Etwa 25 km von Datça entfernt liegt die Palamutbükü Bucht. Sie ist eine von vielen auf der Resadiye Halbinsel. Wir bogen auf dem Rückweg von Knidos Richtung Palamutbükü ab. Verfahren kann man sich bei Ausflügen auf der Halbinsel nicht wirklich. Es gibt nur eine grössere Strasse, welche vom Anfang der Resadiye Halbinsel bis nach Knidos führt.
Parken kann man in Palamutbükü direkt am Strassen/Promenadenrand und fast schon vom Auto aus ins Meer hüpfen.
Aber erstmal haben wir uns den Strand rechter und linker Hand angeschaut. Linker Hand liegt ganz am Ende der Bucht ein kleines Hotel das Mavi Beyaz Otel.
Von hier aus liefen wir in Richtung des kleinen Hafens am anderen Ende der Bucht. An der "Promenade" findet man einige Restaurants/Bars und am Meer Liegen die zu den Restaurantns/Bars, Pensionen oder auch Apartments gehören.
Kurz vor dem kleinen Hafen geht der Kies in Sandstrand über.
Man lebt auch in Palamutbükü von Touristen, allerdings sucht man All Inclusive hier vergebens. Wir kamen uns um Jahre zurück versetzt vor - eher was für ‚nen ruhigen Urlaub. Vereinzelt nahm man deutschsprachige Gäste war, die meist ein paar Worte türkisch beherrschten.
Irgendwann plagte der Hunger. Wir haben uns zum Essen für das
>> Dostlar Restaurant << entschieden und nach dem Essen noch das Meer genossen
Kiesstrände sind ned wirklich meins, den in Kemer/Göynük z.B. fand ich nicht so prickelnd
, aber hier hat es mir ganz gut gefallen
Für uns war Palamutbükü den Stop auf jeden Fall wert
Bei der kleinen Bucht nach Palamutbükü habe ich erst zu hause beim Stöbern im Internet und Durchschauen meiner Fotos bemerkt, dass dies das Gerence Akvaryum war
Diese Bucht wird (neben einigen anderen) von den Ausflugsbooten, die man ab Datça buchen kann, u.a. zum Schnorcheln angesteuert .