Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

181

Donnerstag, 7. April 2011, 22:34

ich hab mal bei Zoover nachgefragt, wieso man überhaupt eine Bewertung über ein noch nicht eröffnetes Hotel freigibt...mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

182

Donnerstag, 7. April 2011, 22:36

@ Hilde:
Nö, leider nicht. Ich kann diejenigen, die erfahren, daß sie leider ihren Urlaub - aus welchem Grund auch immer - nicht wie geplant antreten können, absolut verstehen. Man muss umplanen, sich nach Alternativen umschauen, etc. . Das ist ein Riesenärger und Nervenkrieg. So etwas braucht keiner und das wünsche ich auch keinem. Aber dennoch passiert es leider manchmal. Ich kann sogar verstehen, daß jemand aus Frust versucht, Rache an seinem Urlaubshotel, dem er seine knappe Urlaubszeit und sein Geld anvertraut hat, zu üben und dafür alle Möglichkeiten ausschöpft. Aber ich werde nie verstehen, wie ein Hotelbewertungsportal eine Bewertung für ein Hotel, das noch gar nicht eröffnet hat, freischalten kann. Vor allem nicht, wenn es ein angeblich seriöses Portal ist, für das jede Bewertung bares Geld ist und bei dem bezahlte Mitarbeiter in den Büros sitzen, die eigentlich genau so etwas vermeiden sollten... Man sollte die entsprechenden Portale vielleicht mal anschreiben und sie darauf hinweisen, daß sie Bewertungen von Hotels freigeschaltet haben, die noch gar nicht geöffnet sind. Die Reaktion wird wahrscheinlich sein: "Oh, toll...wir sind die Ersten :woza: "
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

183

Donnerstag, 7. April 2011, 22:39

Aber so sollte es nicht sein. Möglicherweise bekommt shannoir doch eine Antwort.
:yippie:

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

184

Donnerstag, 7. April 2011, 22:41

hey ich habe Antwort bekommen

Hallo Barbara,

vielen Dank für Ihre Mail.

Wir haben den Sachverhalt an unsere niederländischen Kollegen weitergeleitet.

Die Redaktion in Holland wird die Situation überprüfen und entsprechend handeln.

Wir danken Ihnen für den Hinweis und wünschen noch viel Spaß auf Zoover.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ZOOVER Team

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

185

Donnerstag, 7. April 2011, 22:42

Das hoffe ich - :danke: , shannoir für Deine Initiative :thumbsup: Wenn das Portal seriös ist, wird es die Bewertung löschen.

Edit: Ups, das ging aber schnell :shocked: :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (7. April 2011, 22:43)

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

186

Donnerstag, 7. April 2011, 22:45

is scho recht :wink2:

187

Freitag, 8. April 2011, 08:10

Wir haben den Sachverhalt an unsere niederländischen Kollegen weitergeleitet.
Die Redaktion in Holland wird die Situation überprüfen und entsprechend handeln.

Ihr ZOOVER Team

:Moin Moin:

Zoover hat reagiert und die "Bewertung" gelöscht! :yippie: :klatschen: :thumbsup:

Gruß Spanier :urlaub:

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

188

Freitag, 8. April 2011, 12:06

ob mir das Sherwood jetzt einen ausgibt...... :kuller:

189

Freitag, 15. April 2011, 09:34

STORNO

Heute wurde unsere Reise (vor acht Wochen gebucht) storniert. :cursing:

Gebucht: bei DER-Tour
Reisetermin: 06.06.11 - 17.06.11
Zimmer mit seitlichem Meerblick

Grund: Überbuchung.

Die ganze Urlaubsfreude ist nun dahin. :cry: :cry: :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jacky« (15. April 2011, 09:35)

190

Freitag, 15. April 2011, 10:17

Hallo jacky ,schade für euch.mich wundert das du überhaupt das Hotel noch buchen konntest. Schöne Grüsse aus Bayern

191

Freitag, 15. April 2011, 11:12

Heute wurde unsere Reise (vor acht Wochen gebucht) storniert.

Gebucht: bei DER-Tour
Reisetermin: 06.06.11 - 17.06.11
Zimmer mit seitlichem Meerblick

@ jacky

Mannomann, jetzt machst Du mir aber Angst. ?(

Wir haben 3 Zimmer bereits Ende Sept. gebucht bei NEC und eines später im Januar bei DER Tour für Aug.

Ich hoffe , es geht gut . Ich dachte die Nachrichten mit den Überbuchungen wären ausgestanden.

Es tut mir sehr leid für Euch ! hmpf

Lg

sternchen

192

Freitag, 15. April 2011, 12:57

STORNO!

Hallo!

Wir auch!!! heute in der Post: Wir haben am 19.10.10 gebucht: Vom 05.07 - 15.07 JETZT ist es mit einer Unterbringung nicht mehr möglich- laut örtlicher Agentur! Wir haben mit Neckermann gebucht jetzt hat es zum 2ten mal mit Neckermann nicht geklappt und daß, obwohl das Hotel fertig wird. Kann mir das jemand erklären??? ich bin stocksauer und verstehe das überhaupt nicht!!!
Alternativ wird uns das Sherwood breeze angeboten, damit muß ich mich jetzt erstmal auseinander setzten- oder hat jemand einen tip für mich. das Reisebüro sagt, daß man da nichts machen kann.
Sind noch mehr davon betroffen? Wann habr Ihr gebucht oder sind noch welche im Boot die später diesen Termin gebucht haben???

Liebe Grüße Uschi

193

Freitag, 15. April 2011, 13:06

STORNO!

Hab jetzt nochmal mit dem Neckermann Service Telefon telefoniert und mir wurde gesagt, daß die, die nach uns gebucht haben auch vermutlich storniert werden. Wir haben das Zimmer ganz oben gebucht. Ich will keine Panik machen, aber informiert Euch lieber nochmal. Die " Dame" sagte das Sie an 7 Terminen Überbuchungen hätten.

Liebe Grüße

194

Freitag, 15. April 2011, 13:53

Auweia ;( , das tut mir echt leid. Und jetzt geht wieder das zittern los, Urlaub ja oder nein ?
Das ist echt richtig sch......,

Liebe Grüße Sandra
:urlaub:

195

Freitag, 15. April 2011, 15:23

na ich bin ja mal gespannt was da auf uns noch zukommt..allerdings haben wir mit oeger gebucht.

allen anderen wünsche ich das es noch klappt....

196

Freitag, 15. April 2011, 15:28

das Reisebüro sagt, daß man da nichts machen kann

So ist es am bequemsten - für das Reisebüro.

Ein engagierter Reisepartner würde die gesamte Kompetenz in die Waagschale werfen und für seine Kunden versuchen, die Situation zu entschärfen. Indem es sich im Detail informiert und dann eine Aussage trifft. Vielleicht liegt es ja nur an wenigen Tagen der Überbuchung und durch eine für alle Seiten akzeptable Terminänderung wäre der Urlaub zu retten. Beispielsweise.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

197

Freitag, 15. April 2011, 17:31

Klagen oder nicht ?

Hat man bei einer STORNIERUNG wegen Überbuchung eine Rechtliche hanhabe ?
Wer weis was ?

198

Freitag, 15. April 2011, 19:05

Der Reiseveranstalter hat einseitig den Vertrag gebrochen. Wenn Du kurz vor Abreise den Vertrag stornierst, zahlst Du kräftig Rücktrittsgebühren. Was man bei dieser Rechtslage daraus machen kann, dafür empfehle ich unbedingt einen Spezialisten.

Ob Fachanwalt für Reiserecht oder Jurist bei der Verbraucherberatung, als Laie kann man da auch schnell viel falsch machen. Immer dran denken, dass es einen Erfolg nicht zwangsläufig gibt und die Kosten oder ein Teil davon, beispielsweise bei einem Vergleich, auch schnell in die Höhe wachsen können.

Momentan kann es sicherlich nicht schaden, dem Reiseveranstalter sein Missfallen der Situation schriftlich mitzuteilen und dass man sich nach Prüfung ggf. weitere Schritte vorbehält.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

199

Freitag, 15. April 2011, 19:38

STORNO

Die Dame vom Reisebüro sagte mir, daß der Reiseveranstalter sich davor schütz, indem Sie das mit in den Vertrag schreiben. Trotzdem finde ich das unzumutbar! Meistens werden einem 3 Alternativhotels genannt.
Letztes mal haben wir als Entschädigung einen Ausflug angeboten bekommen. HAt noch jemand das Sherwood Breeze angeboten bekommen oder andere Hotels???

Liebe Grüße

Uschi

200

Freitag, 15. April 2011, 20:46

Ein Risiko ist halt immer dabei, Neueröffnungen zu buchen. Der Preis ist günstig und so wird gebucht, gebucht was das Zeug hält. Nun ist das Hotel wohl fast fertig aber überbucht.

Hier gibt es schon Meinungen dazu.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt