Das Paloma Grida Village Hotel in Belek setzt sich schon seit einiger Zeit für herrenlose, streunende Katzen ein. Das Hotel hat, zusammen mit der deutschen Sylvia Schubert, ein Katzenhaus eingerichtet. Anders als in anderen Hotels, in denen die Katzen nicht gut gelitten und das Füttern mittlerweile teilweise durch Hinweisschilder verboten wurde, kümmert man sich im Paloma Grida Village um die Tiere. Der Anstoss dazu kam von S.Schubert, die der Tierschutzorganisation PETA angehört.
Nicht nur der jetzige Generaldirektor des Hotels, Tamer Dolanay, setzt sich für das Projekt ein. Schon 2004 baute der damalige Manager mit S.Schubert das erste provisorische Katzenhaus. In den folgenden Jahren tat sich immer mehr. Ein Gärtner wurde angeblich abgestellt um die Katzen zu füttern und zu betreuen. War das Hotel über den Winter geschlossen so wurden die Tiere von Angestellten privat betreut. Nach und nach wurden die Katzen kastriert.
Inzwischen leben, nach neuesten Berichten, 25 kastrierte Katzen im Grida Village. Sie werden von einem Tierarzt betreut, untersucht und behandelt.
Natürlich hat das Projekt auch Vorteile für das Hotel da die Tiere nun gefüttert und versorgt werden findet man kaum noch bettelnde Katzen bei den Restaurants und Snack-Bars. Die Gäste die keine Katzen mögen werden nicht mehr gestört und die Katzenliebhaber können die Tiere im Katzenhaus besuchen. Man ist sicherlich auch nicht böse sollten Gäste Futter für die Tiere mitbringen oder für deren Unterhalt und Pflege etwas in die "Sammelbüchse" werfen.
Ein von einem der ersten
>> Katzenhäuser <<
Das heutige *Link entfernt, da defekt*
Angeblich wurde das neue Katzenhaus nun auch von anderen Hotelmanagern besichtigt, vielleicht gibt es irgendwann noch andere Hotels die sich dem Paloma Grida Village anschliessen.
Edit by Amigo