Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Juli 2011, 14:13

Urlaub im Hotel Alva Donna/ Belek Bitte um Hilfe

:foto: Hallo!

Ich hätte da eine Frage,
Wir (also ich und meine Familie) machen nächste Woche Urlaub in der Türkei.
Also wie ihr oben schon lesen könnt, im Hotel Alva Donna in Belek.

Jetzt habe ich da Fragen an die, die schon einmal dort waren:

-) Gibt es von diesem Hotel weg eine Dolmus Verbindung??
-) Welche Ausflugsmöglichkeiten gibt es von diesem Hotel weg??
-)Ist die nächste Stadt weit weg???
-)Wenn es keine Dolmusverbindung gibt, wie komme ich dann direkt nach Belek??

Bitte helft mir. Nicht das wir dort stehen und wir sitzen dort im Club fest.

DANKE (schon vorab) für eure Hilfe!!!!!! :skeptisch:
LG eure Babsi

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

2

Montag, 18. Juli 2011, 14:40

Hallo Babsi und :welcome:

Schau mal :trostsmile: >> hier << findest du etwas zu deinen Fragen.

Ganz so einfach mit dem "Wegkommen" wie in z.B. Kumköy ist es in Belek/Boğazkent wirklich nicht.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3

Montag, 18. Juli 2011, 16:25

Wir haben vom Sherwood Dreams aus das Hotel besucht. War einfach, da dort auch keine Armbänder
Wir waren mal dort als es ein Riva Hotel war und wollten es uns nochmals ansehen. Gartenanlage und Pools sind schon toll. Anfang Juli aber 90 % Russen dort.

4

Montag, 18. Juli 2011, 16:38

Gefragt? Gezählt? Subjektiver Eindruck?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Montag, 18. Juli 2011, 17:25

Gefühlter Eindruck und Nachfrage

Wir sind da rein und haben vom Strand bis zum KInderpool nur russisch gehört. Am Kinderpool überall russisch. Ich sagte nur leise zu meiner Frau, nichts sprechen sonst fliegen wir auf. Zu dem Moment dachte ich, dass ausschließlich Russen dort sind.

Dann endlich saßen dann zwei Frauen die sich auf Deutsch unterhalten haben und die sagten uns man wäre in der absoluten Minderheit.

Aber die Zusammensetzung der Nationen kann sich ja ständig ändern und nun in der Haupsaison wieder ganz anders aussehen.

6

Montag, 18. Juli 2011, 18:23

@Babsi,

Schade, dass anscheinend dein Reisebüro nicht auf die hmpf weniger gute Anbindung Belek/Boğazkents hingewiesen hat. Belek, Kadriye und Boğazkent laufen meist unter dem "Überbegriff" Belek. Wobei Belek selbst auch nicht unbedingt sehenswert ist :HC:

>> Hier << findest du einen Thread mit der Frage zu Sehenswürdigkeiten oder schau einfach mal in die >> Übersicht der Türkei-Reisetipps <<. Je nachdem wie weit ihr wollt gibt es Reisetipps zu Belek, Manavgat, Side, Antalya, Alanya usw. :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7

Dienstag, 19. Juli 2011, 11:48

Meine Güte, ich hoffe der Urlaub wird trotzdem einigermaßen schön....

Wenn wirklich so viele Russen dort sind... das wäre ja schlimm.. hatte zwar selbst noch nie die Erfahrung mit Ihnen, jedoch sollen Sie ganz ganz schlimm sein. Aber naja lassen wir uns halt mal überraschen....

@hobbit

Danke für die liebe Hilfe. Aber die im Reisebüro sind wirklich super....Ich habe extra gesagt ich will ein Hotel, dass nicht ganz weg vom Sprung ist.

Und jetzt ist es genau so eines geworden. Zu mir wurde halt gesagt das auch Belek nur 5 km entfernt ist und eigentlich nur Positives. Aber naja, man wird sehen.

Habe mir jetzt mal deine ganzen "Ausflugstipps" angeschaut und ausgedruckt, da ist sicher was dabei