Anmelden oder registrieren!

lavidaloca

Junior Amigo

• »lavidaloca« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

21

Dienstag, 17. August 2010, 10:15

Sorry, aber die meisten wissen was gemeint ist.
Nur Licht ist schneller als ich

22

Mittwoch, 18. August 2010, 10:37

Hallo

hier als Neuankömmling gleich bei so einem traurigen und erschütternden Thema sein erstes Posting abzugeben, ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber da es ja Herr lavidaloca nicht geschafft hat, es zu tun, dachte ich mir, mach ich es eben, die Antwort der Gästebetreuung vom hoteleigenen Forum hier herüber zu kopieren

Hallo,

zuerst möchte ich den Vorfall - wie er war - in unserem Luna Park schildern. ...

Text editiert
Edit by Amigo

lavidaloca

Junior Amigo

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 18. August 2010, 12:07

Ja und??? kenne diese Stellungnahme auch schon, ist nichts aussagend sondern nur schön reden, und ich habe eben ein kleinen Verdacht.

24

Mittwoch, 18. August 2010, 12:31

Die Antwort aus dem Hoteleigenen Forum wurde editiert bzw. musste editiert werden.

Es ist in Deutschland nicht gestattet, vollständige Texte von anderen Seiten zu übernehemen.

Dies ist keine Entscheidung von Travelamigos.de sondern ist geltendes Recht.

Hier kann alles nachgelesen werden.

25

Mittwoch, 18. August 2010, 12:43

Auch wenn ich jetzt gegen Forenregeln verstoße, man möge mir diesen Lapsus verzeihen,und die kopierten Beiträge löschen, aber hier wird einem deutlich vor Augen gehalten, um was es in dieser Angelegenheit wirklich gehen kann,auf jeden Fall nicht um Aufklärung eines Unfalles.

Ich habs selber gelöscht, habmir erst jetzt die Zitierregeln durchgelesen.

Sorry

LG Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StefanWien« (18. August 2010, 12:53)

26

Mittwoch, 18. August 2010, 12:57

um was es in dieser Angelegenheit wirklich gehen kann,auf jeden Fall nicht um Aufklärung eines Unfalles

Helf mir mal bitte, aber keinen blassen Schimmer, worauf Du hinauswillst.

Gruß cuate
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

27

Mittwoch, 18. August 2010, 13:04

Stefanwien,

Amigo hat gerade darauf hingewiesen, dass das Kopieren aus anderen Foren nicht erlaubt ist! :cool:

Schreib doch besser deine Info der Gästebetreuung des DD hier als Zusammenfassung mit deinen eigenen Worten. Das ist sicher erlaubt und so kann sich jeder seine Meinung darüber bilden.

Ich finde schon mal positiv, dass vom DD eine Antwort kam! Was nun tatsächlich passiert ist!? Wer nicht anwesend war wird es auch nicht mit Bestimmtheit mitteilen können.

Zumindest erscheint mir die Variante mit dem umgekippten Wagon der Kindereisenbahn plausibel. Denn eine solche gibt es im Lunapark des DD tatsächlich. Wenn ich mich richtig erinnere schrieb die Userin in der gelöschten Bewertung etwas wie "Wagen oder Wagon".

Allerdings kann ich irgendwie auch Urlauber oder Gäste des DD verstehen bei denen Unmut oder Zweifel aufkam, als die Bewertung gelöscht wurde ... der Hinweis auf die rechtliche Seite und dass evtl. zuerst alles geklärt werden muss ist aber nicht von der Hand zu weisen.

:KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

28

Mittwoch, 18. August 2010, 13:25

Helf mir mal bitte, aber keinen blassen Schimmer, worauf Du hinauswillst.

Gruß cuate

Das würde vermutlich den Rahmen hier sprengen, denn es war ja schon schwer Dir zu erklären, dass sowohl das Diva, als auch das Palace über einen eigenen Lunapark verfügt. :ironic:

LG Stefan

29

Mittwoch, 18. August 2010, 13:39

Dafür haben wir ja viele hilfreiche User hier. Andere werfen hier offenbar nur Nebelkerzen und kommen trotz Nachfrage nicht auf den Punkt.

Gruß cuate

30

Mittwoch, 18. August 2010, 13:50

Sinngemäße Angaben der Gästebetreuung des Delphin Diva zur Anfrage von lavidaloca vom 14.08.2010 im Delphin-Forum

Antwort vom 18.08.2010

Laut der Gästebetreuung des Delphin Diva kam es in dem dort etablierten Lunapark zu einem Unfall. Dabei war bei der Kleinen Eisenbahn ein Waggon zur Seite gekippt. Durch diesen Unfall wurden 3 Kinder verletzt. Leider erlitt ein Junge einen Armbruch, die beiden anderen Kinder kamen mit Schürfwunden davon. Der Junge mit dem gebrochenem Arm kam nach einer ambulanten Behandlung wieder in das Hotel zurück, die beiden anderen verletzten Kinder wurden vor Ort von einem Arzt betreut. Der Junge befindet sich mittlerweile wieder zu Hause in Deutschland und muss noch 3 Wochen einen Gips tragen. Vom Hotel wird mit dem verletzten Jungen nachwievor Kontakt gehalten und man bietet diesem Hilfe in aller Form an.

Der Unfall hat alle sehr betroffen gemacht und das Hotel entschuldigt sich dafür bei allen Beteiligten. Durch den Unfall wurden die Sicherheitsvorkehrungen nochmals kontrolliert und weiter verschärft. Man gibt auch zu verstehen, dass solche Unfälle leider auf der ganzen Welt passieren, dieses Mal hat es leider das Diva getroffen, also das Diva war davor leider nicht gefeit.

Bezüglich des XX-Hotelportal wird angeführt, dass man keinen Einfluss weder auf negative, noch positive Bewertungen hat. Jedoch bei Dingen die absolut nicht der Wahrheit entsprechen und vom Hotel plausibel widerlegt werden können, dies bedeutet, dass durch Beweise das Gegenteil der Behauptungen nicht mehr aufrecht erhalten werden kann, dann besteht die Möglichkeit diese Bewertung herausnehmen zu lassen. In diesem Fall wird der gegenständliche Autor davon in Kenntnis gesetzt und dieser wiederum hat dann die Möglichkeit eine neue Bewertung abzugeben.

LG Stefan

31

Mittwoch, 18. August 2010, 14:08

Cuate,
ich vermute, dass Stefanwien der Meinung sein könnte :cool: lavidaloca würde sowas wie einen "Privatfeldzug" gegen das DD führen!?
Lavidaloca war anscheinend Stammgast der Delphin Hotels, nun aber mehr und mehr unzufrieden mit dem Hotel/Leistungen, weshalb er das Hotel nicht mehr bucht und seinen Unmut geäussert hat ....

Hier treffen wohl gerade ein Pro- und Kontra-Delphin-Urlauber aufeinander :KSM:

Sollte mein Eindruck falsch sein bitte ich Stefanwien oder Lavidaloca mich zu berichtigen :hschein:
Unbekannt

32

Mittwoch, 18. August 2010, 14:43

ich vermute, dass Stefanwien der Meinung sein könnte :cool: lavidaloca würde sowas wie einen "Privatfeldzug" gegen das DD führen!?
(...)

Hier treffen wohl gerade ein Pro- und Kontra-Delphin-Urlauber aufeinander :KSM:

Das ist schön und eines jeden Meinung sei respektiert, solange sie plausibel begründet wird. Ich denke, unter erwachsenen Menschen können und dürfen konträre Meinungen auch ohne Streit oder Feldzüge geäußert werden.

33

Mittwoch, 18. August 2010, 19:13

Dafür haben wir ja viele hilfreiche User hier. Andere werfen hier offenbar nur Nebelkerzen und kommen trotz Nachfrage nicht auf den Punkt.

Gruß cuate

Hallo Cuate

entschuldige, dass ich so spät antworte, aber es gibt ja auch ein Leben neben Türkeiforen, bei mir zumindest :D .Jedes Forum hat halt so seine Eigenheiten, hab Dein Posting schlicht und weg übersehen. Bin ja ein Newcommer und Du doch schon ein Master Amigo.

Wegen des Nebels brauchst Du Dir aber keine Sorgen machen, der verzieht sich ja wieder und auch dann wird wieder Licht ins Dunkel gelangen. Aber bei über 4.000 Postings liest man halt nicht mehr so zwischen den Zeilen, wie es besonders bei sensiblen Themen von Nöten wäre.

Übrigens dem anschließenden Posting von Hobbit ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen.

Wie schon Travelamiga schreibt, soll jeder seine Meinung auf vernünftige Weise vertreten. Auch ist jede konstruktive Kritik an einem Hotel für jeden weiteren Urlauber ein Wissensvorteil. Aber ich kann es einfach absolut nicht verstehen, wie es beim 5. Besuch im gleichen Hotel es zu einer solchen "Majestätsbeleidigung" gekommen sein musste, dass man so einen traurigen Fall zum Anlass nehmen muss, um mit einem Hotel abzurechnen. Und das macht er ja nicht nur hier, sondern in beinahe allen Foren, bei XX gehts natürlich nicht mehr, denn da hat man ihm einen Spitz verpasst. Wenn man schon Respekt einfordert, dann sollte man auch nicht auf die Pietät vergessen.

LG Stefan

34

Mittwoch, 18. August 2010, 19:24

Danke für die ausführliche Antwort. Offen gestanden interessiert mich die Vorgeschichte, wenn überhaupt, natürlich nur am Rande. Mein Interesse gilt einzig - da ich beruflich sehr viel mit Sicherheit am Arbeitsplatz zu tun habe - der Tatsache, ob hier in irgendeiner Form Versäumnisse - von welcher Seite auch immer - vorgelegen hatten. Jeder Unfall - auch im privaten Bereich, ist einer zuviel. Wir kennen diese unsäglichen Geschichten mit tödlichem elektrischen Strom auf einem Segler oder die Wasserrutschen-/Saugrohr Tragödie in Griechenland.

Wenn da jetzt, soweit nötig, eine Sensibilisierung stattfindet und Änderungen vorgenommen werden, ist das ja auch schon zum Vorteil für alle zukünftigen Urlauber.
Unabhängig von Hotel und Land.

Gruß cuate

lavidaloca

Junior Amigo

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 18. August 2010, 21:21

@Stepfanwien,

zu erst, war es sechs mal, und dieser überaus schlimmen unfall der natürlich von der gästebetreuung als kleinigkeit verbucht wird hat das fass zum überlaufen gebracht. wir hatten nun bei unserem letzten besuch die möglichkeit mal hinter die kulisen zu sehen und haben auch so einiges erfahren was uns dazu gebracht erstmal abstand vom delphin zu nehmen. nicht nur wir werden dies tun sondern auch einige anderen urlauber. auch sind wir privat mir einigen ehem. person, auch aus der führungsetage, gästebetreuung befreundet. ich habe es hier schon einigen als pn geschrieben das ich dran bleibe und meine fühler und kontakte ausgefahren habe. wenn ich genaue ergebnise habe wegen dem unfall bekommt diese ein admin zur überprüfung dann wird es gepostet.

es gibt gute gründe warum das delphin eben nicht die besten karten hat, ich bin ein typ der jeden als mensch sieht egal ob kellner animateur, poolboy usw. wenn man dann mitbekommt wie mit diesen leuten umgegangen wird, ausgenutzt richtige drills wie im bootcamp (selbst mitbekommen). desweiteren diese bitten und betteln nach gute bewertungen bei :HC: .

ich kann noch einiges berichten was unterm tisch gekehrt wurde, z.B. das ein junge eine glasscherbe in der cola hatte und diese bald verschluckte, das sich ein guter freund seine lippe an einem glas aufgeschnitten hat usw,

aber sicher ist das für die geblendeten delphin fans normal, und gehört dazu, gibt ja genug taschen u. shirts als entschuldigung.

bevor ich mich jetzt in rage schreibe bremse ich.

munter bleiben

ps: wenn ich mit dem Delphin abrechne dann mit Metin u. Tolga unter vier Augen

lavidaloca

Junior Amigo

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 18. August 2010, 21:31

@ stefanwien,

wenn Du schon Beiträge aus dem Delphin Forum kopierts, und dich deshalb hier extra anmeldest um das Diva zu verteidigen dann sei auch so fair, und nimm den Namen den Du auch im Delphin Forum hast damit ich weiss wer Du bist.

37

Mittwoch, 18. August 2010, 21:36

@ lavidaloca

hier gibt es, wie du ja selbst schreibst auch PN. Ich finde mit dem Unfall hat das ALLES nichts zu tun. :Nope:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

38

Mittwoch, 18. August 2010, 21:49

Ich bitte abschließend noch darum, evtl. aus anderen Foren resultierende Streitigkeiten dort oder auf privater Ebene auszutragen und sich hier aufs Wesentliche zu beschränken.

Der Unfall im Luna Park des Delphin Diva fand leider statt, das Hotel hat es angeblich eingeräumt und entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Ende der Geschichte.

Auch wenn ich jetzt gegen Forenregeln verstoße, man möge mir diesen Lapsus verzeihen,

Das sind nicht nur unsere Forenregeln, sondern wie schon angegeben geltendes Recht. Aber alles kein Thema.

Und Freundin ist mir zuvor gekommen. Es soll in diesem Thread um den möglichen Unfall gehen, nicht um Pro und Contra Delphin Hotels.

Gerne kann zu den jeweiligen Hotels eine eigene Hotelbewertung abgegeben werden.

Das Travelamigos.de Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (19. August 2010, 06:58)

39

Donnerstag, 19. August 2010, 16:54

Hallo lavidaloca. Gab es eine Antwort durch die Gästebetreuung des Hotels?

40

Donnerstag, 19. August 2010, 17:48

Raipo,

wenn du hier im Thread etwas weiter scrollst landest du bei >> diesem Beitrag << von Stefanwien! Damit wäre deine Frage wohl geklärt. :cool:
Unbekannt