Hallo Amigos,
gleich vorab, ich glaube seit heute könnte man im Sensimar Belek Urlaub machen, wenn man zumindest etwas Kompromiss bereit ist. Gästestruktur ist recht angenehm (25-65 95% Paare, hauptsächlich DE, bisschen BE, Einheimische, russisch bekommt man aber u.U. auch mal zu hören). Besucherströme aus dem Sherwood Dreams sind auch weniger geworden, insbesondere Gäste die das Sensimar als Sherwood "Ruhepool" missbrauchen.
Fahrstühle kann man seit gestern Nacht 2 Uhr auch gefahrlos benutzen (bis 2 Uhr wurden diese endlich so eingestellt, dass nicht mehr zwischen Etage 3/4 immer mal wieder hänge bleibt). Stromausfälle sind auch deutlich weniger geworden, es soll seit 2 Tagen funktionierende Klimaanlagen in Zimmern geben, heute hatte ich tatsächlich auch mal eine erlebt, allerdings nicht in unserem Zimmer (unterm Dach !) und auch nicht in den normalen Hotelbereichen.
Essen ist ganz ok, wenn man vom Sonntags-"Brunch" (Salate weg lassen und dafür Frühstück stehen lassen
) und der an zwei Abenden nicht funktionierenden Abluft für den Grill absieht. Dessert Angebot fand ich recht mager. Wer auf der Terasse sitzen mag mus früh dran sein, gibt aber auch innen Tische mit echt tollem Blick. Zimmerreinigung funktioniert seit dem 4.6 halbwegs (einfach nicht so genau hinschauen, dann geht es). Das Poolwasser möchte ich immer noch nicht in den Mund bekommen, aber immerhin ist er nicht mehr grün, sondern es ist normaler Dreck im Pool ;) Das Hallenbad würde ich aber auch Stand heute dringend meiden. Cocktails ... grausam.
Personal: Kellner waren schon von Anfang an nett, Zimmermädchen auch (nachdem sie am Tag NACH der Erföffung zum Einsatz kamen), Animation fand ich gut (zumindest die junge Dame, die Water-Gym/Step/Yoga/etc. gemacht hat, der Rest war eher ... nennen wir es "anwesend", hätten auch Gäste mit blauen T-Shirts sein können)
Wenn man sich am Pool nicht auf die Sherwood Dreams Seite legt, was seit heute nun auch mit Sonnenschirmen möglich ist, hat man es halbwegs ruhig.
Strandbar ist nett, aber Abends wird man recht zerstochen, Poolbar ist nett, Lobbybar aussen am Abend ... hier schrieb ja schon jemand von der musikalischen Qualität ... kann Geschmackssache sein, immerhin sind dort Kaffe/Tee und Drinks am besten.
Von mir bekommt das Hotel 1/5 Sternen für die Vorstellung die hier abgeliefert wurde. 5 Jahre Türkei, 5 Jahre echt zufrieden aber das Sensimar Belek eine Frechheit(+ Pannen und Pech). Ich habe mich noch nie darüber gefreut endlich nach Hause zu kommen und das nach nur 4 Tagen ! Der "Manager" war die ersten drei Tage arrogant wie sonst was, der gesamte Rezeptionsbereich so Rufschädigend wie es nur geht, die TUI Reiseleitung war vollständig überfordet (Nur wer total ausrastet bekommt Hilfe, dass kann doch nicht sein), ansonsten wurde zur Kentniss genommen. Nur dank des echt bemühten "Fußvolkes" und der Küche die ok war gibt es statt -5 den einen Stern. Würde ich heute anreisen wären es wohl 3/5 denn um die neuen Gäste kümmert man sich halbwegs, in den meisten Zimmer wurden die Fehler schon von den Betatestern gefunden, nach Auszug gibt es eine echte Endreinigung, etc. Der Pool wird ja wahrscheinlich dann auch noch. Aber selbst wenn das alles stimmt würde ich den "Sensimar" Preis für dieses Hotel nicht zahlen, da gibt es besseres für weniger in der Gegend.
So ich freue mich nun endlich darauf nach 4 Tagen mal wieder schlafen zu können und morgen auf Arbeit, das ist gegen die Sensimar Geschichte echte Erholung. Wenn die Neuankömmlinge noch "Nörgler" Treffen, wir sind echt auf dem Zahnfleisch gegangen in den ersten Tagen und reagieren nun halt auch auf "Kleinigkeiten" etwas sensibler.
Achja die Swim-ups und die Zimmer darüber werden schon vergeben, an wen auch immer, aber sie werden genutzt und wurden auch von einem riesen Personalstab auf Vordermann gebracht.
Gruß, Stefan
---
Sensimar "Eröffnung" 2011 ich war dabei und habe es notgedrungen durchgezogen !