Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 18. September 2010, 17:43

Flughafen Adnan Menderes, İzmir

Einige Infos zum Flughafen Adnan Menderes, İzmir. Im Vergleich zu Antalya ist der Flughafen kleiner, aber meiner Meinung nach gut organisiert. Wir mussten nirgends lange warten, weder bei der Ankunft noch beim Abflug. Der Check in verlief schnell und problemlos. Allerding fragten wir uns für was es Vorschriften/Regeln für Handgepäck gibt!? Ein kleiner Reisetrolley war bei den meisten noch das "kleinste" Handgepäckstück. Viele hatten mehrere Handgepäckteile und so wie sie daran trugen konnte man leichte Zweifel bekommen ob die 6 kg ausreichen würden ...... wurde aber soweit wir mitbekommen haben bei niemanden bemängelt.

Gleich nach der Ankunft der "Sturm" zur Passkontrolle. Da hier alles eine Nummer kleiner ist ging auch diese flott voran. Noch die Koffer und dann nix wie raus .... :shock: die haben aber 'ne tolle Klimaanlage, dachte ich :pfft: ....... aber es war gar keine :batsch: nur ein angenehmer Wind. Draussen gab es einen kleinen Kiosk, aber da der Transfer genauso flott voranging wie alles am Flughafen İzmir kamen wir gar nicht dazu uns dort was zu kaufen. Vielleicht besser so .... :HC:

Klick zum Flughafen >> Adnan Menderes/İzmir <<

Direkt am Flughafen führen Bahngleise vorbei so dass es sicher eine Bahnanbindung gibt. Leider weiß ich darüber nichts. Ebenfalls am Flughafen war eine Bushaltestelle an der einige "Linienbusse" standen. Auf dem Parkplatz der Reiseveranstalter, den man nach einem kurzen Fussmarsch erreichte standen ausser dem der uns "einlud" noch einige weitere Busse, aber bei weitem nicht so viele wie in Antalya.

Im gesamten Flughafen ist Rauchverbot. Es gibt einen kleinen Souvenier-Shop, ein Zeitschriften-Shop, verschiedene Möglichkeiten sich mit :lecker: und :cheers: zu versorgen u.a. ein Burger King (Burger King und TonTon eine Rolltreppe hoch). Wir hatten das Gefühl İzmir steht in Punkto Preisen dem Flughafen Antalya in Nichts nach. :mööööööp:

Beim Cafe İzmir gab's "Free Internet Connection"

Nach der Passkontrolle, wie wohl überall, Duty Free und nochmals die Möglichkeit an einem klleinen Kiosk Getränke o.ä. zu kaufen. Positiv fand ich, dass es nicht nur in der Abflughalle sondern auch noch in jedem Gate eine Toilette gab.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (24. Februar 2016, 17:28)

2

Dienstag, 29. März 2011, 15:14

Türkische Medien berichten von der Eröffnung eines Hotels Namens Orty Airport Oteli am Flughafen Adnan Menderes im nächsten Monat.

Das Projekt Orty Airport Oteli wurde angeblich letztes Jahr gestartet und Ende November mit dem Bau begonnen. Es wird als Butik Otel bezeichnet.

Website: ortyairporthotel.com (allerdings anscheinend noch nicht aktiviert)

Der Flughafen ist seit März diesen Jahres per S-Bahn an die Stadt İzmir angebunden.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt