anbaho - gibs auf. Wir drehen uns im Kreis. Irgendwann kommt der Punkt ab dem man eigentlich nur noch ignorieren sollte.
Es kann sein, dass die irgendwo stehende Liegenanzahl erreicht wird. Ist ja auch keine Kunst wenn die Dinger so dicht an dicht stehen wie auf den gezeigten Bildern. Wer, wie Markus, Liegenbatterien und das Gefühl einer Käfighenne mag, dem wird das sicher gefallen. Wer auch im Urlaub auf seiner Liege und vor allem drumherum etwas Platz möchte, der wird in diesem Hotel nicht glücklich. hmpf
Bei der Poollandschaft sieht es doch ähnlich aus. Ob die kolportierte Quadratmeterzahl an Wasserfläche erreicht wird spielt doch nach dem Ansehen der Bilder keine Rolle mehr. Allein der Anblick des Pools mit der Swimmbar zeigt, dass hier nicht an planschende Urlauber sondern eher an cocktail- und bierschlürfende Dauerbarsitzer gedacht wurde. Die Fläche kann getrost von einer Swimmingpoolfläche abgezogen werden. Stell Dir mal planschende Kinder vor, die regelmäßig die Gläser der an der Bar sitzenden Gäste füllen.
Der große Pool um den die Liegenbatterie steht, wird niemals ausreichen. Das sehen vermutlich 99% der Leser dieser Seite so. Wer auf Enge steht und sowieso nicht schwimmen möchte dem kann es egal sein - nach seinen Posts hier in diesem Forum zähle ich auch Markus zu dieser Klientel.
Dass der Strand für ein Hotel dieser Größenordnung zu klein sein ist, zeigt ein Blick über Google-Maps und veranschaulichen bereits die Bilder vom vergangenen Jahr. Nicht umsonst steht doch die Errichtung eines Stegs in irgendeiner Planung. Auch hier wird, wenn es den gelingt und die Liegen aufgestellt sind, nur ein Legehennenfeeling für die Urlauber geschaffen. Zur Krönung wurde der bereits zu kleine Strand noch mit dem Aquapark und Tennisplätzen belegt und hat so weiter an Fläche verloren. Die Beschaffenheit des Übergangs vom Ufer in das Wasser, die Problematik der Felsen im Wasser, das wurde hier ja bereits mehrfach von Usern beschrieben, die im Gegensatz zu Markus bereits vor Ort waren. Aber auch das ist Markus egal - an der Bar gibts ja keine Steine.
Die Einrichtung des Hotels muss nicht gefallen - Geschmäcker sind verschieden. Dass um das Hotel herum nicht als Einöde ist, das dürfte den meisten Buchern bewusst sein. Der Anblick aus einem großen Teil der Zimmer auf eine Baustellenstraße neben dem Hotel hat ja für den ein oder anderen vielleicht sogar einen gewissen Reiz.
Den unbequemen Fragen wird im übrigen gerne ausgewichen. Das passt einfach nicht in die rosarote Gedankenwelt mit der das Hotel schöngefärbt wird. Allein die Frage nach dem Außenrestaurant wurde nicht oder nur sehr sehr vage beantwortet.
Alles in allem bleibt für mich der Eindruck, dass Markus hier immer mehr auf Provokation aus ist und die Flucht nach vorne antritt. Sofern er so gestrickt ist wie ich ihn nach seinen vielen Posts einschätze, wird ihm der Urlaub in diesem Hotel sicher gefallen - ich hoffe das gilt auch für den Rest seiner Familie. ;(
Ganz sicher bin ich mir aber in der Einschätzung, dass sehr viele Urlauber beim ersten Gang durch das Hotel und die kleine Anlage denken werden dass sie nicht in ihrem gebuchten Hotel gelandet sind. Es fällt nicht schwer die Prognose zu stellen, dass die einschlägigen Urlaubsforen nach Beginn der Urlaubssaison mit negativen Kommentaren zu diesem Haus überquellen werden.