Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Mai 2009, 15:42

Neues Luxushotel in Çeşme?!

Russischer Milliardär plant Luxushotel in Çeşme


Nach Eröffnung des Mardan Palace soll nun ein ähnlich luxuriöses Hotel bei Çeşme in Angriff genommen werden!?

Es gab anscheinend grünes Licht der türkischen Behörden für ein Luxushotel mit 650 Betten im Bereich Altınkum bei Çiftlikköy auf der Halbinsel Çeşme. Laut Milliyet ist der Initiator des Projektes einer der reichsten russischen Milliardäre, der sogenannte „Nickelkönig“ Michail Prochorow. Er soll einer der zehn reichsten Russen sein und ist laut Milliyet für seine leidenschaftliche Begeisterung für die Halbinsel Çeşme bei Izmir an der Türkischen Ägäis bekannt.

Darüber wie das geplante Hotels aussehen soll liegen noch keine näheren Angaben vor, doch wird vermutet, dass sich der russische Milliardär bei der Ausstattung seines Hotels auch nicht gerade lumpen lassen möchte … :whistling:

Ob die dort nun einen Wettstreit eröffnen möchten WER das teuerste Hotel baut!? ?( Bis zur Eröffnung wird es sicher noch unzählige Berichte und Spekulationen geben .......

Falls ich den Bericht zumindest teilweise verstanden habe :verlegen2: soll Ende September mit dem Bau begonnen werden. Angestrebt werden 7* 8| .
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (29. Mai 2009, 18:29)


Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Mai 2009, 10:49

Der Wahnsinn geht weiter :Günni:. Ich kann es nicht fassen :batsch:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:26

Laut Milliyet ist der Initiator des Projektes einer der reichsten russischen Milliardäre, der sogenannte „Nickelkönig“ Michail Prochorow.



Ja - er soll sogar der reichste sein. Er ist erst kürzlich nach Sibirien (mit seinem privaten Wohnsitz) umgezogen. Soll ja auch eine tolle Wohngegend sein. :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:38

:wacko: Aber wenn ich an den Thread/Reisetipp von Melanie hier im Türkei-Forum denke kommen mir ja fast die :cry: Dort sieht es noch richtig schön und "unverbaut" aus! Dann kommt so ein "reicher Schnösel" und winkt mit den Geldscheinen .......... anscheinend haben dann auch die Verantwortlichen bei verschiedenen Behörden $-Zeichen in den Augen :HC: :sadangel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:43

Ja, leider ist das wohl so. Wie sagt man, Geld regiert die Welt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

6

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:29

Soll ja auch eine tolle Wohngegend sein. :D
Tja, billiges Bauland... :D
:urlaub1:

7

Dienstag, 27. Juli 2010, 15:02

Tja, das mit dem Baubeginn im September 2009 hat augenscheinlich nicht ganz hingehauen … :pfft:


Aber Mikhail Prokhorov hat seinen Plan eines Luxushotels an der Ägäis noch nicht ad acta gelegt!

Angeblich hat er seine Pläne beim Tourismusministerium eingereicht und wartet nun bereits seit :skeptisch: 3 Jahren auf die Genehmigung um das Grundstück, das er für 20 000 000 $ erworben hat zu bebauen.

Das Gelände soll eine Größe von 700 Hektar haben. Geplant ist, laut Medienberichten, ein Luxushotel mit Wasserport-Komplex. 100 000 000 $ soll der reiche Unternehmer bereit sein zu investieren! Man hofft viele wohlhabende russische Gäste damit zu locken. Doch nicht nur auf russische Gäste hofft man in Çeşme/Altınkum, man glaubt wohl auch russische Investoren für andere Projekte in die Region zu locken.

Das geplante Hotel soll eine Kapazität von ca. 500 Betten bekommen und in die Natur baulich integriert werden. Keine hohen mehrgeschossige Gebäude, heißt es … :hschein:
Außerdem sollen auf dem Gelände 15 Super Luxusvillen entstehen. Diese möchte man dann an die :cool: reichsten russische Geschäftsleute verkaufen.


Kerim Özsoydan, der General Manager von Prokhorovs in der Türkei tätigen Firma Windguru, sagte in Bezug auf russische Investitionen in der Region: Dies ist nur der Anfang - Cesme wird noch viele mehr anziehen …
:denk: ob man das als "Drohung" auffassen …. :HC:

Prokhorov selbst besucht angeblich ca. 3 mal im Jahr Çeşme um dort Wassersport zu betreiben. Sein Ziel ist wohl auch Çeşme zum führenden Reiseziel für Wassersportler auszubauen …
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

8

Sonntag, 5. August 2012, 14:24

Angeblich soll Ende dieses Jahres der Grundstein gelegt werden ... :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

9

Sonntag, 5. August 2012, 14:26

Aber man kann jetzt schon buchen .... :ironie: