Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Februar 2012, 19:52

[Hotelbewertung] Amelia Beach Resort & Spa (Manavgat/Kizilot)

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Amelia Beach Resort & Spa in Manavgat/Kizilot

Bilder von Urlaubern: 37

Hotelkategorie / Hotelklassifizierung: 5 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 475 Zimmer
Restaurants: 5
Offizieller Eröffnungstermin: Mai 2008
WLAN: inklusive

Kontakt und Adresse:
Kızıl ot Belediyesi - Çenger Köyü
Ömer Boğazı Mevkii
07610 Manavgat - Antalya
Telefon: +90 242 766 44 00
Fax: +90 242 766 47 89
EMail: info(at)ameliabeachresort.com

Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor. veröffentlicht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (9. August 2013, 22:02)

saarsteffi

Master Amigo

Beruf: Bratwurstjongleur

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:04

[Hotelbewertung] Amelia Beach Resort und Spa, Side, Kizilagac

Amelia Beach Resort und Spa 5* Landeskategorie - Side,Kizilagac
25.12.11-30.12.11

Hotel Allgemein
Schöne saubere Anlage. 500 Zimmer auf 5 Etagen, sowie Nebengebäude unter Amphietheater.
Große Empfangshalle. Hauptsächlich Deutsche Gäste sowie vereinzelt Russen, Polen, Türken, Niederländer.
Transfer vom Flughafen ca. 90 Min. Strand ist direkt am Hotel, welchen man durch eine Unterführung problemlos erreichen kann.

Verpflegung
Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, Sehr Appetittlich und Sauber. Es gibt 2 Büffetrestaurants und 4 a la Carte Restaurants.
Italienisch, Osmanisch, Chinesisch und Fisch. Wir waren im Fischrestaurant und waren zufrieden. Die anderen waren alle ausgebucht.
Es gibt 2 Bars im Hotel, ausserdem eine Pool, und eine Strandbar. Es gibt einheimische alkoholische und nichtalkoholische Getränke ai
Exportierte Getränke kosten extra. Softdrinks waren z.B. Pepsi Fanta Sprite
Frischgepresste Säfte kosten 1 Euro
Die Cocktails waren lecker. Auch die nichtalkoholischen, welche meine Kinder ganz toll fanden. Als Bier gibt es Tuborg.

Wir fanden das Essen lecker. Es gibt auch genügend für die Kinder wie Pommes Fischstäbchen und Co.

Service
Der Service war zuvorkommend aber nicht aufdringlich. Bei Problemen gab es schnelle Abhilfe so war z.B. an einem Abend das Sprite beim Abendessen ungeniessbar. Wurde sofort reagiert und ausgetauscht. Das Personal spricht duchweg gut Deutsch und Englisch und hat sich sehr um die Kinder bemüht.
An der Rezeption bekam man bei Bedarf auch eine 2 Zimmerkarte.

Zimmer
Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitl. Meerblick im 3. Stock. Das Zimmer war von der Grösse vollkommen ausreichend und sauber.
Ausgestattet war das Zimmer mit Doppelbett und Einzelbett( Die Betten waren sehr bequem), LCD TV mit ca 12 deutschen Programmen, Telefon, Klimanlage welche im Winter als Heizung dient und individuell einstellbar ist, Balkon mit 2 Stühlen und Tisch,
das Rauchen ist im Zimmer erlaubt es gibt einen Hinweis es nicht im Bett zu tun, ich rauchte aber auf dem Balkon, da meine Kinder bei mir im Zimmer geschlafen haben, Badewanne mit Dusche, Föhn war vorhanden ebenso Duschgel, Shampoo, Spülung für die Haare, Handtücher und Duschtücher wurden täglich gewechstelt wenn man sie in die Badewanne legte, Die Minibar wurden jeden Tag mit Wasser, Spudel und Säften kostenlos aufgefüllt. Der Safe war Kostenplichtig habe ich aber nicht benutzt.
Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Es war Briefpapier, Nähzeug, 2 Gläser Seife vorhanden. Der Schrank war von der Größe ausreichend, es waren auch genug Kleiderbügel vorhanden

Sport / Unterhaltung
Fittnessraum vorhanden, nicht benutzt
Wellness Spa und Sauna kosten extra, haben wir besichtigt aber nicht benutzt. Machte alles einen guten und sauberen Eindruck
Abendunterhaltung war vorhanden aber nicht nach unserem Geschmack.
Es gibt verschiedene Geschäfte, wie Souvenier, Mini Markt, Leder und Schmuckladen. 1 Frisör, fand ich persönlich etwas überteuert.
In der Disco kosteten die Getränke extra, war aber im Rahmen z.B. 1 Bier 3 Euro,
Es gibt auch eine Spielhalle mit Bowlingbahn, meine Kiddys hat es gut gefallen, kostet aber alles extra
Es gibt ein Hallenbad, meine Kinder haben es ausgiebig genutzt, da in den Aussenpools das Wasser doch zu kalt war.
Es gibt aussen 3 Pools, einen Grossen mit der Bar, Einen mit 4 Rutschen, und einen Kleinen Ruhepool.
Der Kinderclub war während unseres Aufenthaltes Geschlossen.
Es gibt einen Spielplatz sowie einen Streichelzoo.

Business
war vorhanden , wurde aber nicht genutzt

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Alles in allem war unser Urlaub sehr schön
Der Strand ist ein Kies Sand strand, also an die Badeschuhe denken.
Das Hotel liegt sehr abgelegen aber es gibt Dolmus und einen Hoteleigenen Shuttleservice den man aam Vortag reservieren muss
Kostet 3Euro für hin und Rückfahrt z.B. Side, Manavgat
Die Strandbar war auch im Dezember geöffnet ebenso die Poolbar.
Der Streichelzoo ist für Kinder interesant.
Es laufen sehr viele Katzen auf der Anlage rum.
Es standen überall tipboxen, wir gaben aber dem jeweiligen Personal das Trinkgeld persönlich in die Hand.
Wer einen ruhigen Urlaub verbringen möchte ist hier Richtig.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
LMX

Stimmten die Katalogangaben?
Ja

Buchungsart:
Pauschal

Reisebüroart:

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
definitiv

Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub