Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

81

Donnerstag, 5. April 2012, 16:44

Jetzt, wo er endlich mal fertig ist... :pfft:

Aber ernsthaft - wenn ich irgendwann mal in und um Alanya zu tun habe, würde ich schon gerne da landen, um den langen Transfer von Antalya aus zu umgehen :ironic: Ich lasse die aber wohl lieber erstmal ein wenig den Flugbetrieb üben :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

82

Freitag, 6. April 2012, 12:01

.....auch für die region um..

....manavgat und kizilagac könnte der flughafen eine alternative sein. :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

83

Samstag, 5. Mai 2012, 13:14

Anscheinend tut sich doch was in Gazipaşa :skeptisch: auch im neuen Öger Katalog gibt es Flüge nach Gazipaşa. Abflughäfen sind:
- Frankfurt
- München
- Dresden
- Düsseldorf
- Berlin/Brandenburg
- Berlin Tegel
- Hannover

... als Fluggesellschaften sind Germania und Hamburg Airways angegeben.
Laut türkischen Medien wurden die Abflüge ab Dresden und Frankfurt nach Gazipaşa auf Grund zu geringer Nachfrage wieder aus dem Programm genommen!

Die Flüge ab Berlin/Tegel, Berlin/Brandenburg, Düsseldorf, München und Hannover sollen "vorraussichtlich" im Programm bleiben ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

84

Samstag, 5. Mai 2012, 13:24

...jaa...aber nur mit dem fliegenden Teppich :D Air Finland durfte auch wieder abdrehen :ironic:
Das wird nix mit dem Flughafen....obwohl es nicht schlecht wäre....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

85

Samstag, 5. Mai 2012, 13:29

Vielleicht landet dort nur Corendon ...... :denk: waren das ned die mit dem Piloten ohne Lizenz!? :HC:
Unbekannt

86

Samstag, 5. Mai 2012, 13:48

:patschi: :contentteam:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

87

Samstag, 5. Mai 2012, 15:55

Wir haben für unseren Sohn eine Flugreise nach Gazipasa bzw. Alanya für August ab Düsseldorf gebucht. Die Fluggesellschaft wird Hamburg International sein (wenn diese Verbindung nicht auch wieder aufgegeben wird!)
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

88

Samstag, 5. Mai 2012, 16:32

@ttfan,
habt ihr/euer Sohn über Öger oder Neckermann gebucht? Wäre schön wenn du hier berichtest ob der Flug nach Gazipaşa tatsächlich zustande kam. :dackel:
Unbekannt

89

Samstag, 5. Mai 2012, 16:38

Könnte mir gut vorstellen, dass es im Wesentlichen am Flugzeugtyp liegen wird. Soweit mir bekannt, fliegt Corendon ab Amsterdam auch noch die kleinere Boeing 737-400. Und auch die A319 ist ja mit um die 150 Sitzplätzen vermutlich da einsetzbar.

Den größeren Maschinen wie Boeing 737-800 oder A320 mit um die 190 Passagiere sind da wohl hinsichtlich der Start- und Landebahn ein Problem. Mal schauen, wie das weitergeht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

90

Samstag, 5. Mai 2012, 16:53

Angeblich ist eine 737-800 im April dort >> gelandet <<. Vielleicht war die aber auch nicht voll besetzt - macht das 'nen Unterschied?
Unbekannt

91

Samstag, 5. Mai 2012, 17:01

Vermutlich ja. Kenne die Bedingungen des Flughafens nicht im Detail. Aber irgendwie muß es ja Beschränkungen geben. Höchstzulässiges Start- und Landegewicht in Tonnen, Startbahnlänge usw.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

92

Sonntag, 6. Mai 2012, 07:57

Genau und solche Kriterien gibt es sehr detailiert bei der ICAO und sie will vermeiden, dass Flughäfen so gefährlich angelegt werden wie die 10 schlimmsten Flughäfen der Welt, die auf N24 gerne gezeigt werden. Da gehört z.B. Gibraltar dazu. Ein Flughafen an Bergen und Meer (was kritische Windverhältnisse garantiert!!!) und über dessen Landebahn eine große Straße führt.

Das man für Gazipasha keine dauerhafte Genehmigung bekommen hat, liegt daher nicht an der Konkurenz Antalya oder missliebigen Beamten in Ankara. Zum Leidwesen vom Bürgermeister, der da jede Start- und Landeübung als Durchbruch feiert!

Gazipasha wird Regionalflugplatz bleiben auf dem hochstens Turbopropmaschinen verkehren dürfen!

Im Ernst, welcher Tourist würde bis Antalya oder anderswohin fliegen und dann in Turboprops umsteigen, um dann nach Gazipasha zu kommen? Dann doch lieber im Bus fahren!

Ein typischer Fall orientalischer Fata Morgana!!!!!

93

Sonntag, 6. Mai 2012, 12:22

@Hobbit: Die Reise ist über Neckermann gebucht! Selbstverständlich werde ich hier posten, ob es tatsächlich nach/von Gazipasa geht! Der Flug ist auch noch auf der HP des Flughafens im Flugplan nachzuschauen!

94

Sonntag, 6. Mai 2012, 12:50

Danke! :dackel:
Unbekannt

95

Samstag, 16. Juni 2012, 13:27

Hier noch Informationen zu den Flügen, die ursprünglich ab Dresden geplant waren:

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SA…ikel8016561.php
Jimi Hendrix

96

Samstag, 16. Juni 2012, 13:47

Ich meine gelesen zu haben, dass die deutschen Fluggesellschaften wie z.B. Germania keine Landegenehmigung/erlaubnis bekommen haben.

Die Holländer und Skandinavier fliegen Gazipaşa bereits an :pfft:
Unbekannt

97

Montag, 18. Juni 2012, 23:34

Angeblich können nicht nur die Flüge Dresden-Gazipaşa nicht durchgeführt werden!

Ebenso betroffen sind anscheinend auch die Flüge mit Hamburg Airways und Germania von den Flughäfen Düsseldorf (Hamburg Airways) sowie München, Berlin und Hannover (Germania) nach Gazipaşa.

Es heißt man habe die notwendigen Verkehrsrechte für Gazipaşa nicht rechtzeitig :hschein: zugeteilt bekommen.

Öger informiert derzeit seine Urlauber und Reisebüros. Die eigentlichen Gazipaşa Flüge sollen nun Antalya anfliegen. Von dort soll es einen direkten Hoteltransfer nach Alanya ohne Zwischenstopps geben um die Transferzeit zu verkürzen.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (18. Juni 2012, 23:49)

98

Dienstag, 26. Juni 2012, 16:57

Angeblich arbeiten Hamburg Airways und Germania mit Hochdruck daran, die Verkehrsrechte in Kürze von
der Türkischen Luftfahrtbehörde zugewiesen zu bekommen ... das spezielle Training das Piloten die den Flughafen Gazipaşa anfliegen wollen/sollen vorweisen müssen haben angeblich die Piloten der Germania und Hamburg Airways - nur eben die Genehmigung (noch) :hschein: nicht.

Somit wird es wohl bis auf weiteres keine Flüge von und nach Gazipaşa von Düsseldorf, München, Berlin und Hamburg geben!

Ansonsten nichts neues im gestrigen Artikel zum Flughafen mit der Unendlichen Geschichte :pfft:

@Hobbit: Die Reise ist über Neckermann gebucht! Selbstverständlich werde ich hier posten, ob es tatsächlich nach/von Gazipasa geht! Der Flug ist auch noch auf der HP des Flughafens im Flugplan nachzuschauen!

@ttfan,
wurdet ihr (oder war's der Sohn?) bereits informiert, dass der Flug nun nach Antalya gehen soll?
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (26. Juni 2012, 16:59)

99

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:50

Hallo, wir bzw. der Sohnemann wurden noch nicht informiert. Allerdings finde ich den Flug auf der Homepage vom Düsseldorfer Flughafen nicht mehr!
Sobald ich was höre, werde ich es hier posten! Is doch klar!

100

Mittwoch, 27. Juni 2012, 08:34

Kleine Ergänzung:

Richtig Lesen hilft manchmal: Der Flug nach Gazipasa ist für August sehr wohl noch auf dem Flugplan.

Die Maschine, die heute dorthin fliegen sollte, ist exakt zu der angegebenen Flugzeit allerdings nach Antalya geflogen.

Wir bleiben am Ball.