Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Mittwoch, 2. März 2011, 15:51

Super! Du biste die Beste, Sina :banane:

:danke: , für die ganzen Fotos!

Wann biste denn wieder in der Türkei? Vor Mai nochmal?

102

Mittwoch, 2. März 2011, 16:02

Hi Sina,

Thank you for all the pictures - It really become beautiful !
:crazy:

But even if the work is progressing well, it still remains very much to finish ! ;(

Hope all is well finished for the opening in May !

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

103

Mittwoch, 2. März 2011, 16:14

@ Perlchen: Gern geschehen :D Vor Mai bin ich auf jeden Fall nochmal in der Türkei, vielleicht schaffe ich es schon Mitte März noch mal :foto:

@ scoubidou:
Yes, of course are many things remaining to be finished by the 1st of may, but this is in two months and the remaining works are not such a big deal. Remember that app. 800 workers are day and night on the construction. So I don't see any problem to finish the hotel on time. :trostsmile:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

104

Mittwoch, 2. März 2011, 16:20

Thank you very much Sina for this great update! :klatschen:

I can't wait to have a view of the rooms and the future aquapark! :D

105

Mittwoch, 2. März 2011, 18:24

:danke: for the new pics,but i think that the constructions are further by an other hotel,the new crystal palace-side,there are allready new palmtreas and a little bit off a garden.There are also some rooms finished.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

106

Mittwoch, 2. März 2011, 18:58

Well, rooms are finished in Sherwood as well. Furniture is not placed yet, but this quickly done. It's just 300 rooms - furniture can be placed within 2-3 days. At the moment it doesn't make sense to put palmtrees already - the leafs will just get dusty and dirty and palmtrees & construction machines don't combine well :ironic:

But the trees are ordered, will be delivered within the next days and the hotel will buy high trees (up to 6m) to have a quite representable garden from the beginning on.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

107

Mittwoch, 2. März 2011, 19:15

:ironic: Thats good news sina,have you bin at the big fam.rooms with 2 bathrooms,can tell more off them(size,douche/bath,1or 2 terraces,etc,...)?

How much snackbars are there for eating at noon/afthernoon,is there a patisseria?

thank you allready sina

108

Mittwoch, 2. März 2011, 19:23

How much snackbars are there for eating at noon/afthernoon,is there a patisseria?
@ tibo
You can have a look at the fact-sheets of the Sherwood Dreams >> here <<! Orca posted it a few days ago :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

109

Mittwoch, 2. März 2011, 19:23

:yippie: Die Bilder sind online, Danke Sina! :yippie:

Interessant, zuerst die Panik wegen den überbuchten Zimmern (mich eingeschlossen), und nun gehts um Badewannen (ich hätte nichts dagegen), spezifischen Wasserrutschen und ob die Anlage ja schön mit dicht bewachsenen Palmen angepflanzt wird........
Das Hotel wird seit Herbst in großen Schritten errichtet, und ist kein Fertigteilhaus! Verständlicherweise wird demzufolge der Rasen und Gartenanlage auch neu errichtet. Ein idyllischer Pinienwald oder dicht verwachsene Palmen wird es nicht geben im Sommer! Vielleicht aber in der nächsten Saison - dann hat das Hotel aber mit Sicherheit sich dem üblichen Preismarkt mit angepasst!

Sina, deine Geduld und Mühen in Ehren!!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

110

Mittwoch, 2. März 2011, 19:28

@ tibo: I have been in 1 big family room with 2 rooms and 1 bathroom. 1 room has the same szie like a normal double room (maybe a bit bigger) and the second room is just a ittle bit smaller. Enough space for a family with 2-3 children. This roomtype has 1 balcony. If I understood right, the family rooms with 2 bathrooms will be 2 normal double rooms with connecting door - this means: 2 balconies.

Bathtubs I have not seen in the whole hotel - either bathtubs are not delivered yet or all the rooms will have those big "walk in" - showers, which I saw (would be the best solution, as bathtubs anyway are not used so often in hotels and it's uncomfortable to take a shower in a bathtub). Especially not in summertime.

The exact number of snackbars I cannot tell you yet - but there will be several. At least 1 at the beach, 1 at the pool, 1 in the main building, of course patisseria, ice cream, gözleme, döner, pizza, burgers, etc.. Also in the Amphietheatre - area some different snack facilities are planned. 1 bar always will be opened 24 hours. So maybe you already start to diet :ironic: :chefkoch: :döner: :eier:

Ghia

Neu Amigo

Beruf: Service technieker Whirlpool-Bauknecht

• Nachricht senden

111

Mittwoch, 2. März 2011, 19:30

:danke: for the pictures! It looks already amazing! Here in Belgium we can learn about them! Here's not possible to do that in such a short time :TOP: .
Thanks to you, now can I sleep en now I'm sure that everything will be OK until may! :chaka: :chaka: :chaka:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

112

Mittwoch, 2. März 2011, 19:40

Nichts zu danken, stinerl. Solche Fragen sind normal und zeigen, daß sich alle auf ihren Urlaub freuen und sich nun den schönen Dingen der Urlaubsvorfreude zuwenden können und wollen :urlaub1: Solange keiner wissen will, wie die Kuh hieß, die die Milch bzw. den Joghurt für den Ayran gespendet hat, ist alles in Ordnung und jede Frage wichtig :ironic:

P.S.: Die Kuh hieß übrigens "Müh". Ist ja 'ne türkische Kuh :KSM:

113

Mittwoch, 2. März 2011, 19:48

ich war zwar schon mindestens 5 Mal in der Türkei aber Ayran kenn ich gar nicht. Nun les ich auf Wikipedia das dies sogar in ländlichen Gebieten den Gästen angeboten wird. Ich hab solch ein Getränk noch nie gesehen. Joghurt und Wasser im Verhältnis 2:1 bis 1:1 mit etwas Salz schaumig gerührt - kriegt man das wirklich runter?

114

Mittwoch, 2. März 2011, 20:02

Bei unseren Türkei Urlauben gab es bisher in jedem Hotel Ayran. Das schmeckt :TOP: besonders im Sommer, der Ayran ist ja eigentlich immer gekühlt.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

115

Mittwoch, 2. März 2011, 20:08

Geschmackssache. Wenn man Buttermilch mag, dann mag man auch Ayran. Ich liebe das Zeug und könnte mich reinlegen. Gerade im Sommer ist es sehr erfrischend und gleicht den Mineralhaushalt im Körper aus :cheers: :lecker:

So, hier sind jetzt die ersten Bilder von den Zimmern:

Im Wohnbereich der Zimmer liegt Laminat - das ist auch in fast allen Zimmern schon fertig. Damit das Laminat nicht zerzkratzt, wurde es abgedeckt. Die Wände sind in den meisten Zimmern auch schon gestrichen, Elektro- und Wasserleitungen sind verlegt, Klimaanlagen eingebaut. Auch an schöne große Einbauschränke wurde gedacht. Die grünen Dekoelemente an den Wänden werden von hinten beleuchtet.

Bilder Zimmer Sherwood Dreams

Die Bäder sind gefliest, Waschtische sind schon da. Die Bäder werden, soweit ich gesehen habe, begehbare Duschen anstelle von Badewannen haben.

Kurz gesagt:
Das, was wirklich viel Arbeit macht und lange dauert, ist soweit fertig. Möblierung der Zimmer geht schnell in 2-3 Tagen und auch die sonstigen Details sind in 2 Monaten angesichts der vielen Arbeiter gut und locker zu schaffen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. Mai 2013, 15:28)

116

Mittwoch, 2. März 2011, 20:10

ich werd mir zuhause mal einen selbst mixen um es auszuprobieren, aber die kombination yoghurt mit wasser und obendrein noch salz :denk: - völliges Neuland. Bei uns in Österreich würde folgendes passen: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. :pfft:

117

Mittwoch, 2. März 2011, 20:10

:danke: Thank you for this beautiful foto collection :danke: :go:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ellen« (2. März 2011, 20:18)

118

Mittwoch, 2. März 2011, 20:15

Zitat

Die Bäder sind gefliest, Waschtische sind schon da. Die Bäder werden, soweit ich gesehen habe, begehbare Duschen anstelle von Badewannen haben.
Da wirds so manche Überschwemmung geben. Eine "offene" (laut Modellbilder) Glasdusche finde ich ja auch mal interessant, aber hoffentlich wird nie die Minibar aufgefüllt wenn ich gerade in der Dusche bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (2. März 2011, 20:16)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

119

Mittwoch, 2. März 2011, 20:26

Glaub ich nicht - die Duschen haben ja schließlich auch eine Absenkung bzw. Duschtasse und sind nicht ganz ebenerdig. Und wenn das "Bitte nicht stören" - Schild an der Tür hängt, dann stört auch keiner :ironic:

120

Mittwoch, 2. März 2011, 20:31

Danke Sina

Sina, dass hast Du toll gemacht. Nun sind wir doch alle etwas entspannter. Das Hotel sieht ja wirklich schon recht gut aus. Man sieht, es wird fleissig gearbeitet.

Freuen uns immer, von Dir neue Infos zu erhalten.... eine bescheidene Frage: Was machst Du beruflich? Reisebüro oder Testerin oder was?

LG Kirsten