Das Restaurant Chef's Salt'N Pepper liegt in Alanya auf dem Atatürk Boulevard (Blv) und ist durch die Straße vom Strand und Meer getrennt. Da ich mich bereits im Vorfeld ein wenig umgeschaut hatte, wusste ich in etwa, was uns hier erwartet.
Die Begrüßung fiel sehr freundlich aus und man bot uns freie Platzwahl an, da wir aktuell noch die ersten Gäste waren. Gegen später füllte sich das Restaurant jedoch deutlich und es gab nur noch wenige freie Plätze. Zur Hauptsaison wird dies wahrscheinlich noch zunehmen, weshalb ich eine Reservierung empfehlen würde.
(Ambiente & Terrasse)
Vorab wurde ein Amuse-Gueule gereicht, was ich nie erwartet hätte, zumindest nicht in dieser Form. Dieser Gruß aus der Küche bestand aus einigen Oliven, getrockneten und eingelegten Tomaten und zwei verschiedenen Brotaufstrichen. Dazu wurde noch etwas Brot gereicht, welches sowohl aus dunklem als auch aus hellem Brot bestand.
(Amuse-Gueule)
Als Vorspeise wählten wir das Carpaccio vom Rind und Calamari, wobei eigentlich bei den Calamari etwas anderes bestellt wurde, was uns aber relativ egal war. Beides war in Ordnung, wobei ich das Carpaccio ohne Zwiebel bevorzugt hätte.
Carpaccio und Calamari mit Salat Beilage)
Als Hauptspeise wählte ich das Beef Medallion Trio (31 TL) mit gegrilltem Kartoffelbrei, etwas Gemüse und Pilz-Sauce. Das Fleisch war leider durch (obwohl medium bestellt), was zu erwarten war, weil es einfach zu dünn geschnitten war. Trotzdem war es nicht zäh, sondern immer noch zart und vom Geschmack wirklich in Ordnung.
Der Service war gut und aufmerksam und offenbarte erst eine kleine Schwäche, als eine größere Gruppe eintraf. Die Verabschiedung war ebenso freundlich wie beim Empfang und ich würde jederzeit wieder hierher kommen. Preislich ist es hier sicherlich nicht günstig, aber man bekommt auch Leistung und bezahlt nicht nur die Lage, wie z.B. bei einigen Restaurants am Hafen von Alanya.