Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. August 2009, 10:24

Özdere: Onyria Claros Beach & Spa Resort

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Onyria Claros Beach & Spa Resort in Özdere in der Ägäis

Bilder: 0

Hotelkategorie: 5 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 504
Eröffnung: 2009
WLAN: Ja - in der Loby kostenlos
Ehemaliger Name: Carpe Diem Onyria Claros & Spa Resort

Kontakt / Adresse:
Onyria Claros Beach & Spa Resort
Cumhuriyet Mahallesi Otealan Mevkii
Ozdere Menderes-Izmir
Telefon: +90 232 797 63 63
Fax: +90 232 797 40 30
Email: info@onyriaclaros.com

Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. Februar 2016, 12:47)

2

Donnerstag, 16. September 2010, 21:32

Hotelbewertung: Onyria Claros Beach & Spa Resort, Özdere, Ägäis

Nach mehreren Malen an der türkischen Riviera zog es uns dieses Mal an die türkische Ägäis. Unsere Wahl fiel, auch auf Grund der Fotos von Kukisoft einem User der hier und in einem anderen Forum, vor einiger Zeit über das Hotel schrieb auf das Carpe Diem.

Hotel Allgemein:
Die Anlage des Carpe Diem Onyria Claros liegt direkt am Strand in einer Bucht die zu beiden Seiten durch Felsen begrenzt wird. Sie wurde 2009 erbaut; besteht aus 52 Bungalows, 8 Villengebäude mit eigenem Pool und einem Haupthaus mit 5 Stockwerken. Die Hotelanlage ist weitläufig angelegt und ca. 5 km von Özdere entfernt. Vom Flughafen İzmir/Adnan Menderez (ca. 50 km entfernt) dauerte unser Transfer etwa 45 min. Parkmöglichkeiten waren eigentlich viele vorhanden, allerdings wurden diese in den 4 Tagen des Şeker Bayramı (Ende des Ramadan) doch recht eng.

Das Carpe Diem bietet mehrere Pools, einer nur für Erwachsene. Des Weiteren gibt es einen separaten Erwachsenen-Strand mit Strandbar. Für Kinder ist außer dem mit Sonnenschutz versehenen Kinderpool ein Kinder-Wasser-Paradies für Kleinkinder mit Piratenschiff, mehreren Rutschen und allerlei weiteren Angeboten für Kleinkinder vorhanden. Für Kinder gibt es ein extra Kinderrestaurant das möglichst auch nur von diesen genutzt werden sollte. Das heißt aber nicht, dass Kinder an den anderen Strand/Poolbars Restaurants nicht gern gesehen wären. Ein Aquapark mit 8 Rutschen für grössere "Kinder" ist ebenfalls vorhanden.
Der "normale" Strand ist feinsandig und das Wasser meist glasklar, der Erwachsenenstrand fein kieselig.

Die Gästestruktur war bei unserem Besuch eher osteuropäisch geprägt, was aber nicht negativ war. Bis auf die für uns wohl immer unverständlich bleibenden Essgewohnheiten konnte man gut damit „leben“. Hauptsächlich waren Bulgaren, Rumänen, Franzosen, Belgier, Holländer, Schweizer, Türken sowie auch Gäste aus arabischen Ländern vertreten. Als Deutscher war man klar in der Minderheit, was uns aber in kleinster Weise störte. Das Animations-Team wie die meisten Servicemitarbeiter sprachen türkisch, englisch und osteuropäisch. An der Rezeption gibt es einen deutschsprachigen Mitarbeiter der falls es Verständigungsprobleme gibt gerne gerufen wird.
Hakan von der Guest-Relation spricht sehr gut deutsch, seine beiden Kolleginnen nicht, sind aber ebenfalls sehr nett und hilfsbereit.

Verpflegung:
Das Carpe Diem bietet außer dem Buffet-Restaurant, einigen Strand/Poolbars auch 5 a la Carte Restaurants. 4 von diesen konnte man ohne Gebühr besuchen. Man musste nur vorher reservieren. Zur Auswahl stand: Mexikanisch (El Sombrero), Italienisch (Farina), Türkisch/Grill (Horizon), Fisch (Piscis), Asiatisch (Teos), gegen Bezahlung gibt es seit neuestem ein Steakhouse.

Im Buffet-Restaurant (Tamarind) ist essen und trinken fast zu jeder Zeit angesagt. Kennt man die Präsentation der Speisen z.B. an der türkischen Riviera, würde ich die an der ägäischen Küste als nicht so aufwendig bezeichnen. Das ist keinesfalls negativ gemeint, denn Qualitativ und Quantitativ war das Essen gut. Es gab nur nicht so viele kunstvoll dekorierte Speisen wie z.B. geschnitzte Melonen/Gemüse, Kuchen in ungewöhnlichen Formen oder andere Kreationen. Ist für uns aber auch nicht zwingend notwendig, Hauptsache es schmeckt! :lecker:

An den verschiedenen Snack/Strandbars wurden von 12:00 bis 18:00 Uhr verschiedene kleine Gerichte wie Hamburger, Spagettti, Fischburger, Salate, Früchte, Gözleme, Nudeln usw. angeboten. Einheimische Alkoholika war AI und das Bier Tuborg, dazu die obligatorischen süssen Säfte aus dem Spender, so was wie Slushys, Ayran und nachmittags Eis das richtig gut schmeckte.
Im Haupthaus gibt es unzählige Sitz, Lümmel/Chill - Möglichkeiten, Coffee Bar, Lobby Lounge Bar. In dieser klimperte abends ein Klavier/Flügel-Spieler, im Aussenbereich gab es jeden Abend ebenfalls Live Musik. Ein türkischer Musiker der englisch, türkisch, französisch und russisch sang. Von Elvis bis Earth Wind and Fire. Uns hatten es besonders die Sitzmöglichkeiten im Aussenbereich angetan, egal ob beim Frühstück, Abendessen oder einfach um den Tag dort ausklingen zu lassen.

Service:
Der Check-In verlief freundlich und zügig, wir waren ca. um Mitternacht die einzigen Gäste die ankamen. Nachdem wir mit einem der "Anlagen-Flitzer" samt unseres Gepäcks zum Zimmer gebracht worden waren hatten wir noch die Möglichkeit im Buffetrestaurant was zu Essen und zu Trinken. Auch dahin ging‘s mit dem "Flitzer". Diese Fahrzeuge waren immer in der Anlage unterwegs. Wem der Weg, der öfters rauf und runter ging, zu weit war konnte sich damit fahren lassen. Wir sind nur bei Check-In und beim Check-Out mit den "Flitzern" gefahren …. das Essen und jeweils zwei gesunde Füsse machten es möglich.

Anders als in der Beschreibung konnte man die Strandtücher jeden Tag wechseln. Wir wurden überall freundlich behandelt, egal ob Service, Rezeption, Room-Service oder Guest-Relation alle waren freundlich und hilfsbereit auch wenn es manchmal beiderseits mit der Sprache haperte. Ob Trinkgeld zwingend erwartet wurde kann ich nicht beurteilen. Wir versorgen unsere „Perle“ immer und auch in den Restaurants halte ich es für angebracht was in die Tip-Box zu werfen.
Die Mini-Bar wurde täglich mit Mineralwasser, Soft Drinks und Bier aufgefüllt und war wie der Safe AI.
Beim Check-Out bekamen wir mit wie einem Gast nach einer Beschwerde über sein DZ ohne Umschweife ein FZ angeboten wurde. Telefongespräche wurden ins Zimmer geleitet, unsere Telefonrechnung erachtete die Rezeptionistin als so gering, dass sie sie uns erließ.

Entgegen dem was ich teilweise in Hotelbewertungen über z.B. die Reinigung der Zimmer gelesen habe waren wir mit der Sauberkeit zufrieden. Normalerweise schaue ich z.B. nicht unbedingt so genau ob der Fliesenboden täglich gewischt wir … doch da die Sauberkeit von manchen Bewertern beanstandet wurde habe ich das dieses Mal getan. Bei uns wurde definitiv jeden Tag nass rausgewischt. Ob das Zimmer morgens oder mittags gereinigt wurde kann ich nicht beurteilen, wir gingen morgens zum Strand oder zu Ausflügen. Bei unserer Rückkehr abends war das Zimmer immer gereinigt.
An den Pools, in den Restaurants, den Toiletten, überall wurde auf Sauberkeit geachtet. Gärtner waren laufend in der Anlage am Arbeiten und morgens früh wurden die Auflagen auf den Liegen am Strand verteilt und am Pool und Strand die Auflagen feucht abgewischt. Auf so was hab ich noch nie geachtet … :mööööööp:

Zimmer:
Wir hatten ein Lowcost DZ in einem der Bungalows mit Gartenblick. Wobei man von der Terrasse das Meer in Richtung Özdere und Maxima Resort sehen konnte. Das Zimmer lag unten im Bungalow, in den oberen beiden Etagen waren jeweils FZ bestehend aus zwei Räumen.
Im DZ befindet sich ein normales Doppelbett und eine Couch. Die Grösse des Zimmers wie auch des Badezimmers empfanden wir als völlig ausreichend. Meiner Meinung nach sind die Zimmer geschmackvoll eingerichtet. Soweit ich gesehen habe haben die DZ und die FZ Fliesenboden. Die Klimaanlage war individuell regelbar, mit Fernbedienung. Ein Flachbildschirm-TV mit vielen Programmen, deutsch nur ZDF und RTL.

Die FZ bestehen aus 2 durch den Eingangsbereich und Türen getrennte Räume zwischen denen das Badezimmer liegt. Die Gösse des Elternzimmers + Badezimmer entsprach dem unseres Doppelzimmers. Zusätzlich bei den FZ noch das Kinderzimmer mit Doppelbett und ebenfalls KA + Flachbildschirm-TV. Die FZ haben anstatt der Terrasse einen Balkon, manche Kinderzimmer hatten zusätzlich Holzfensterläden. Soweit ich mich erinnere die der mittleren Etage, das ist (glaube ich) auf den Fotos ersichtlich.

Für die Suiten und Villen wurde ein Upgrade angeboten.

Sport / Unterhaltung:
Der normale Strand an dem auch Wassersport angeboten wird ist feinsandig, An zwei Tagen war viel Seegras im Wasser das angeschwemmt wurde. Womöglich lag es daran, dass an diesen Tagen das Wetter etwas bewölkt und die Wellen stärker waren!? Man kann ziemlich weit ins Meer laufen und an manchen Stellen könnte man tatsächlich "im Stehen Schnorcheln". Schnorcheln und auch Tauchen ist dort möglich, etwas weiter entfernt sind Taucher mit Harpunen zum Fischen unterwegs. In Richtung des Piscis-Restaurants wurde der Strand schmaler und steiniger. Liegen, Auflagen, Schirme waren jederzeit zu bekommen, selbst morgens um 11:00 Uhr fand man freie Liegen.

Der separate Erwachsenen Strand ist fein kieselig, sehr ruhig mit eigener Strandbar. Allerdings gab es im Wasser Seeigel, auf die zwar hingewiesen wurde, ich das besagte Schild aber erst am Abend gesehen habe. Da der Strand dort im Wasser steinig, teilweise etwas felsig war hatte ich glücklicherweise meine Flip Flops anbehalten. Nach etwa 20-30 Metern wird das Meer dort tiefer. Im flachen Bereich konnte man, da das Wasser glasklar ist Seeigel, Fische, Muscheln, Krebse und komische rote und gelbe runde Wasserlebewesen beobachten.

Die Animation und das Sportangebot haben wir nicht genutzt. Wir empfanden die Animation als angenehm, freundlich und unaufdringlich. Ein Nein wurde akzeptiert ohne dauernde Nachfragen.
Sportangebote waren reichlich vorhanden. Vom überdachten Fitnessbereich im Freien für Aerobic u.ä. über Volleyball, Bogen/Luftgewehrschiessen bis zum (kostenpflichtigen) Paintball wurde alles mögliche angeboten. Die "Mucki-Bude" mit Laufbändern usw. hatte einen super Ausblick auf‘s Meer, auch das Hallenbad fanden wir gelungen. Wäre ich jünger würde ich den Wellnessbereich bestimmt als "voll chillig" bezeichnen.
Der Beauty und Spa-Bereich soll angeblich der grösste in der Türkei sein, wurde von uns nicht genutzt.
Internetverbindung gab es offensichtlich zumindest im kompletten Haupthausbereich (kabellos) auf allen Etagen. Ob das in den Zimmern möglich ist kann ich leider nicht beantworten, wir waren "Lappi-Los" im Urlaub. Im Haupthaus befindet sich ein Internetcafe in dem auch eine kleine "Library" untergebracht ist. Diese ist jetzt um eine "Travelamigo-Spende" reicher.

Über die Anlage verteilt sind mehrere Pools, einer nur für Erwachsene, ein mit Sonnenschutz versehener Kinderpool, ein Kinder-Paradies mit Piratenschiff mit Rutschen, Wasserpilz und Klettermöglichkeiten und der grosse Aquapark. Dieser war täglich geöffnet.
Kinderbetreuung ist vorhanden und machte einen freundlichen Eindruck. Ob beim Mini-Golf oder auch bei sonstigen Aktivitäten der Animation folgte immer eine Traube von Kindern.

Abendunterhaltung und Disco war vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt. Deshalb dazu von uns keine Beurteilung möglich, wir haben uns lieber bei der abendlichen Live-Musik aufgehalten. Manchmal gab es auch im Buffet-Restaurant Live-Musik.
Eine kostenpflichtige Bowlingbahn, die gut besucht war, sowie Billard und ein Spielecenter wurden angeboten.
Shoppingmöglichkeiten wie Schuhladen, Kleidershop, Souveniers, Fotograf, Optiker usw. vorhanden. Da das Hotel nicht an einer Shopping-Meile liegt waren die Preise der Läden dementsprechend, BAMS z.B. 3 Euro.
Im Carpe Diem ist eine Autovermietung und ein Friseur ansässig. Ausser den kostenpflichtigen Wassersportangeboten wie Banane, Ringo und Parasailing konnte man kostenfrei Tretboot und Kanu-fahren sowie Windsurfen.

Business:
Tagungsräume waren, glaube ich, 2 vorhanden. Die Handyerreichbarkeit war gut. Im Internetcafe stand ein Drucker.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung:
Uns hat es im Carpe Diem gut gefallen. Im Vorfeld hatte ich etwas Bedenken wegen der Grösse der Anlage und der damit verbundenen Wege. Wir empfanden die Wege im Nachhinein nicht als lang und haben auf die angebotenen Fahrten mit den "Anlagen-Flitzern" verzichtet.
Wie schon erwähnt, die Wege führen auf und ab. :denk: Für Urlauber die schlecht zu Fuss sind ist die Anlage wohl eher bedingt zu empfehlen.
Es gibt überall Rampen für Kinderwägen/Buggys und die Mitfahrgelegenheit mit den "Flitzern". Im Haupthaus sind zwei grosse Aufzüge vorhanden.

Für uns war das Hotel ein zentraler Ausgangspunkt für Ausflüge. Kuşadası, Priene, Epesus und andere Ausflugsziele sind gut und schnell zu erreichen. Die Dolmuş-Verbindungen sind mehr als gut, es vergehen wohl keine zehn Minuten an in denen keines am Hotel vorbeikommt. :TOP:
Trotz der am Hotel vorbeiführenden Strasse hört man keinerlei Verkehrslärm … oder wir sind schwerhörig.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Öger Tours (nicht das erste Mal, aber immer zufrieden)

Stimmten die Katalogangaben?
Ja, teilweise …. Teilweise waren die Leistungen besser als im Katalog angegeben

Buchungsart:
Pauschal

Reisebüroart:
Online (Wir buchten online, aber meines Wissens gibt es auch ein dazugehöriges Reisebüro)

Preisleistungverhältnis:
Gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Definitiv, nur nicht für jede Personengruppe

Art und Grund des Aufenthaltes:
Urlaub

Dauer des Aufenthaltes:
11 Nächte

Edit by Amigo
Hotelnamen geändert

___________________________________________________________________________________________________
Jetzt eine Hotelbewertung schreiben.
Onyria Claros Beach & Spa Resort - schon mal dort gewesen?
Zum Hotelbewertungsformular ->>> Hotel.doc
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. Februar 2016, 12:50)

3

Donnerstag, 16. September 2010, 23:16

Einige der 52 Bungalows ...

... in denen sich, wohl fast immer, in der untersten Etage jeweils die DZ mit Terrasse befinden

... in den darüber liegenden zwei Etagen befinden sich die FZ, bestehend aus 2 Räumen mit einem Badezimmer (wie so oft "türkisch verarbeitet) :HC: und Balkon

Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (7. Oktober 2012, 14:45)

4

Donnerstag, 16. September 2010, 23:26

Die Villen mit Pool und direktem Zugang zum Erwachsenen-Strand ...

Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (7. Oktober 2012, 14:55)

5

Freitag, 17. September 2010, 13:12

Ein Plan der weitläufigen Anlage des Carpe Diem ...

Die Animationsangebote ...

.... und die Zeiten Wann und Wo :lecker: und :cheers:

Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (7. Oktober 2012, 15:00)

6

Freitag, 17. September 2010, 16:56

Anders als in der Katalogbeschreibung konnte man im Carpe Diem vier der fünf a la Carte Restaurants kostenfrei besuchen. Es wurde keine Reservierungsgebühr verlangt, man musste/sollte sich ein/zwei Tage vorher anmelden. Auf der Etage auf der sich die Ladenzeile befand war der Reservation-Room. Der nette Mitarbeiter dort "beschwatzte" uns so lange bis wir uns für vier entschieden hatten ...

Wir besuchten:
... das Horizon, das türkische Grillrestaurant ...

... das Piscis, Fischrestaurant ...

... das El Sombrero, das mexicanische Restaurant ...

und zum Schluss das Farina, das italienische Restaurant ...

:verlegen2: irgendwie war da wohl der Hunger schneller als der :foto: :tüte:

Zum asiatischen Teos-Restaurant konnten wir meine Bessere Hälfte nicht bewegen :mööööööp: deshalb davon "nur" diese Fotos ...

Ein bischen was von einer Snack-Bar ...

Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (7. Oktober 2012, 16:11)

7

Freitag, 17. September 2010, 21:30

Für uns war es ein Urlaub ohne Kinder, aber beim Anblick des Kinder-Paradieses und des Aquaparks dachte ich mir manchmal: Schade, dass sie nicht mehr mit in Urlaub wollten ...

Die beiden Bereiche, die eigentlich fast ineinander übergehen, sind wirklich schön gestaltet. Sowohl im Kinder-Paradies, als auch im Aquapark gab es immer Aufsichtspersonen. Bei den grossen Rutschen jeweils oben an jeder Rutsche eine Person und unten wo man "landete" mind. 2 manchmal auch 3 Aufpasser. :TOP:

Im Kinder-Paradies war Alkohol und/oder Rauchen nicht erlaubt, darauf wurde mit schildern hingewiesen. Für Kinder gab es ein eigenes Kinder-Paradies-Restaurant bei dem darum gebeten wurde, dass Erwachsene es nicht besuchen. Ausser der Mini-Eisenbahn (Kosten 1€/2TL) und dem "Tramboline" (Kosten 10 Min.=3€/6TL oder 25 Min.=6€/12TL) waren die Aktivitäten im AI enthalten.

Öffnungszeiten des Kinderparadieses:

10:00 - 18:00 Uhr

Öffnungszeiten des Kinder-Paradies-House:

10:00 - 12:30 Uhr

14:00 - 17:30 Uhr

Trotz, dass wir in den letzten Ferientagen (und später) dort unseren Urlaub verbrachten, gab es im Hotel viele Kinder, die aber nie laut oder störend waren. Das empfindet vielleicht jeder anders ...

Für grössere Kinder (wie auch für uns :verlegen2: ) gab es den Aquapark. Unterschiedliche Rutschen, teils mit "Teppich" oder Reifen zum Rutschen, sind dort zu finden. Ich hab mich nicht auf alle getraut. In die Röhrenrutschen traute ich mich nur, mit "Begleitperson" und Doppelreifen :tüte: Den "Trichter" hab ich nicht getestet! Mein Mann befand ihn für gut. Überaus positiv war: Man musste nirgends anstehen! Das könnte evtl. zu anderen Zeiten anders sein!? Wir haben auch schon Aquaparks in der Türkei besucht, dort war das Anstehen besonders bei den Rutschen mit den Reifen, recht lästig. :HC:

Öffnungszeiten des Aquaparks:

10:30 - 12:00 Uhr
14:30 - 18:00 Uhr

Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (8. Oktober 2012, 12:49)

8

Sonntag, 19. September 2010, 20:42

Es gab im Carpe Diem einen Strand NUR für Erwachsene. Der Weg dorthin führt über einige Stufen und der Strand ist nicht so feinsandig wie der "normale" Strand. Kinder waren an diesem Strand und der dazugehörigen Strand/Snackbar nicht erlaubt. Hier wurde auch keine Musik gespielt. Allerdings befanden sich im Wasser Seeigel. Wir waren nur einmal dort und ich hatte Flip Flops an im Wasser .... Warum auch immer!? :denk: Das Hinweisschild/Warnung vor den Seeigeln bemerkten wir erst als wir die Treppen schon wieder oben waren. Zur Zeit unseres Urlaubs war der Erwachsenen-Strand nicht von vielen Gästen besucht.

In der Mitte der Bungalows befand sich beim Teos-Restaurant ein Pool NUR für Erwachsene. Auch dort gab es eine Snack-Bar. Ob dieser Pool gut besucht war, vermag ich nicht zu beurteilen, da wir uns nur einmal kurz dort aufhielten.

Mehr Fotos vom Erwachsenen Strand/Pool in der >> Galerie <<
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (8. Oktober 2012, 15:05)

9

Sonntag, 19. September 2010, 21:10

Es gibt, ausser dem Erwachsenen-Pool noch andere Pools in der Anlage. Im September waren immer genügend freie Liegen vorhanden, egal an welchem Pool und zu welcher Zeit. Strandtücher konnte man täglich wechseln. Am Strand und an den Pools wurden Plastik Geschirr/Becher ausgegeben. Sauber war es immer, allerdings zeigten manche kleine Fliesen "leichte Alterserscheinungen". Der Baby-Pool war mit einem Sonnendach versehen, ein weiterer soweit ich mich erinnere zur Hälfte ...

Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (8. Oktober 2012, 15:23)

10

Montag, 20. September 2010, 16:33

Das Meer beim Carpe Diem war richtig klar, Fische schwammen einem teilweise um die Füsse.

Am felsigen Teil der Bucht, beim Wassersportanbieter gab es Krebse und andere "Lebewesen".

Der Weg zum Strand ...

Handtücher konnte man täglich hier tauschen. An zwei Tagen wurde Seegras angespült ...

Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (8. Oktober 2012, 15:37)

11

Dienstag, 2. November 2010, 20:44

Das Carpe Diem Onyria Claros & Spa Resort nennt sich nun Onyria Claros Beach & Spa Resort. Wohl in Anlehnung an die portugiesische Firmen-Gruppe.

:KSM:
Unbekannt

12

Dienstag, 2. November 2010, 21:04

Die Überschrift wurde damit ebenfalls geändert.

13

Freitag, 18. Februar 2011, 22:54

Hallo Amigo,
ich bin neu hier. Gerade heute habe ich mich angemeldet.
Ich möchte mich recht herzlich bedanken!
Dieser sehr schöne und aufwendige Bericht, hat mir bei meiner Urlaubsfindung sehr geholfen.
Ich werde morgen mal checken ob dort noch was frei ist.
Gruß Bolle
:blumen:

14

Samstag, 19. Februar 2011, 13:29

Hallo Bolle und :welcome:
falls du noch eine Frage hast!?

Uns hat es gut gefallen, es kommt evtl. auch auf die Reisezeit an. Wir waren am Sommerferienende und drüber dort. Deutsche Urlauber waren ziemlich in der Unterzahl was uns aber keineswegs gestört hat.
Unbekannt

15

Dienstag, 22. Februar 2011, 10:16

Super Bericht. Danke!

Und ein herzliches Hallo an alle von einem Neuen :ironic:

Gruß
Jens

16

Dienstag, 26. April 2011, 13:18

Hallo zusammen,
danke für denn Tip! Die Anlage ist wirklich sehr zu empfehlen. Sehr schöne gepflegte Anlage in toller Lage.

Wir waren als Familie mit unserem 8 Jahre alten Sohn gerade da. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die halt immer und überall auffallen (damit meine ich speziel die Küche...das Essen fand ich persönlich nicht sehr toll. Oft immer das gleiche und geschmacklich war auch nicht sooo toll, aber es war auch nicht wirklich schlecht. Kantinenmäßig irgendwie), hat es uns sehr gut gefallen. Ich hätte keine Probleme die Anlage wieder zu buchen.

Ps:Wer hat denn welche Erfahrungen mit welchen Reiseveranstalter gemacht?

Wir waren mit Schauinsland unterwegs und ich denke das es bestimmt auch günstiger geht?

Vielen Dank und Gruß :danke:

Bolle

17

Dienstag, 26. April 2011, 13:43

Hallo Bolle,

schön zu lesen dass ihr zufrieden gewesen seid!

Die Speisen, besonders die Präsentation derer, ist sicher nicht mit dem was man von Urlauben an der türkischen Riviera gewohnt ist zu vergleichen. Da hast du Recht. Wir fanden Qualität als auch Quantität trotzdem gut. Angeblich soll das im Allgemeinen an der Ägäis so sein!? Wir waren das erste Mal in der Region und haben daher keinen Vergleich zu anderen Hotels an der Ägäis.

Kann man immer noch alle 5 Spezialitätenrestaurants nutzen? War zu der frühen Saisonzeit alles schon auf "Normalbetrieb hochgefahren"?
Wir hatten den Eindruck, dass in den letzten Tagen unseres Urlaubs damals etwas "zurückgefahren" wurde. So gab es z.B. im Aussenbereich des Buffetrestaurants dann weniger Plätze.

Wir würden das Hotel ebenfalls nochmals buchen und waren mit Öger unterwegs :dackel:
Unbekannt

18

Donnerstag, 28. April 2011, 20:30

Kann man immer noch alle 5 Spezialitätenrestaurants nutzen?
Nein, es hatte nur das italienische Restaurant geöffnet.
Der Rest hatte leider noch zu.
Dafür war es in der Anlage sehr angenehm und ruhig.
Und wir hatten einen Bungalow mit perfecter Aussicht!
Schade das man die Aussicht nicht mitnehmen kann ;(