Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

981

Donnerstag, 30. Juni 2011, 11:01

Bitte versteht mich nicht falsch, es geht hierbei nicht um die Kinder, aber wir können und dürfen eine solche Willkür der Reiseveranstalter nicht akzeptieren. Nach meinem Rechtsverständnis ist der Vertrag gar nicht gültig, da er unsererseits unter falschen Voraussetzungen abgeschlossen wurde. In jedem Fall ist es nicht hinzunehmen, dass ein RV falsche Informationenen gibt und ansonsten alles ignoriert und seine Kunden 'wie Dreck' behandelt, denn Arke hat uns richtig arrogant abblitzen lassen, während wir verzweifelt um unser Geld bangen.

liebe ernestine!
zu allererst mal...ich verstehe durchaus dass du einen ruhigen urlaub verbringen willst und dafür auch gut bezahlt hast..aber...
ist es wirklich dein ernst, dass du einen urlaub stornierst wegen 3 kindern in einer anlage mit 500 gästen?(recht viel mehr werden es wohl nie sein weil es einfach nicht für den spieldrang von kindern eingerichtet ist)

wer mehr ruhe haben will als im sensimar belek, (ok von den nachbarhotels her wird man ein wenig beschallt) der sollte am besten allein in die wüste oder auf die malediven
oder sich einfach ins koma versetzen lassen. :ironie:

finds schade für dich..du verpasst ein schönes hotel mit leckerem essen ( große auswahl und schmackhaft angerichtet)...leckereien den ganzen tag über..serviert vom freundlich lächelnden personal
am pool und am strand ..herrlich frische waffeln mit eis und schokosauce am nachmittag...zitroneneiswassergetunkten tüchern zum abkühlen..
jetzt hast du halt nur den ärger über die imense ungerechtigkeit seitens des RV.
du hättest besser das geld für storno an die kinderkrebshilfe spenden sollen...das wär balsam für eine urlaubsreife seele.und vielleicht noch ein wenig kindelachen obendrauf.
nun wünsch ich dir einen schönen urlaub..wo auch immer es dich hinverschlägt und grüße dich im namen meines kleinen enkels, der sicher manchem gast den moment versüßt hat..indem er ihn angrinste mit seinen 4 beißerchen! :liebe:

982

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:12

Zurück zum Thema

Hallo zusammen.

Hier gehjt es nicht um Kinder oder keine Kinder in einem Hotel. Hier geht es ausschließlich um das Sensimar Belek Resort & Spa in Belek.

Die letzten OffToppic-Postings wurden deshalb entfernt.

983

Donnerstag, 30. Juni 2011, 15:11

Die Bilder sind sehr schön und das Essen sieht lecker aus! Es blebit nur die Liegenreservierungsproblem :ratlos: .

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

984

Donnerstag, 30. Juni 2011, 15:22

urlaub sensimar belek

hallo sina

:danke: für deinen bericht und den superphotos aus dem sensimar belek. nach den photos nach müßen wir zwei, monate
vor urlaubsbeginn eine fastenkur einlegen.steht aldiana,iberotel und magic life nichts nach,ist doch tui qualität das haus sensimar.
wenn die deluxezimmer die gleiche Qualität haben,dann wird das ein schönes geburtstag geschenk zum 60-sten,meiner frau.
vielleicht geht uns der schöne feine sandstrand von sarigerme ab,zum spazieren gehen??? vielleicht kann mir noch jemand etwas
von dem deluxezimmer sagen,welche etagen,ob die ausstattung laut tui stimmt größe,jakuzzi,meerblick nicht direkt ins nachbarhotel
oder landblick,weil reisepreis auch nicht gerade billig ist.

ich verbleibe mit freundlichen grüßen
aus bürmoos salzburg an dich sina :urlaub: :Weinfest: :cheers: :döner: maxi

985

Freitag, 1. Juli 2011, 08:53

Na, das sieht doch alles gut aus...

Seit Anfang Juni verfolge ich nun hier diesen Thread über das Sensimar.

Anfangs mit leichten Panik-Attacken, dass dieser Türkei-Urlaub wohl in die Hose geht. ;(

Dank der zahlreichen Fotos und Berichten der Heimkehrer ist allerdings ganz klar zu erkennen, dass die Anfangsschwierigkeiten beigelegt sind und wir uns wirklich auf unseren Urlaub freuen können.
Vielen Dank den lieben Berichterstattern, allen voran Sina, die unermüdlich für die Amigos im Sensimar unterwegs zu sein scheint. :danke:

Ach, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, die Hoteldirektion hat sich die Mühe gemacht und bei HC jede Bewertung kommentiert. Das spricht u.a. auch für das Konzept Sensimar und den TUI Standard, oder??

Euch allen ein schönes Wochenende, wo immer ihr auch seid.....

LG
Birgit

986

Freitag, 1. Juli 2011, 17:58

Hallo, ich bin neu hier, muß mich wundern über was sich alles aufgeregt wird. ?(
Wer Liegen reservieren will, soll es doch machen, es gibt halt Leute, die immer den gleichen Platz wollen. Wir waren dreimal im Sensimar in Side, da war es auch so, aber uns hat das nicht gestört, es waren ja genug da und in Belek ist es auch so.
Wir freuen :kuller: uns auf jeden Fall auf unseren Urlaub im Oktober im Sensimar in Belek, selbst wenn ein paar Kinder da sein sollten,und die Nachbarhotels etwas laut sein sollten,denn alles geht nicht, sonst muß man auf der Einöde Urlaub machen. oder daheim bleiben. Das mußte ich einmal loswerden. :AmigoFligar:

987

Freitag, 1. Juli 2011, 20:58

Vitaminbar im Spa

Hallo zusammen!

Wir fliegen Ende August und habe nach erfolgreicher Registrierung uns die vielen Fotos angeschaut...Das lässt einen ja auf einen schönen Urlaub hoffen :thumbsup:
Bei den Fotos aus dem Spa Bereich haben wir die Vitaminbar gesehen. Was kann man denn da trinken / essen ?( Ist die Vitaminbar im all-inklusiv eingeschlossen???

Viele Grüße

Sydney
Sydney :hschein:

Andere Länder - andere Sitten!...oder: Reisen bildet!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

988

Freitag, 1. Juli 2011, 22:16

Hallo Sydney und :welcome: ,

an der Vitaminbar gibt es frische Fruchtsäfte, wahrscheinlich auch "Kräuterwasser", sicherlich auch verschiedene Tees, etc.. Alles antialkoholische Getränke - man geht ja nicht zum Biertrinken in den Wellnessbereich. Diese Bar ist im AI für die Besucher des Wellnessbereiches enthalten und dazu gedacht, sich vor oder nach der Behandlung zu erfrischen. Mir wurde z. B. ein frischer Orangensaft beim Warten auf die Massage serviert und nach der Massage bekam ich dann noch einen an die Ruheliege gebracht :lecker: Sicherlich hätte ich auch etwas anderes bekommen, wenn ich gewollt hätte. Ich habe auch gesehen, wie einigen Gästen Obstteller zum Naschen serviert wurden.

By the way - Borhan ist ein sehr guter Masseur, einfach nur genial :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

989

Freitag, 1. Juli 2011, 22:22

Sensimar Belek - ab November 2011 ab 18 Jahre

Hallo zusammen,

habe heute den TUI-Katalog Winter 2011/2012 erhalten. Dort steht ganz klar "... bietet Wohlfühlambiente für Paare und Alleinreisende ab 18 Jahren". Ist gültig ab November 2011.

Geht doch ... :yippie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

990

Freitag, 1. Juli 2011, 22:28

:thumbsup: Und im Preisteil steht auch ganz klar: Buchbar ab 18 Jahren :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

991

Freitag, 1. Juli 2011, 22:30

Das stand aber anscheinend bei dem niederländischen/belgischen (?) Veranstalter auch hmpf

Gilt das nun wirklich für ALLE!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

992

Freitag, 1. Juli 2011, 22:39

Bislang gilt es ja schon für alle - außer eben für die deutsche TUI. Ab Winter gilt es dann wohl für alle Veranstalter.

993

Freitag, 1. Juli 2011, 22:42

:danke:
Unbekannt

994

Freitag, 1. Juli 2011, 23:10

Sensimar Varieté Wochen

Vom 10. - 12. August 2011 ist das GOP Varieté-Theater zu Gast im Sensimar Belek. Die Vorstellung findet an 2 Abenden, gleich nach dem Abendessen, im Außentheater des Nachbarhotels statt und dauert ca. 45 Minuten.

Quelle: Sensimar
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

995

Freitag, 1. Juli 2011, 23:12

Vitamin-Bar

:danke: für die Info Sina... Liegt denn der Fitnessraum in der Nähe vom Wellness-Bereich, so dass man sich auf dem Hin- und Rückweg erfrischen kann...
Und wie lange hat die Beach-Bar geöffnet???

Noch etwas ganz anderes: Wer hat denn bei seinem Aufenthalt an einem vom Reiseveranstalter -TUI - angebotenen Ausflügen - außer Taxi-Fahrten nach Belek - teilgenommen??? Was ist denn ein lohnenswertes Ziel??? :wech:
Sydney :hschein:

Andere Länder - andere Sitten!...oder: Reisen bildet!

996

Freitag, 1. Juli 2011, 23:19

Hatte leider nach Urlaubsende enig Zeit, das Forum zu verfolgen - zu viel Arbeit -

@arbeitsberti: Schade, dass es mit dem geplanten Amigotreffen nicht wirklich geklappt hat, aber wir sind sicherheitshalber im Ausweichhotel geblieben, nachdem wir am 2.6. morgens eine Besichtigung im Sensimar gemacht hatten.

@lori06: Schade, dass wir uns nicht wirklich getroffen haben, da wir scheinbar die ganze Zeit im gleichen Hotel waren.

Habe PN an euch beide geschickt.

An alle anderen: Das Hotel wurde mit Sicherheit mind. 14 Tage zu früh eröffnet (siehe meine Einschätzung vom 2.6. vor Ort) und deshalb gibt es auch viele negative Berichte. Zwischenzeitlich ist aber so viel Zeit vergangen, dass man sich mit gutem Gewissen auf einen schönen Urlaub freuen kann. Nur die Zeichnung der Hotelanlage auf der Homepage bzgl. Strand trifft wirklich nicht zu. Der Stand ist wesentlich kleiner, als es den Eindruck erweckt.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

997

Samstag, 2. Juli 2011, 12:09

Liegt denn der Fitnessraum in der Nähe vom Wellness-Bereich, so dass man sich auf dem Hin- und Rückweg erfrischen kann...
Und wie lange hat die Beach-Bar geöffnet???

Der Fitnessraum ist dem Wellnessbereich angeschlossen, insofern ist es kein Problem. Im Fitnessraus findest Du auch einen Wasserspender für den kleinen Durst zwischendurch.

Die Beachbar hat, soweit ich mich erinnere, auch abends noch geöffnet, so daß man schön am Strand bzw. in der Nähe des Strandes sitzen kann. Außerdem gibt es abends noch die Poolbar, wo man auch sehr nett sitzt, sowie die obere und die untere Lobbybar (jeweils mit Terrasse).

998

Samstag, 2. Juli 2011, 13:15

RE: Sensimar Belek - ab November 2011 ab 18 Jahre

Hallo zusammen,

habe heute den TUI-Katalog Winter 2011/2012 erhalten. Dort steht ganz klar "... bietet Wohlfühlambiente für Paare und Alleinreisende ab 18 Jahren". Ist gültig ab November 2011.

Geht doch ... :yippie:

oh gott oh gott!!!!!

dann war ja die ganze hysterie für die katz!!!!!!!!! :skandal:

lg :ironic:

999

Samstag, 2. Juli 2011, 13:48

Ausflugstip: Wassermühle in Murtici

Hallo zusammen.
Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum einen Reisetip (Geheimtip) gelesen. Da wird ein Ausflug zu den Wassermühlen in Murtici als SEHR empfehlenswert und einzigartig beschrieben. Zwar soll die Autofahrt dahin etwas Adenteuerlich sein, aber das was vor Ort geboten wird, soll diese Reise allemal wert sein. Kennst ihr dieses Ausflugsziel?
Wer war schon mal da, und wer kann uns darüber erzählen?
Wie einfach ist es, ein geeignetes Mietauto zu bekommen für so einen Tagesausflug? Kann ich in der Nähe vom Sensimar ein Auto oder Roller mieten? Könnt ihr mir da ein Geschäft empfehlen?
Wie ist es mit dem Geld? Was ist empfehlenswerter? Soll ich in der Türkischen Landeswährung oder in Euro bezahlen?
Gibt es die Möglichkeit, in der Nähe vom Sensimar, an einem EC-Automaten Geld zu beziehen?
Vielen Dank für die Infos.
LG Lara8545

1 000

Samstag, 2. Juli 2011, 14:02

@Lara,

ich denke mit >> der Beschreibung << müsste die Murtici-Wassermühle zu finden sein. Evtl. könnt ihr bei dem Ausflug noch Alanya anschauen oder von der Mühle aus weiter zur Tropfsteinhöhle.

Mit dem Roller würde ich nicht zur Mühle fahren, der Weg ist dafür sicher zu weit und führt in die Berge. Einen Mietwagen solltest du sicher problemlos im Hotel bekommen. Falls ihr ausserhalb ein Auto mietet die Vertragsbedingungen genau lesen und das Auto auf vorherige Schäden "untersuchen". Es ist natürlich auch kein Fehler dies bei einem im Hotel gemieteten Auto zu tun :KSM:

Bei der Dilek Passage gab es zu unserer Zeit einen Geldautomaten. Du kannst an der türkischen Riviera (anders als teilweise an der Ägäis) fast überall mit € bezahlen, auch bei der Murtici-Mühle.
Ob du wechseln möchtest oder nicht!? Schau mal hier im Türkeiforum gibt es bereits einen Thread zu dem Thema :dackel:
Unbekannt