Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

961

Dienstag, 24. April 2012, 13:36

:sorry: ich möcht ned schon wieder miesmachen :verlegen2: aber bist du sicher, dass das Hotel komplett fertig gestellt ist?

Auf deren Website sieht es zumindest aus als würde noch ein zusätzliches Gebäude entstehen. Direkt neben dem bisherigen Gebäude das auf Fotos noch mit einer grossen Grünfläche nebenan zu sehen ist. Ich würde vermuten, dass dort ein weiteres Gebäude entsteht. In wie weit das noch(schon im Bau befindlich ist - keine Ahnung!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

962

Dienstag, 24. April 2012, 13:44

Ich habe gerade eben die Mail bekommen, welches Hotel in Frage kommt.
Wir müssen uns da noch schlau machen!

Aber langsam bin ich einfach nur genervt.....und eins steht fest das passiert uns nicht nochmal!

Abe rfalls ihr noch mehr infos zu m Kahya Resort habt würde ich mich freuen!

963

Dienstag, 24. April 2012, 15:22

Ich sehe es genauso wie Hobbit. Allerdings glaube ich nicht das mit dem Bau schon begonnen wurde und vor dem nächsten Winter auch nicht damit begonnen wird. Es müsste ja vor kurzem eröffnet worden sein. Ich würde mich aber direkt beim Hotelier vorher absichern und mir das schriftlich bestätigen lassen, dass ihr auf keiner Baustelle urlauben müsst.
Ansonsten finde ich es ist eine sehr passende Alternative zum VI.
Habe mal nach den Preisen geschaut. Also wir müssten genausoviel zahlen wie fürs gebuchte SCP. Also ein Schnäppchen ist das Hotel nicht gerade :denk:

964

Dienstag, 24. April 2012, 15:45

Ich sehe es genauso wie Hobbit. Allerdings glaube ich nicht das mit dem Bau schon begonnen wurde und vor dem nächsten Winter auch nicht damit begonnen wird. Es müsste ja vor kurzem eröffnet worden sein. Ich würde mich aber direkt beim Hotelier vorher absichern und mir das schriftlich bestätigen lassen, dass ihr auf keiner Baustelle urlauben müsst.
Ansonsten finde ich es ist eine sehr passende Alternative zum VI.
Habe mal nach den Preisen geschaut. Also wir müssten genausoviel zahlen wie fürs gebuchte SCP. Also ein Schnäppchen ist das Hotel nicht gerade :denk:

gehts bei den Ausweichhotels immer noch um ein Schnäppchen ?(
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

965

Dienstag, 24. April 2012, 16:00

Wenn das Ausweichhotel teurer ist wie das gebuchte Hotel ist es doch erst recht ein Schnäppchen :pfft: :HC:
Nein, so war das nicht gemeint. Hat mich nur mal interessiert und habe deswegen verglichen. Das Kahya Resort ist ja sozusagen auch eine Neueröffnung und gehört wohl nicht zu denen, die mit Dumpingpreisen die Hütte voll bekommen wollen, was auf mich eigentlich eher einen positiven Eindruck macht!

966

Dienstag, 24. April 2012, 16:10

Könnt ihr euch nicht mal Hotels aussuchen die vielleicht schon 1 Jahr geöffnet haben ?( :kuller: :ironie:

967

Dienstag, 24. April 2012, 16:20

so jetzt haben wir auch Antwort von unserem RV!

Uns wird das Kahya Resort angeboten ohne Aufpreis!

was sagt ihr dazu? :danke:
Sieht nicht nach ausgesucht aus oder?

968

Dienstag, 24. April 2012, 16:27

Metisa,guck mal das Männchen in gelb an,das ein Schild hochhält hinter dem Satz den ich geschrieben hab.
Und dann lies was da druff steht.

:wink2:

969

Dienstag, 24. April 2012, 16:35

o.k ich hab glese was druff steht :kuller:

970

Dienstag, 24. April 2012, 16:40

o.k ich hab glese was druff steht :kuller:

klasse :grin:

971

Dienstag, 24. April 2012, 19:21

...Umbuchungen im August?

Hallo
Ich habe da mal eine Frage und möchte eine möglichst einfache Antwort darauf:
Gibt es Urlauber die das VI für August gebucht hatten und vom RV umgebucht wurden, also nicht selbst umgebucht haben?

Bitte einfach nur die Leute antworten, die die Frage auch beantworten können!

Kein Statement das man selbst Schuld ist wenn man ein Hotel bucht das es nur auf dem Papier gibt, oder das es nicht sehr schlau ist eine Neueröffnung zu buchen!
Beiträge dazu gibt es ja auf den letzten Seiten genug von Leuten die das VI ja sowieso nicht gebucht hatten (weil sie eben die Schlaueren sind - oder einfach nur Schadenfroh :woza: ).

972

Dienstag, 24. April 2012, 19:37

Hallo Waldkatze

Kannst Du mir vielleicht Deinen RV nennen und was Du für Deinen Urlaub gezahlt hast? :danke:

973

Dienstag, 24. April 2012, 20:04

Buchung von Neueröffnungen

lese hier schon seit längern still mit. Möchte jetzt mal einen Beitrag zu Neu- oder Wiedereröffnungen einfügen , der nicht unbedingt das VI betrifft. Buche dieses Jahr das siebte Mal eine Neueröffnung . Habe noch keinmal diese Probleme wie beim VI gehabt. Natürlich bucht man eine Neueröffnung weil der Reisepreis meistens extrem günstig ist. Selbst wenn man dann vielleicht hier und da kleine Abstriche in Kauf nehmen muß ist das Preis-Leistungsverhältnis voll in Ordnung. Habe auch noch nie Urlaub auf der Baustelle verbracht war eigentlich immer alles fertig. Buche allerdings auch immer bei renomierten RVs. Bei einigen RVs hätte ich das VI letzte Woche noch für Anfang Juni buchen können . Das finde ich eigentlich den Skandal und nicht das Urlaubssuchende günstige Reisen buchen und sich nicht vorher intensiv aus allen Quellen informieren. :denk:

974

Dienstag, 24. April 2012, 20:39

Hallo
Ich habe da mal eine Frage und möchte eine möglichst einfache Antwort darauf:
Gibt es Urlauber die das VI für August gebucht hatten und vom RV umgebucht wurden, also nicht selbst umgebucht haben?

ja wir wurden informiert von unserem RV Neckermann das das VI vermutlich nicht eröffnen wird!
Als alternative wurde das VQ und das Kahya Resort angeboten

Reisezeitraum wäre der 10.8-24.8,mit 2 Erw.+ 2Kin.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

975

Dienstag, 24. April 2012, 21:01

Beiträge dazu gibt es ja auf den letzten Seiten genug von Leuten die das VI ja sowieso nicht gebucht hatten (weil sie eben die Schlaueren sind - oder einfach nur Schadenfroh :woza: ).

Es gibt allerdings auch eine ganze Menge an Beiträgen von denen alle Bucher des VI profitieren können und die vielen weiterhilft. Was man für sich herauszieht muss und kann jeder entscheiden.

Einige Nichtbucher haben sich sogar in einen Dolmus gesetzt um aktuelle Infos und Bilder zu besorgen und viele Informationen haben sicher auch dazu beigetragen, dass man mit dem RV "etwas" weiter kommt.

Zitat

ja wir wurden informiert von unserem RV Neckermann das das VI vermutlich nicht eröffnen wird!

Damit sind wir alle einen ganzen Schritt weiter.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

976

Dienstag, 24. April 2012, 21:30

...dazu würde mich mal cuates.....

Da der RV dann den Vertrag erfüllen kann

kann man bis auf eventl. 5-10% Reisepreisrückerstattung gar nichts machen. D.h. zur Hälfte verbringt

man den Urlaub auf einer Baustelle. Hört sich unvorstellbar an, ist aber so. :cursing: Auf der einen Seite das

5 Sterne-Gebäude und auf der anderen Seite der Baukran und die Bagger. Nicht die Art wie man seinen

Urlaub verbringen möchte. :Nope:
....meinung interessieren. ich persönlich bin der meinung, das der rv über eine bausstelle informieren muss. ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

977

Dienstag, 24. April 2012, 21:36

Natürlich ist er dazu verpflichtet, Einschränkungen in der Leistung anzuzeigen. Aber das Szenario, was hier geschildert wurde, versetzt den Reiseveranstalter ja in die Lage, die Reise wie angeboten durchzuführen. Wenn er ein halbwegs funktionierendes Hotel anbietet.

Wobei man ja durchaus daran zweifeln darf, das es so funktioniert. Für mich ist das Hotel, egal ob Flügel rechts oder links, eine Einheit. Zumal bestimmte Einrichtungen ja nur hier oder dort vorhanden sein werden. Von daher wird es sehr an der Argumentation und ggf. der Entscheidung eines Richters liegen, wie das letztlich bewertet wird.

Je mehr ich hier lese, desto eher kann ich nur empfehlen, sich möglichst anderweitig zu orientieren.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

978

Dienstag, 24. April 2012, 21:39

Wenn ich auch darf... :ironic:

Ja, der Veranstalter SOLLTE über eine Baustelle, von der Beeinträchtigungen ausgehen, informieren. Schon im eigenen Interesse, um weniger Arbeit mit Reklamationsbearbeitung zu haben. Viele machen das ja auch, bieten Reisepreisermäßigungen, kostenlose Umbuchungen, etc.. Aber wirklich verpflichtet sind die Veranstalter dazu meines Wissens leider nicht.

Wenn im Falle VI z. B. der unfertigere Flügel zur Eröffnung äußerlich fertig ist und nur noch innen gearbeitet wird (und das bitteschön auch leise :cool: ), wäre das wohl kein Drama. Anders sähe es aus, wenn die Gäste in der Baggerschaufel zur Poolbar fahren könnten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

979

Dienstag, 24. April 2012, 21:49

Hier gibt es noch eine aktuelle Stellungnahme eines RA zu den Möglichkeiten der Gäste bei der vertrackten Situation. Man könnte meinen, die Anfrage betrifft das VI:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Hotel-ni…-__f178470.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

980

Dienstag, 24. April 2012, 21:50

...das wäre aber kein mangel.....

Baggerschaufel zur Poolbar fahren könnten.
...wie die interne beförderung stattfindet, bleibt jedem selbst überlassen und dazu steht auch nichts beschrieben :ironie:

nein im ernst, ich kann nicht glauben, dass wenn auch nur eine hälfte fertig würde, die volle leistung zu erbringen ist. dazu müssten mindestns alle geimeinschaftseinrichtungen auch nutzbar sein, ergo, sich davon keine im noch bau befindlichen flügel befinden. dann das thema baustelle s.o. und darüber hinaus wurden dann ja auch falsche angaben in bezug auf zimmerzahl etc. gemacht.

und was würde es für einen sinn machen, wenn die die ganzen rv schon regreß fordern und darüber hinaus auch noch die ganzen mängelklagen hinzukämen. hmpf :denk:

ich weiß ja nicht wie krank manche denken, aber die variante ein halbfertiges hotel in begrieb zu nehmen kann zumindest ich in keinster weise nachvollziehen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.