Ich bin jetzt gerade zurück von meinem Kurztrip in die Türkei, Bilder kommen dann am Wochenende - muss erstmal noch sortieren und
Aber hier eine kurze Übersicht über das, was neu dazugekommen ist:
- Reservierungsterminals für die A la Carte - Restaurants gibt es inzwischen (rechts neben der Disco im Haupthaus), damit hat sich wohl das Schlangestehen erledigt. Geöffnet sind Al Bacio, Mai Tai, World Grill (€ 10,-/ Person, Kinder günstiger - müsste ich nochmal schauen), türkisches A la Carte am Pool. Die beiden A la Carte - Restaurants auf dem Dach des Poolrestaurants (Fisch und 4 Seasons) sind auch offen, hängt aber auch vom Wetter ab. Derzeit ist es abends dafür evtl. noch zu kühl und teilweise auch zu windig. Aber das wird sich auch bald erledigt haben.
- Bogenschießen, Spinning mit Meerblick, Fußballplatz, Kangoo Jump, Mountainbike, Wassersport, etc. -> alles da und in Funktion, soweit ich gesehen habe
- Amphietheater ist auch in Funktion
- der besagte Wassersprudelpilz im Kinderbecken, lassen wir uns überraschen, ob und was da noch kommt
- Miniclub wurde vor ein paar Tagen bei heftigem Starkregen überflutet und das Laminat lernte schwimmen. Dumm gelaufen, aber höhere Gewalt. Man war gerade dabei, den Club trockenzulegen und er soll in den nächsten Tagen wieder öffnen. Bis auf Weiteres wurde der Mungo - Club in den Raum neben dem Arztzimmer verlegt. Den hatte man wohl irgendwie als Winter - Mungo - Club geplant. Zumindest lässt die Gestaltung das vermuten. Die Animateure sind aber mit den Kindern auch viel draußen (im Schatten)
- Poolwassertemperatur von gestern lt. Tafel: 22,4 °C - so langsam kommt also der Sommer
- Snackline hat von mittags bis ca. 16.00 geöffnet, es gibt z. B. Gözleme, Döner, Pizza, Burger, Pommes, Magic Potatoe, verschiedene frische Toasts, Salate, Eis, Kuchen, frische Waffeln, etc.
- Café Sissi ist von 10.00 - 22.00 geöffnet, wobei es Kaffee und Kuchen sowie derzeit sogar auch Sandwiches, verschiedene Börek, kalte pikante Snacks, Pralinen, Kekse, etc. gibt. So ein großes Angebot und so lange Öffnungszeiten im Café Sissi kenne ich aus anderen Magic Life Clubs nicht, da sind sie im Jacaranda großzügig. Die Speisen werden kurz vor dem Abendessen abgeräumt. Derzeit ist das Café Sissi auch gleichzeitig Wunderbar.
- Boden der Restaurantterrasse ist ausgetauscht worden
- Badmintonfläche mit Holzboden ist neu dazugekommen
- Strand ist wirklich schön geworden, so einen breiten und großzügigen Strand haben mittlerweile leider nur noch wenige Hotels in der Region. Es gibt die schon bekannten Sonnendächer plus Schirme. Wenn jetzt einer meckert, dass er gerne einen Schirm in der ersten Reihe oder ein Sonnendach in der letzten Reihe hätte, dann...
Toiletten und Beachbar völlig ok und erfüllen den Zweck. Auf dem Weg zum Strand kann man mit Glück auch mal Schildkröten sehen.
- Wasserkocher auf den Zimmern mit etwas Instant - Kaffee und Tee
- Auffüllung der Minibar nach Anreise auf Anfrage möglich, Preise sind sehr zivil - Dose Softdrink € 1,50, Dose Bier € 3,-, Wasser auf Anfrage gratis. Es gibt in der Anlage aber auch verschiedene Kühlschränke mit Wasserflaschen, wo man sich bedienen kann.
- was Getränke im Hotelshop kosten, weiß ich nicht, die haben da grundsätzlich keine Preise an den Waren kleben. Aber eine Flasche Nivea - Sonnenmilch soll lt. Shopverkäufer € 25,- kosten, türkische Sonnenmilch € 10,-. Naja. Bringt das Zeug lieber von daheim mit, bei Sonnenmilch kennen die Shops vor Ort alle keine Gnade. Für die Raucher: Zigaretten im Hotelshop € 3,50 - € 4,-. Ist im Duty Free am Kofferband oder auch an Bord türkischer Airlines günstiger. Siehe auch den
Zigarettenpreise - Thread