Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 541

Donnerstag, 15. Mai 2014, 16:45

@Hobbit

Es wurde nicht angezweifelt. Nur anfänglich wenig präzise dargestelllt. Dazu kam die Verwirrung mit dem einmaligen TUI-Abend, der die Schall-Limit-Grenze einmalig überzogen hat.

Danach haben sowohl Sina wie auch meine bescheidene Wenigkeit, auf das "24:00 Uhr Konzept" von Magic Life hingewiesen.

Das Thema Hellhörigkeit ist natürlich

* a.) subjektiv,

* b.) abhängig von der Lage des Zimmers,

* c.) abhängig von wo die Musik ausgeht (Disco, Terrasse),

* d.) abhängig Empfindlichkeit des Gastes,

und letztendlich verbindlich niemals in einem solchen Forum objektiv zu klären.

Dazu noch eine kleine Story, zum Thema "Musik am Abend" aus einem (anderen) Magic Life Hotel. Unterlegt mit Süffisanz und etwas Zynismus.

* Ehepaar, Mitte 50. Uhrzeit 23:30 Uhr, sie erscheinen an der ML Wunderbar. Waren ganze 5 Minuten auf der ML-Beach-Party. Aussage: "Furchtbar laut, Disco Musik, nicht zum aushalten, Frechheit. Eine solche Musik ist eine Zumutung. Wehe die höre ich gleich noch auf dem Zimmer."

* Nächster Abend. Paar, Mitte 20. Uhrzeit 23:30 Uhr, sie erscheinen an der ML Wunderbar. Waren ganze 5 Minuten auf der ML Romantic-Party. Aussage: "Furchtbar, Musik von Helene Fischer, Andrea Berg und Semino Rossi, Frechheit. Eine solche Musik ist eine Zumutung. Gestern auf der Beachparty, dass war eine geile Mucke. Wehe diese Schlagerfutzy Schei.... höre ich gleich noch auf dem Zimmer."

Gegen 00:15 treffen wir das Ehepaar, das etwa Mitte 50 ist. Aussage: "Heute war es wunderschön, genau unsere Musik. Verstehe nur nicht warum hier um 00:00 Uhr die Musik abgedreht wird, nur weil einige schlafen wollen, Frechheit".

Tja so schaut sie aus, die touristische Welt der Pauschaltouristen. Immer ein ganzer, bunter Blumenstrauss voller unterschiedlicher Erwartungen und Ansprüchen. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (15. Mai 2014, 16:48)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 542

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:06

Beim Pilz, der seit heute früh im Kinderbecken steht, handelt es sich um einen "Wassersprudelpilz" :D

Wenn ich richtig gezählt habe, sind am Strand zusätzlich zu den Sonnendächern 88 Sonnenschirme samt Liegen hinzugekommen und es scheint noch eine Erweiterung der Beachbar zu geben. Zumindest wurde Sand aufgeschüttet, auf dem man den Holzboden erweitern könnte. An der Beachbar gibt es von 12.00 - 16.00 Sandwiches. Wer die Toiletten am Strand als Dixie - Klo bezeichnet, der hat ein solches wohl noch nie gesehen.

Entertainment bis 24.00 hat man halt bei Magic Life, das ist bekannt und ja, das hört man konsequenterweise auch. Zumindest in den Zimmern, die zum Pool/ Meer hin ausgerichtet sind. Aber um Punkt Mitternacht ist Ruhe. Bis ca. 22.30 werden noch Durchsagen von der Animation gemacht, die hört man, finde ich, stärker als die danach noch folgende Tanzmusik. Die "richtige" Disco befindet sich übrigens unter der Lobby bzw. unter der Einfahrt im Parterre vom Haupthaus. Davon können nach meiner Einschätzung keine Zimmer betroffen sein, denn Zimmer befinden sich keine über der Disco und da wo theoretisch Zimmer betroffen sein könnten, sind Büros.

Ach ja - und in der Damentoilette unten beim Hauptrestaurant gibt es eine größere Ablagefläche. Wenn man eine Wickelunterlage dabei hat, könnte man/ frau da auch sein Baby wickeln, denke ich.

Mehr/ Bilder dann später/ am Wochenende, bin unterwegs und etwas in Eile...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 543

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:09

Pilz im Babybecken = wasserfontaine für Kids... vielleicht kommt mehr dazu...

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 544

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:10

Ich denke die Kombination Kinderbecken und Pilz sollte jedem klar sein welche Art von Pilz gemeint ist und was für eine Funktion dieser hat.

Wir können aber auch gern wieder 4 Seiten mit diskutieren verbringen.

Humor nur reduziert vorhanden ?

Denke kaum, dass über den Pilz 4 Seiten hier diskutiert werden.

1 545

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:12

unnötige Diskussionen

Moin,

ich lese seit Anfang des Jahre hier mit. Da ich noch nicht im Hotel war kann ich auch nicht interessante Beiträge beisteuern.

Am Anfang gab es super und informative Berträge. Aber inzwischen geht mir die Diskussion um Rutschen am Kinderbecker (ich kann die Eltern verstehen, die dort gerne welche hätten) und ob man nun hätte wissen müssen, dass eine Beschallung bis 24:00 vorhanden ist, auf die Nerven. Es werden nur noch die schon bekannten Argumente geliefern. Ich kann auch verstehen, wenn jemand schreibt, dass er hier nichts mehr posten wird, da jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird bzw. mit schlauen Sprüchen kommentiert wird.

Könnte nicht ein eigene Rubrik für Kinderrutschen und Beschalltung bis 24:00 aufgemacht werden? Die Toiletten am Strand habe ich noch vergessen. Dann brauche ich den Sche.... nicht immer mitlesen in der Hoffnung einen neuen, interessanten Beitrag zu finden.

Mal sehen, wer jetzt wieder mit "schlauen" Sprüchen / Kommentaren :Günni: hierauf antwortet... :skandal: :skandal:

Gruß
Oliver

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 546

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:19

@ Oli

ich hab nen schlauen Spruch: :D

Den einen interessiert die Kinderrutsche, den anderen eben die Aufteilung im Zimmer. Alle Beiträge werden sicher nicht für jeden interessant sein.

Und wer 4 Beiträge schreibt, darf entweder gerne etwas sinnvolles Beisteuern, denn es gibt ja auch noch zig andere Themen usw. wo es was zum schreiben gibt oder eben nicht meckern. Bisschen geben ist besser als nur nehmen.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 547

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:19

@OliHannover

Einen eigenen Thread zu den Themen a.) Rutschen und b.) Dixi-Toiletten gibt es hier längst. Schau mal hier unter "Ironische Kommentare". Da beschäftigen sich mit diesen beiden Problemkreisen seit Tagen einige User. Ausführlich und umfangreich ! :ironic:

Epprechtstein

unregistriert

1 548

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:59

Hier Ironische Kommentare? werden sie geholfen... :kuller:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 549

Donnerstag, 15. Mai 2014, 23:47

Um jetzt mal einen Schlussstrich unter die clubtypische abendliche Geräuschkulisse zu ziehen:

Ich war in der Gegend unterwegs und haben es mir nicht nehmen lassen, auch im Club vorbeizuschauen. Da wurde gestern auf der kleinen Bühne mit davorliegender Tanzfläche beim Amphietheater bzw. vor der Poolbar erst Karaoke angeboten und danach bis Mitternacht noch Musik. Das hörte man dann natürlich in den Teilen der Anlage, die in diese Richtung zeigen. Es haben viele Gäste das Angebot genutzt und ich denke, das waren deutlich mehr, als die, die früh schlafen wollen.

Aber: Heute abend war bis ca. 22.30 Show im Amphietheater und man hörte außerhalb des Amphietheaters fast nichts davon. Im Anschluss gab es wieder bis Mitternacht Musik auf der kleinen Bühne davor, was auch zu hören war und womit man in einem Club nunmal rechnen muss. Auch heute waren viele Gäste da und haben mitgemacht. Aber dann war Ruhe und wer noch weitermachen wollte, der ging eben in die Disco (hört man eh nicht) oder an die Wunderbar (derzeit noch im Café Sissi und hört man auch nicht).

Es könnte sein, dass im Laufe der Zeit die After Show - Musik ein Stück weit in Richtung Meer verlegt wird oder dass dort eine zusätzliche Möglichkeit geschaffen wird und ich denke auch, dass es so kommen wird. Die Zeit wird es zeigen.

Ansonsten hat sich hier seit der Eröffnung viel getan, Bilder folgen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 550

Freitag, 16. Mai 2014, 09:13

@Sina

Merci Sina für diese Abrundung, die das Thema zusammenfassend beleuchtet. Mit anderen Worten, Magic Life agiert auch dort nach dem seit Jahren bestehenden Magic-Music-Konzept. Prima und nochmals vielen Dank für Deine fundierten Recherchen und die Infomationsübermittlung. Noch viele Magic Moments für Dich in der Türkei.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 551

Freitag, 16. Mai 2014, 17:50

Ich bin jetzt gerade zurück von meinem Kurztrip in die Türkei, Bilder kommen dann am Wochenende - muss erstmal noch sortieren und :sleeping:

Aber hier eine kurze Übersicht über das, was neu dazugekommen ist:

- Reservierungsterminals für die A la Carte - Restaurants gibt es inzwischen (rechts neben der Disco im Haupthaus), damit hat sich wohl das Schlangestehen erledigt. Geöffnet sind Al Bacio, Mai Tai, World Grill (€ 10,-/ Person, Kinder günstiger - müsste ich nochmal schauen), türkisches A la Carte am Pool. Die beiden A la Carte - Restaurants auf dem Dach des Poolrestaurants (Fisch und 4 Seasons) sind auch offen, hängt aber auch vom Wetter ab. Derzeit ist es abends dafür evtl. noch zu kühl und teilweise auch zu windig. Aber das wird sich auch bald erledigt haben.

- Bogenschießen, Spinning mit Meerblick, Fußballplatz, Kangoo Jump, Mountainbike, Wassersport, etc. -> alles da und in Funktion, soweit ich gesehen habe

- Amphietheater ist auch in Funktion

- der besagte Wassersprudelpilz im Kinderbecken, lassen wir uns überraschen, ob und was da noch kommt

- Miniclub wurde vor ein paar Tagen bei heftigem Starkregen überflutet und das Laminat lernte schwimmen. Dumm gelaufen, aber höhere Gewalt. Man war gerade dabei, den Club trockenzulegen und er soll in den nächsten Tagen wieder öffnen. Bis auf Weiteres wurde der Mungo - Club in den Raum neben dem Arztzimmer verlegt. Den hatte man wohl irgendwie als Winter - Mungo - Club geplant. Zumindest lässt die Gestaltung das vermuten. Die Animateure sind aber mit den Kindern auch viel draußen (im Schatten)

- Poolwassertemperatur von gestern lt. Tafel: 22,4 °C - so langsam kommt also der Sommer

- Snackline hat von mittags bis ca. 16.00 geöffnet, es gibt z. B. Gözleme, Döner, Pizza, Burger, Pommes, Magic Potatoe, verschiedene frische Toasts, Salate, Eis, Kuchen, frische Waffeln, etc.

- Café Sissi ist von 10.00 - 22.00 geöffnet, wobei es Kaffee und Kuchen sowie derzeit sogar auch Sandwiches, verschiedene Börek, kalte pikante Snacks, Pralinen, Kekse, etc. gibt. So ein großes Angebot und so lange Öffnungszeiten im Café Sissi kenne ich aus anderen Magic Life Clubs nicht, da sind sie im Jacaranda großzügig. Die Speisen werden kurz vor dem Abendessen abgeräumt. Derzeit ist das Café Sissi auch gleichzeitig Wunderbar.

- Boden der Restaurantterrasse ist ausgetauscht worden

- Badmintonfläche mit Holzboden ist neu dazugekommen

- Strand ist wirklich schön geworden, so einen breiten und großzügigen Strand haben mittlerweile leider nur noch wenige Hotels in der Region. Es gibt die schon bekannten Sonnendächer plus Schirme. Wenn jetzt einer meckert, dass er gerne einen Schirm in der ersten Reihe oder ein Sonnendach in der letzten Reihe hätte, dann... :Na warte...: Toiletten und Beachbar völlig ok und erfüllen den Zweck. Auf dem Weg zum Strand kann man mit Glück auch mal Schildkröten sehen.

- Wasserkocher auf den Zimmern mit etwas Instant - Kaffee und Tee

- Auffüllung der Minibar nach Anreise auf Anfrage möglich, Preise sind sehr zivil - Dose Softdrink € 1,50, Dose Bier € 3,-, Wasser auf Anfrage gratis. Es gibt in der Anlage aber auch verschiedene Kühlschränke mit Wasserflaschen, wo man sich bedienen kann.

- was Getränke im Hotelshop kosten, weiß ich nicht, die haben da grundsätzlich keine Preise an den Waren kleben. Aber eine Flasche Nivea - Sonnenmilch soll lt. Shopverkäufer € 25,- kosten, türkische Sonnenmilch € 10,-. Naja. Bringt das Zeug lieber von daheim mit, bei Sonnenmilch kennen die Shops vor Ort alle keine Gnade. Für die Raucher: Zigaretten im Hotelshop € 3,50 - € 4,-. Ist im Duty Free am Kofferband oder auch an Bord türkischer Airlines günstiger. Siehe auch den Zigarettenpreise - Thread

1 552

Freitag, 16. Mai 2014, 18:09

Auf dem Weg zum Strand kann man mit Glück auch mal Schildkröten sehen.

Moment mal!
Sehe ich das richtig, dass die Butze an einem Brutgebiet (Strand) der gefährdeten Caretta Caretta (Karettschildkröte) steht?

1 553

Freitag, 16. Mai 2014, 18:13

Die Dünen sind oder waren wohl Naturschutzgebiet :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 554

Freitag, 16. Mai 2014, 18:15

Ach nee, das ist ja interessant!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 555

Freitag, 16. Mai 2014, 18:18

Die Caretta Caretta haben an der tr. Riviera sehr viele Brutplätze und es wird auch viel für deren Schutz getan. So muss da, wo sie erfahrungsgemäß brüten, z. B. ein breiter Streifen zwischen Meer und genutzter Strandfläche frei bleiben und auch die Gelege werden, wenn sie denn da sind, entsprechend geschützt.

Aber da die Carettas MEERESschildkröten sind, wird man die logischerweise wohl kaum auf dem Weg zum Strand sehen. Da kann man mit Glück aber Landschildkröten treffen.

Und ja, richtig, die Dünen sind teils Naturschutzgebiet mit gewissen Auflagen. Das hatte ich hier irgendwann auch schonmal erwähnt.

1 556

Freitag, 16. Mai 2014, 18:23

Danke Sina für den Bericht.
:danke:

Epprechtstein

unregistriert

1 557

Freitag, 16. Mai 2014, 18:29

@angie Es ist doch nur die "unechte" Meeresschildkröte :mööööööp:

1 558

Freitag, 16. Mai 2014, 18:30

Da bist Du nicht richtig im Thema.

Die "Meeresschildkröten" legen ihre Eier leider in den Sommermonaten am Strand ab - und dazu kommen sie nunmal an Land. Die Eiablage dauert sehr lange, oft mehrere Stunden. Leider reichen diese mini (Alibi)Schutzstreifen bei weitem nicht aus.

Außerdem durchbohren Strandschirme nicht selten die Gelege, dazu wird der Sand durch das Umherlaufen der Besucher (Touristen) so sehr verdichtet, daß es den Jungtieren oftmals nicht möglich ist, sich aus dem Sand zu graben.

Ein weiteres Problem sind künstliche Lichtquellen. Die kleinen Schildkröten orientieren sich an den Lichtreflexen des Ozeanes, so finden sie ihren Weg ins Meer. Durch die Lichtverschmutzung laufen sie in die falsche Richtung, verirren sich und verenden.

Ich kenne die Problematik sehr gut, da ich vor gut 20 Jahren Biologen auf Zakynthos begleitet habe. :KSM:
Die Situation hat sich zwischenzeitlich nicht verbessert, ganz im Gegenteil.

1 559

Freitag, 16. Mai 2014, 18:33

Richtig angie,
manche Hotels schützen die Gelege. >> Hier << gibt's Infos dazu :dackel:

Es gibt, wie Sina schreibt auch Landschildkröten.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (16. Mai 2014, 18:35)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 560

Freitag, 16. Mai 2014, 18:34

Angie, eine Caretta marschiert aber als Meeresbewohner nicht mal eben so tagsüber über den ca. 350m breiten Strand und klettert die Düne hoch :mööööööp: Wie schon gesagt - es war eine Landschildkröte und ist hier eh :OT: