Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Oktober 2013, 18:51

Markt in Yalıkavak

Donnerstags ist Markt in Yalıkavak.

Angeblich wurde der Markt 2007 als einer der schönsten der Türkei, von der Tageszeitung HÜRRİYET, ausgezeichnet.
Am großen Platz vor dem Markt findet man genügend Geldautomaten - daran sollte der Einkauf nicht scheitern :cool:

Angeboten wurden auf dem Markt u. a. auch "Selbstgemachtes"
... Souvenirs

Ein Teil des Marktes war Obst, Gemüse und Kräutern vorbehalten. Eingekauft wurde hier mehrheitlich von Einheimischen. Wir haben uns auch mit Obst eingedeckt :D

Getrocknetes Obst hatten wir in der Auswahl noch nicht auf den Märkten vorgefunden. Bananen, Ananas, Feigen, Orangen und vieles mehr gab es in getrocknetem Zustand. Ich hab hier das erste mal Pomelo getrocknet versucht - es schmeckt :dackel:

… Kupfer und Haushaltswaren…

Lokum … in X-Variationen. Getestet und für gut befunden hab ich "mit Pistazien" und "mit Schoko" und "mit Mandeln" :liebe:

.... getrocknete Kräuter und Gewürze …

… und natürlich gab es auch einen Teil mit den üblichen Fake-Klamotten, aber auch Kleidung die von keinen Labels verunstaltet wurde.

:verlegen2: Ich hätte mich hier "durchfuttern" können :lecker: :liebe:

:wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. Februar 2016, 16:47)