Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 29. März 2011, 13:06

hmpf Vielleicht kann ein niederländischer User helfen!? :help:

Auf der zuvor angesprochenen niederländischen Seite von Neckermann ist von Gazipaşa nichts mehr zu finden!?

Angeblich fehlt noch immer die Genehmigung/Zulassung für die Landung des Flugzeugtyps Boeing 737-500 mit 129 Passagieren. Die erste war/ist, laut Berichten, für 27.04.2011 geplant und war seither auf der niederländischen Seite buchbar. Diese ist nun, zumindest bei meinem Versuch, nicht mehr erreichbar ...

:denk: Hatte tatsächlich neckermann.nl die Flüge zum Buchen freigegeben!? Die haben doch sicherlich mit offiziellen Stellen verhandelt und dementsprechende Vertäge geschlossen .... :denk: ich kann mir kaum vorstellen, dass man das tut ohne eine Genehmigung/Zulassung gesehen zu haben!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

42

Dienstag, 29. März 2011, 14:43

?( Am 25.03. gab es noch Berichte wonach Neckermann.nl die Flugkapazitäten erhöhen wollte. Angeblich sollte von Juni bis September zweimal pro Woche geflogen werden!? ?(
Unbekannt

43

Dienstag, 29. März 2011, 17:39

@Hobbit, warte mal den 01. April ab, da starten und landen dann bestimmt Flieger auf dem Flughaen Gazipasa :ironie:

Mal ganz ehrlich, ich würde keinen Flug mit Zielflughafen Ganzipasa auswählen.

LG Ute

44

Dienstag, 5. April 2011, 20:24

Borajet gab bekannt, dass die Flüge von Gazipaşa nach Istanbul SAW eingestellt werden!
Nun wurde die Wiederaufnahme der Flüge zwischen Istanbul SAW und Gazipaşa ab dem 15.04.2011 vermeldet.

Borajet fliegt angeblich zwei Mal pro Woche ab Gazipaşa nach Istanbul SAW.

Reservierungen und Details unter:

www.borajet.com.tr
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 6. April 2011, 07:44

Na denn - Glück auf :grin: :grin: :grin:

Ich finde es schon faszinieren, wie oft sich der Flughafen Alanya ins Gespräch bringt, wie oft er wieder von der Bildfläche verschwindet und wie oft sich trotzdem immer mal wieder eine Airline findet, die ihn in ihre Planungen einbezieht - nur um ein paar Wochen später festzustellen, daß die Pläne mit Alanya wohl doch eher ein Schuss in den Ofen sind :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 6. April 2011, 20:43

Die sind halt im Orient! Das sind Fata Morganas an der Tagesordnung!

47

Mittwoch, 27. April 2011, 21:21

Angeblich soll es bei Neckermann/Niederlande einen extra Katalog mit Zielen/Hotels im Raum Alanya/Gazipaşa geben. Ab 27.04.2010 soll :hschein: der Flughafen angeflogen werden.
:denk: Ob nun heute ein Flieger in Gazipaşa gelandet ist!???? Irgendein Meeting mit Bürgermeister und "Neckermännern" gab es anscheinend ...
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 28. April 2011, 02:43

Nur vom Bürgermeister hört man periodisch geschönte Wasserstandsmeldungen und heftige Verschwörungstheorien! Das wird kein Jetflughafen!!! Und wer unbedingt mit Turboprop fliegen will - sollen sie doch!

49

Donnerstag, 28. April 2011, 13:31

Tatsächlich landete gestern um 20:35 Uhr die erste Transavia 737 700 aus den Niederlanden in Gazipasa

Da war wohl ganz Gazipasa auf den Beinen!

Der Flieger war zwar nur mit 59 Passagieren, anstatt der möglichen 149, besetzt aber immerhin! Die Maschine wurde vom Bürgermeister, Gouverneur, Tourismusvertretern, Niederländischen Journalisten, Neckermannmitarbeitern und einer Folkloregruppe mit Blumen und Präsenten empfangen.

Vollgetankt startete die Maschine angeblich um 21:30 Uhr mit nun 149 Passagieren Richtung den Niederlanden. :AmigoFligar:
Unbekannt

50

Freitag, 4. November 2011, 17:23

Habe gerade einen Erfahrungsbericht eines Passagiers einer Transavia gelesen der in Gazipaşa im August gelandet ist.
Flug: Amsterdam-Gazipaşa gebucht war der Flug wohl über Neckermann/NL. Bemängelt hat der Passagier nicht die länge der Landebahn, die war wohl lang genug. Allerdings war er eher unzufrieden mit der Grösse des Flughafengebäudes, Personal. Ansonsten war dieser Passagier zufrieden

Anscheinend tut sich doch was in Gazipaşa :skeptisch: auch im neuen Öger Katalog gibt es Flüge nach Gazipaşa. Abflughäfen sind:
- Frankfurt
- München
- Dresden
- Düsseldorf
- Berlin/Brandenburg
- Berlin Tegel
- Hannover

... als Fluggesellschaften sind Germania und Hamburg Airways angegeben. Vielleicht bietet nun auch Neckermann/D diese Flüge an!? Den Katalog hab ich noch nicht gesehen.
Unbekannt

51

Dienstag, 22. November 2011, 13:31

>> Hier << geht's zur Website des Flughafen Gazipaşa :cool:
Unbekannt

52

Mittwoch, 23. November 2011, 09:50

Wäre doch was, wenn die langen Bustransfers von ANtalya entfallen. Mal sehen wie sich eine Flughafen anbindung dann auf die Hotelpreise auswirkt, die aktuell ja meißt noch günstiger sind als in Side

53

Mittwoch, 23. November 2011, 11:46

Liegt wohl eher an der Gegend an sich als am Transfer :HC:
Unbekannt

54

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:21

Öger lockt bei Buchung einer Pauschalreise der Sommersaison 2012 Alanya-Reisende mit Zielflughafen Gazipaşa mit einem Einführungsrabatt von 30€ pro Person. Dies gilt angeblich für Pauschalreisebuchungen bis zum 31. Januar 2012.

Neue Hotels im Raum Alanya mit dem Zielflughafen Gazipaşa sind z.B.:

(laut Katalog) Hotels in Incekum, Karaburun und Alanya wie z.B. Sentido Gold Island & Golden Bay oder das Kahya Resort & Aqua. Anscheinend können die Hotels aber auch weiterhin mit dem Zielflughafen Antalya gebucht werden :denk:

Die Transferzeit nach Alanya soll sich von durchschnittlich 2 Stunden (Zielflughafen Antalya) auf 30 min. (Zielflughafen Gazipaşa) verkürzen.
Unbekannt

55

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:24

da hab ich gestern mal geschaut.......reine Flugsuche - ich konnte jedoch keinen Flug finden ?(

56

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:30

Vollcharter? Daher vermutlich nicht in irgendwelchen veröffentlichten Flugplänen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

57

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:33

Angeblich sind die Flüge nach Gazipaşa nur in Verbindung mit einer Pauschalreise buchbar.
Nur Flug Buchung soll nicht möglich sein (hab ich irgendwo gelesen, weiß aber nimmer wo :tüte: ) - keine Ahnung warum ?(

Die verschiedenen Abflughäfen findet man >> hier << :cool:
Unbekannt

58

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:36

Für was soll das gut sein?

Ich find den Flughafen super und für die Region mit Sicherheit nicht vom Nachteil. Die Preise werden zwar bestimmt nächstes Jahr gerade aufgrund des neuen Flughafens angepasst werden - aber Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft :hschein: .

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:48

Ob da Öger die Finger im Spiel hat? :denk: Wenn da, wie von cuate vermutet, Vollcharterflüge zum Einsatz kommen, dann wird der Veranstalter die sicher auch nutzen wollen, um seine Hotels in der Region auszulasten.

Angesichts der vielen deutschen Residenten, die in und um Alanya leben, dürfte diese Entscheidung wohl auf ziemlich viel Ungnade fallen. Denn gerade die dürften sich gefreut haben, für einen kurzen Heimflug nicht immer die weite Strecke bis nach Antalya fahren zu müssen... :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

60

Donnerstag, 12. Januar 2012, 18:25

Ob da Öger die Finger im Spiel hat?
Glaub ich nicht. Auf der Homepage wird mir nur der Zielflughafen AYT angezeigt ?( - auch bei Pauschalreisen.