagen unsägliche) Basare in Istanbul. ;( Zwischen Yeni Camii und dem Misir Carsisi befindet sich entlang der Außenmauern des Basars ein Garten und Tier Basar!

Nichts gegen den Gartenbasar bei dem es Pflanzen, Samen, verschiedene Gartenutensilien und sogar Rasenmäher im Angebot gibt .... auch Blutegel wurden angeboten. Das hatte ich so in der Türkei noch nicht gesehen. :cool:

Als wir den Weg entlang der Mauern gingen bekam ich mehr und mehr ‘nen Kloß in den Hals :cry: Da wurden tatsächlich Tiere zum Verkauf angeboten! :mecker: Ich hatte in Melanies Forum davon gelesen. Irgendwie wollte ich wohl nicht glauben, dass es wirklich einen solchen Basar gibt. :verlegen:

Eingesperrte lebende Vögel, Hunde, Katzen, Hühner, Kaninchen und Schildkröten zwischen getrockneten Muscheln, Seesternen und Kugelfisch. Teilweise war im unteren Käfig ein kleiner Hund der das Kätzchen über ihm dauernd anbellte. Die Tiere konnten einem nur leid tun. Wir haben diesen unsäglichen Ort ziemlich schnell verlassen. ;(

Das einzige das uns etwas "milder" stimmte war, dass am Ende ein Platz war an dem streunende Katzen gefüttert wurden.

Für uns ziemlich unverständlich, dass ein Tier Basar anscheinend erlaubt ist!? :ratlos:

Zwischen dem Garten/Tier Basar und der Yeni Camii ist ein kleiner Platz mit Restaurant/Cafe.

;( Das war/ist sicher nicht die schönste Seite Istanbuls, aber ich denke auch die weniger schönen Seiten sollten erwähnt/gezeigt werden ... :püh:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. Februar 2016, 21:41)


2

Mittwoch, 29. Juni 2011, 18:30

Da wurden tatsächlich Tiere zum Verkauf angeboten!
Bei uns heißt das Tierhandlung. Gibt's das in D nicht?! ?(

3

Mittwoch, 29. Juni 2011, 18:36

Nee, so nicht.

Ich glaube unsere Katzen würden sich nicht wohl fühlen wenn unter ihnen ein Hund randaliert ... Vielleicht sehe ich das als Tierbesitzer anders?
Für mich waren die Tiere auch in zu kleinen Käfigen eingesperrt, teilweise zu mehreren.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4

Mittwoch, 29. Juni 2011, 18:50

Umgang mit Tieren ist leider in vielen Ländern etwas anders, als in unseren Breiten. Mich bringt z.B. auch keiner mehr in einen thailändischen Zoo, und die Lebendtier-Abteilung am Weekend Market lass ich auch gerne aus. In China kommt z.B. die Gans schon mal als erstes in das Einkaufsnetz, und alle anderen Einkäufe dann drauf. So muss man das Einkaufsnetz nicht nach Hause tragen, denn das hat dann Beine und läuft selber. :shock:

Insofern find ich den Reisetipp von Dir sehr gut, um unwissende Tierfreunde von einem Besuch abzuhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (29. Juni 2011, 18:52)


5

Sonntag, 3. Juli 2011, 13:16

Auch, wenn man dort das eine oder andere wirklich Interessante zu sehen kriegt, gehe ich dort seit Jahren nicht mehr hin.

Die Teegärten bzw Restaurants dort, wären ganz nett.... Ruhiger Platz ohne Durchgangsverkehr, Bäume...
Wir wollten dort mal was trinken und sind dann aber weitergegangen, nachdem sich die Kellner dort zu steiten anfingen, wo wir nun einkehren sollten.
So sind sie dort alle leer ausgegangen.

lg - socola