Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 301

Sonntag, 4. Mai 2014, 13:28

Infrastruktur am Strand

Hallo,
ich habe bisher nur mitgelesen und möchte mich, da ich mit meinem Ehepartner am 28.05.2014 für 2 Wochen in den Club fliegen, nunmehr aktiver beteiligen.
Wir waren in den letzten Jahren in allen ML-Clubs an der Türk. Riviera (Seven Seas, Sirene, Belek Imp., Waterworld, Kemer, Kiris) z. T. noch mit Kind und ich kann mich nicht erinnern, dass Toiletten in diesen Clubs direkt am Strand waren, insofern ist für uns dieses "Problem" marginal.
Wichtiger für uns ist die übrige Infrastruktur nach dem Bad im Meer. daher meine Fragen an jemand der schon dort war oder derzeit dort ist:
1.
Sind die Strandduschen und Umkleidekabinen trotz des "Baustops am Strand" vorhanden und funktionstüchtig?
2.
Sind die Handtuchtauschkarten die gleichen wie in den übrigen ML-Clubs (gelb-schwarz im Kreditkartenformat)?
Ich habe nämlich noch einige "Restposten" aus den Vorjahren und könnte ggf. auf die Mitnahme eigener Strandtücher verzichten.
3.
Funktioniert das "Aufschließen" des Zimmers und das Einschalten der Stromversorgung mit Karten? Für letzteres habe ich nämlich gerne die Handtuchkarten verwendet.

Im übrigen lasse ich mich von negativen Meldungen nicht verrückt machen, ich habe bereits im Dezember gebucht und war mir damals des "Restrisikos" bewusst. Das gehe ich jedoch gerne ein denn

a) die Grundqualität von ML ist vorhanden und tatsächliche Mängel werden, wenn man diese mit einer gewissen Höflichkeit und Lockerheit vorbringt, sicherlich auch abgestellt

b) ich gehe lieber in einen neuen Club als in eine Anlage, in der ich schon mal war und dort ständig suche, was "beim letzten Mal besser war".

1 302

Sonntag, 4. Mai 2014, 13:35

4 strandduschen vorhanden. Weisse rattanoptik
handtuchkarten gelb, pro Person 1
zimmerkarten weiss und für die Stromversorgung zuständig

1 303

Sonntag, 4. Mai 2014, 14:13

Vielen Dank für die vielen Live-Berichte.

Weiterhin einen schönen Urlaub!

Lisa10

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

1 304

Sonntag, 4. Mai 2014, 14:47

Sind die Handtuchtauschkarten die gleichen wie in den übrigen ML-Clubs (gelb-schwarz im Kreditkartenformat)?

Das Bild steht doch schon längst in der Galerie.... :ironic:

Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

1 305

Sonntag, 4. Mai 2014, 14:55

Danke schon mal für die vielen Infos, die direkt aus der Anlage kommen.
Ist es im Haupthaus denn ruhiger als in den Bungalows. Möchte nicht umsonst umbuchen .

1 306

Sonntag, 4. Mai 2014, 15:15

Zu Beitrag 1249 von WXYZ

Als erstes möchte ich feststellen, das ich beim Thema bleiben will. Unnütze Diskussionen und gedisse gibts hier genug.

1. Das mit den Gästen aus A und NL war nur eine Anmerkung für diejenigen, die weiter vorne nach der Gästestruktur gefragt haben
2. Das die Hotels die SPA's weitervermieten sollte den meisten klar sein. Beim TUI-Welcome wird nur mit einem "Superangebot" für eine Behandlung geworben, welche man sich auch im SPA direkt rausholen kann. Evtl. auch im Hinblick auf weitere Massagen in eine Paket. Preise mindestens 30% zur Liste runterhandeln.
3. ich weiß das mit den Russen natürlich nicht zu 100%, aber bei einem Rot-weißen Trainingsanzug mit Russia in mindestens 10cm großen Buchstaben auf dem Rücken zum Abendessen oder T-Shirts mit CCCP auf der Brust habe ich das einfach mal unterstellt.
Habe heute auf diese Art auch ein Paar Tschechen erkannt.
4. Es ist eher die Regel wenn man nicht mit Scheinen wedelt. Und nein, ich habe es mangels Zeitmesser mittags nicht gestoppt.
Abends habe ich Aber nach +-27 Minuten Nichtbeachtung auf der Restaurantterrasse mein Cola selbst im Sissi geholt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carsten2703« (4. Mai 2014, 15:17)

1 307

Sonntag, 4. Mai 2014, 15:22

Zu Beitrag 1253 von Kathatani

Ich denke das die Bungalows zum Nachbargrundstück in der Doppelreihe Nähe Haupthaus ruhiger sind.
Die Zimmer Meerseite im Haupthaus bekommen die "volle Dröhnung" ab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carsten2703« (4. Mai 2014, 15:27)

1 308

Sonntag, 4. Mai 2014, 16:31

Wir hatten dann nach dem zimmerwechsel einen Bungalow in der 2ten reihe aber da die eingangstüren alles andere als gut schließen is es genau laut weil es hallt. Bei der Türe kann man mit dem Finger in den spalt greifen.

1 309

Sonntag, 4. Mai 2014, 16:39

Lassen sich vor Ort gute Tennisschläger ausleihen, oder muss man seine eigenen mitnehmen?

1 310

Sonntag, 4. Mai 2014, 18:08

sehr informativ aber manchmal anstrengend

Hallo Zusammen
Bin neu hier im Forum und lese seit einiger Zeit sehr interessiert mit obwohl es manchmal doch sehr anstrengend ist alles mit zu verfolgen. Ich möchte mich erstmal bei allen bedanken die hier schon so viele interessante Details zu der neuen Clubanlage geschrieben haben oder so tolle fotos hochgeladenh haben. Trotz so manche schlechte Kritik lassen wir uns unsere urlaubsvorfreude nicht nehmen wir reisen in zwei Wochen an und freuen uns schon riesig .ich werde , ,darum habe ich mich hier angemeldet , dann aus und von der Anlage berichten.Bis dahin wünsche ich allen Urlaubern vor Ort noch einen schönen Urlaub u allen anderen noch eine schöne Zeit zu Hause und hoffentlich genauso viel Vorfreude wie wir sie haben . LG

1 311

Sonntag, 4. Mai 2014, 18:12

+Hallo Skarlet69 und :welcome: hier bei den Travelamigos.

Schön, dass Du Deine Erfahrungen hier allen mitteilen möchtest. Wie überall in Foren gilt, je mehr Meinungen, desto spannender und kontroverser. Wenn alle die Forennetiquette einhalten, klappt das schon. Weiterhin viel Freude beim Mitlesen und -schreiben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 312

Sonntag, 4. Mai 2014, 21:19

Wurden am Strand mittlerweile zu den Sonnensegeln dahiner auch Liegen mit Schirmen aufgestellt
Hallo, heute morgen standen plötzlich wie aus dem nichts drei Reihen Schirme hinter den Sonnensegeln. Die Liegen wurden im Laufe des Tages aufgestellt und sollen ab morgen bereits benutzt werden können. Des weiteren wird eine Holztreppe mit Steg in Richtung Strand gebaut. Wird morgen wahrscheinlich fertig sein.

christoph84

Neu Amigo

Beruf: beamter

• Nachricht senden

1 313

Sonntag, 4. Mai 2014, 21:26

Urlaub ist schön

Ich freue mich!!!!!
Hallo. Kann doch nicht sein das es so laut ist!wir haben auch zwei Kinder und ich denke es wird keine probleme mit den schlafen geben!!! Denn die Kinder sind glaub ich (meine Erfahrung) um neun Uhr so müde dass sie den Lärm nicht mehr hören :püh: ?(

1 314

Montag, 5. Mai 2014, 01:54

Würde mich über Bildes des Holzstegs freuen :danke:

Einen schönen Urlaub weiterhin :klatschen:

Epprechtstein

unregistriert

1 315

Montag, 5. Mai 2014, 02:37

Kann es sein, dass einige user dieses Clubkonzept nur auf Grund von möglichen Leistungen und Modellbildern als Schnäppchen gebucht haben, ohne dass Konzept von ML zu kennen?
Ich mag das Corporate Identity nicht, würde es aber auch nicht buchen! FAKT: Schon kritikwürdig, aber hier total überzogen! ML auf Essen& Trinken zu reduzieren ist zu billig! Die teuren activities zahlt der Vollzahler!

1 316

Montag, 5. Mai 2014, 07:18

Fotos

Strandabschnitt mit Liegen
»noroc« hat folgende Bilder angehängt:
  • 290-2.jpg
  • 288-1.jpg

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

1 317

Montag, 5. Mai 2014, 08:09

:Moin Moin: Noroc

eine Frage ist das die Strandbar,dahinter die berühmten Dixiehäuschen :denk: für soviele Leute ?( na Danke :skeptisch:

1 318

Montag, 5. Mai 2014, 09:25

WC am strand

Ja, so ist. Aber keine sorge die wc's (2 für Damen , 2 für Herren) sind sehr gut ausgestattet, super sauber und z.zt. vollkommen ausreichend.

1 319

Montag, 5. Mai 2014, 09:34

Die ja 2 WC's können in der Hochsaison knapp werden... Aber so sieht der Strand schon schön aus!!!!

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 320

Montag, 5. Mai 2014, 09:36

Kann es sein, dass einige user dieses Clubkonzept nur auf Grund von möglichen Leistungen und Modellbildern als Schnäppchen gebucht haben, ohne dass Konzept von ML zu kennen?
Ich mag das Corporate Identity nicht, würde es aber auch nicht buchen! FAKT: Schon kritikwürdig, aber hier total überzogen! ML auf Essen& Trinken zu reduzieren ist zu billig! Die teuren activities zahlt der Vollzahler!

Natürlich zahlt man alle "Activitäten" mit. In einem "normalen ML Club" werden etwa 30 Entertainer beschäftigt. Inklusive Dancer, Artisten, Tennislehrer, Mountenbike-Betreuer etc. In grossen ML Clubs sind es bis zu 40 Entertainer. Das alles zahlt man mit, ebenso die Shows, Beach Party, Poolparty, Withe Night Party, Live Music etc.

Wer das alles nicht braucht und bis 24:00 Uhr keine Musik ertragen kann, täglich auf Alkohol verzichtet und nur Mineralwasser trinkt und wer sich dazu beim kulinarischen Anspruch auf Basic-Food wie Pasta-Pommes-Hamburger reduziert, kann woanders einen deutlich günstigeren Urlaub erleben oder verbringt seine Ferien in einen "5* RIU Palace Hotel", wo die Abendunterhaltung aus einem Piano-Player besteht.

:ironic:

Sorry für die klaren Worte. Aber ist die Realität. Es gibt Kritiker, die bezeichnen Magic Life als "voll konzipierte Urlaubsindustrie". Mag sogar so sein. Aber es gibt eben eine Zielgruppe, die genau das sucht und begeistert. Daher sollte man sich schon mal mit den unterschiedlichen Konzepten der diversen touristischen Hotelketten beschäftigen, bevor man dort bucht.