Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. August 2010, 20:42

Projekt Katzenhaus im Grida Village

Das Paloma Grida Village Hotel in Belek setzt sich schon seit einiger Zeit für herrenlose, streunende Katzen ein. Das Hotel hat, zusammen mit der deutschen Sylvia Schubert, ein Katzenhaus eingerichtet. Anders als in anderen Hotels, in denen die Katzen nicht gut gelitten und das Füttern mittlerweile teilweise durch Hinweisschilder verboten wurde, kümmert man sich im Paloma Grida Village um die Tiere. Der Anstoss dazu kam von S.Schubert, die der Tierschutzorganisation PETA angehört.

Nicht nur der jetzige Generaldirektor des Hotels, Tamer Dolanay, setzt sich für das Projekt ein. Schon 2004 baute der damalige Manager mit S.Schubert das erste provisorische Katzenhaus. In den folgenden Jahren tat sich immer mehr. Ein Gärtner wurde angeblich abgestellt um die Katzen zu füttern und zu betreuen. War das Hotel über den Winter geschlossen so wurden die Tiere von Angestellten privat betreut. Nach und nach wurden die Katzen kastriert.
Inzwischen leben, nach neuesten Berichten, 25 kastrierte Katzen im Grida Village. Sie werden von einem Tierarzt betreut, untersucht und behandelt.

Natürlich hat das Projekt auch Vorteile für das Hotel :cool: da die Tiere nun gefüttert und versorgt werden findet man kaum noch bettelnde Katzen bei den Restaurants und Snack-Bars. Die Gäste die keine Katzen mögen werden nicht mehr gestört und die Katzenliebhaber können die Tiere im Katzenhaus besuchen. Man ist sicherlich auch nicht böse sollten Gäste Futter für die Tiere mitbringen oder für deren Unterhalt und Pflege etwas in die "Sammelbüchse" werfen. :ironic:

Ein :foto: von einem der ersten >> Katzenhäuser <<

Das heutige *Link entfernt, da defekt*

Angeblich wurde das neue Katzenhaus nun auch von anderen Hotelmanagern besichtigt, vielleicht gibt es irgendwann noch andere Hotels die sich dem Paloma Grida Village anschliessen.

Edit by Amigo
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2

Montag, 18. Oktober 2010, 19:05

Die "Erschafferin" des Katzenhauses im Grida Village hat nun dem Verband der Tourismus-Investoren Belek (BETUYAB) ein Projekt vorgelegt. Dieses sieht angeblich die Anlage von Katzenhäusern in allen Hotels und touristischen Einrichtungen/Anlagen in Belek vor. Unterstützt wird das Projekt auch von Ethical Treatmant of Animals und der PETA.

Laut tourexpi ist die deutsche Tierschützerin beim Geschäftsführer des Verbandes der Tourismusinvestoren in Belek auf offene Ohren gestossen. Er unterstützt ihren Plan und hat sich angeblich dafür eingesetzt, dass Kadriye/Belek Schutzmaßnahmen für streunende Tiere plant.

Ebenso unterstützt wird die Katzenliebhaberin vom Generaldirektor des Hotels Paloma Grida Village.
Unbekannt

3

Sonntag, 27. November 2011, 11:57

Eines von "Yilmos Katzenhäusern" :TOP:
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (6. Juli 2013, 16:06)

4

Montag, 7. Mai 2012, 18:44

Das Paloma Grida Village wurde, nach Auszeichnungen im Jahr 2010 und 2011 durch die PETA, nun von TUI als "Tierfreundliches Hotel" ausgezeichnet.
Unbekannt

5

Donnerstag, 8. August 2013, 05:54

Wow ist das ein Fred

Hallo zusammen,

eigentlich suche ich nur ein vernünftiges Hotel in Belek und wollte mich hier mal etwas durchlesen ^^ Kann mir jemand sagen ob es irgendwelche Probleme im Grida Village in Belek gibt? Ich weiß passt hier nicht rein, aber ist ja in der Nähe :D :danke:

6

Freitag, 6. September 2013, 17:41

Es gibt sogar ein neues schönes Katzenhaus

Text komplett entfernt, da kompletter Zitierunfall.

Edit by Amigo

7

Freitag, 6. September 2013, 18:09

wenn ich noch wüsste wie man die Bilder hier hoch lädt

Grida Village ist ein super tolles Hotel,
es gibt einen neuen Manager und vieles ist noch besser, ich selber bin Stammgast in diesem Hotel. Wenn ich wüsste noch wie man die Bilder hier hoch lädt, könnte ich dir hier ein paar zeigen.

8

Freitag, 6. September 2013, 18:34

Wenn ich wüsste noch wie man die Bilder hier hoch lädt, könnte ich dir hier ein paar zeigen.

Ganz einfach: Lade die Bilder hier in der Galerie hoch. Danach kannst du sie, durch kopieren der "Einbetten URL" des Bildes hier einfügen.
Unbekannt