Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Oktober 2012, 08:41

Sultan of Dreams Kizilot

Dieses Hotel soll wohl zum 1.6.2013 eröffnet werden.Es gehört wohl zum Sultan of Side und befindet sich laut Fotos im Netz bereits im Bau. Im TV wird es zur Buchung angeboten :skeptisch: Die Modellbilder sehen futuristisch aus,vor allem diese vergitterten Türme :denk: ?

2

Samstag, 6. Oktober 2012, 11:32

Außerdem kann man bei FB ausgiebig Bilder von dem Neubau auf der Seite des Sultan of Side betrachten.
:TOP:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

3

Sonntag, 7. Oktober 2012, 16:03

Hey ihr,

hab mir auch mal die Bilder angeguckt :D . Sieht nicht schlecht aus, bin aber trotzdem gespannt wie das Ergebnis sein wird. Mal schauen, vllt entscheide ich dann wo ich meinen nächsten Türkei Urlaub machen werde :ironic:

4

Sonntag, 7. Oktober 2012, 16:19

Ich würde auf alle Fälle mal die ersten Bewertungen abwarten. Vom "Schwesterhotel" bin ich nämlich nicht begeistert gewesen. Es war nicht schlecht, aber zum Wiederkehren wird es wohl nicht reichen....
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

5

Dienstag, 23. Oktober 2012, 13:39

Neues Hotel in Side (Sultan of Dreams)

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Wir haben online ein neues noch nicht eröffnetes Hotel in Side gesehen. Es heißt Sultan of Dreams (5*) und wird bereits auch bei großen Veranstaltern zur Buchung angeboten. Da wir noch nie ein noch nicht bestehendes Hotel gebucht haben (i.d.R. schauen wir uns Bewertungen auf einschlägigen Portalen an) wollte ich die Frage in die Runde werfen ... Was haltet Ihr davon? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Buchungen? Haben wir Überraschungen zu erwarten (unfertige Poolanlage, Gartenanlage oder Zugang zum Strand etc.)? Da wir auch mit einem Kind reisen würden wir uns gerne möglichen Stress ersparen.

Habt Ihr vielleicht sonstige Tipps zu neuen 5* Hotels in der Türkei?

Danke vielmals für eure Tipps.

VG

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Oktober 2012, 13:43

:welcome:

Schau mal, hier gibt es schon einen Thread zu dem Thema. :ironic:

Sicher sein kann man bei Neueröffnungen nie und es käme darauf an, wann Ihr plant, anzureisen. Meist ist es ganz gut, wenn man dem Hotel nach der Eröffnung noch 1-2 Monate Zeit gibt, um Schwachstellen zu beheben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Dienstag, 23. Oktober 2012, 13:54

Hallo Sina,

ops .. danke. In der Tat haben wir geplant Mitte Juli hinzufliegen. Ich meine ... mir ist klar, dass vielleicht der Service noch nicht ganz aufeinander abgestimmt ist. Ich meine grobe Patzer, die einem den Urlaub vermiesen können.

8

Dienstag, 23. Oktober 2012, 14:02

Info

Die beiden Themen wurden zusammengeführt.

9

Dienstag, 23. Oktober 2012, 14:02

Hallo ttfan,
hallo zusammen,

habe nicht gesehen, dass das Hotel schon hier behandelt wird. Wir überlegen uns eine Reise ab Mitte Juni zu buchen. Was haltet ihr davon? Ich muss sagen, dass ich bisher immer eher sicherheitsorientiert war und meine Zielhotels immer bei diversen Bewertungsportalen abgecheckt habe. Nun haben unsere Freunde gebucht und wir müssen nun entscheiden, ob wir mitmachen oder nicht. Ich habe gesehen, dass das Sultan of Side teilweise abgewohnt zu sein scheint und auch das Personal nicht unbedingt auf Zack ist. Habt ihr schon ein noch nicht gebautes Hotel gebucht? Was hat man da in der Regel zu erwarten? Da wir mit einem Kind reisen wollte ich böse Überraschungen und den Schriftverkehr mit dem Reiseveranstalter vermeiden.

VG

10

Dienstag, 23. Oktober 2012, 14:06

Wenn Du viel Zeit hast, schau mal in diesen Thread hier:

Vikingen Infinity Resort & Spa - Türkler/Alanya (inkl. Bilder)

Fazit: Das Risiko ist extrem hoch, nicht das zu bekommen, was beworben wird. Wenn man das weiß, kann man auch noch ein wenig Geld drauflegen. Dafür gibt es dann auch kein virtuelles Hotel. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

11

Donnerstag, 1. November 2012, 22:57

hallo an alle,

in manavgat/kizilot werden 2013 zwei hotels neueröffnet. das sea planet
resort und das sultan of dreams. beim sultan steht sandstrand und beim
sea planet resort kieselstrand obwohl die beiden höchstens 1-2 km
auseinander sind. weiß jemand über die strandbeschaffenheit vor ort
bescheid? beide werden im neckermann beschrieben.

danke und lg

sandy ?(

12

Donnerstag, 15. November 2012, 15:47

Sultan of Dreams Hotel & Spa (Manavgat/Kizilot)

Hat mein Reisebüro heute gefunden, wird neu gebaut, weiß jemand mehr??? :D

13

Donnerstag, 15. November 2012, 15:52

Hallo,

Fotos gibt´s auf Facebook. Sind noch nicht viel weiter als mit der Bodenplatte (so war´s zumindest noch vor 2 Wochen). :skeptisch:

Wäre mir für 2013 zu riskant. :pfft:

Gruß Andreas

14

Donnerstag, 15. November 2012, 18:05

ja stimmt, hatte ich auch gesehen, außerdem steht in der Beschreibung nix von Rutschen, dann ist es für uns eh nix.

15

Donnerstag, 15. November 2012, 18:22

Auf den Modellbildern sind Rutschen zu sehen :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

16

Donnerstag, 17. Januar 2013, 19:23

Das Sultan of Dreams ist auf der CMT vertreten.
Unbekannt

17

Montag, 28. Januar 2013, 16:54

@Chris,
du findest auf FB neue Fotos der Baustelle des Hotels.

Anscheinend hat man auch Fotos eines Musterzimmers eingestellt. :denk: Wo das aufgenommen wurde!? Der Rohbau sieht noch nicht wirklich wohnlich aus.
Unbekannt

18

Montag, 28. Januar 2013, 17:47

Anruf von Guestrelation

So ich werds mal hierher kopieren denke es passt hierher sogar besser ^^

Hallo liebe türkeifreunde :-)

wie ich ja schon berichtet habe, geht es um meine roulette reise (entweder terrace elite oder sultan of dreams).

nachdem ich vor 3 tagen per mail guestrelation vom schwesterhotel Sultan
of side kontaktierte um mich nach einem eröffnungstermin fürs sultan of
dreams in kizilot zu erkundigen, klingelte heute das telefon.

eine deutsche nummer wurde auf dem display angezeigt, und ein
mitarbeiter von guestrelation des sultan´s meldete sich freundlich.

er bedankte sich für mein interesse am hotel und versicherte mir das es
zum jezigen zeitpunkt planmässig vorran gehen würde und der ERÖFFNUNG IM
MAI bisher nichts im wege stehen würde, auch wenn bis jezt noch nicht
so viel auf der baustelle zu sehen wäre. auch sagte er das da wir ja am
03.06 anreisen, bis dann spätestens eröffnet würde und wir zu den ersten
gästen zählen würden. sollte sich die eröffnung unerwarteterweise
dennoch verzögern, so würde man sich nochmals mit mir in verbindung
setzen.

soweit so gut, dem zufolge würde es ja dann ins sultan of dreams gehen
welches ich dank seiner direkten strandlage eh bevorzuge, was mich aber
stutzig macht ist das er mir erster mai als eröffnungstermin nennt,
bigXtra jedoch schrieb das laut aktuellem stand erster juni eröffnet
würde. sehr seltsam, oder was meint ihr?

19

Montag, 28. Januar 2013, 17:54

Hast du dir die Fotos anggeschaut!?
Unbekannt

20

Montag, 28. Januar 2013, 18:20

ja die bilder habe ich gesehen, bin zwar nicht mehr bei fb angemeldet aber man kann sie ja dennoch sehen.
aber die bilder müssen echt aus nem showroom stammen denn wie ich vor ort sah stand genau wie auf den tagesaktuellen bildern bei fb nur der rohbau