Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Juni 2011, 22:13

Brauche Hilfe von euch, wer fährt nach Kadriye Beach Park bei Belek??

Bitte brauche eure Hilfe für eine Katzenfamilie,
Ich fliege nächsten Monat in die Türkei und versuche die Katzenfamilie in eines meiner Katzenhäusern zu bringen.
Ich bin die Gründerin der Katzenhäuser in bis jetzt 7 Hotels.
Paloma Grida Village
Limak Arcadia
Spice Hotel
Renaissance Hotel kemer
Hotel Güral Premier ex Ali Bey
Barut Lara
Cornelia de Luxe
Bitte wer dort hin fährt Kadriye Beach Park nehmt Futter mit, damit sie die Wochen überleben bis ich komme
Danke

2

Montag, 20. Juni 2011, 22:20

Hallo yilmo und :welcome:

falls du die Initiatorin >> dieser Katzenhäuser << bist unterstütze ich deinen Aufruf. Leider sind wir dieses Jahr nicht in der Gegend.

Vielleicht wäre es möglich, dass Helfer/Freunde (von dir) mitgebrachtes Futter auch in Hotels in Belek (vielleicht in Boğazkent :hschein: ) abholen könnten!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3

Montag, 20. Juni 2011, 22:28

ja das bin ich die Gründerin der Katzenhäuser in Belek

Wichtig ist das die Familie gefüttert wird, egal mit was. Futter gibt es auch beim Tierarzt in Kadriye zur Not. 3 Türkische Lira 1 kg.
Ich brauche Mensche die Futter geben , Wurst , Fleisch und bisschen Wasser.
Danke für eure Hilfe.
Freue mich euch gefunden zu haben oder ihr mich.
LG
Sylvia :danke:

4

Montag, 20. Juni 2011, 22:32

Sollte jemand wegen des Gewichtes, kein Futter mitnehmen, in den kleinen Supermärkten gibt´s auch Futter zu kaufen.

Wir nehmen immer die" Futterreste " etwa 2kg, meiner Katze mit..... somit bleibt ein Gepäckpuffer für den Heimflug :dackel:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

5

Freitag, 1. Juli 2011, 11:21

Katzenfamilie in Kadriye Beach Park

Danke liebe Sylvia das du diesen Aufruf gemacht hast.Hinzufügen möchte ich noch,das diese Katzenfmilie sich direkt im Ynnova Strandbereich befindet.Der ist leicht zugänglich.Dort sitzen sie neben dem Animationpavillion in der Oleanderhecke oder den gestapelten Liegen.
Wir haben diese Familie 14 Tage gefüttert und sie schweren Herzens verlassen.Die Armen werden dort täglich,da sie noch klein sind, von den Urlauberkindern endlos bespielt.Ich hoffe sie überleben es.

Vielen Dank .

maxikatz :danke:

6

Freitag, 1. Juli 2011, 13:42

@maxikatz,

toll, dass ihr geholfen habt! :TOP:

Vielleicht finden sich noch mehr "Helferlein".
Unbekannt

7

Dienstag, 5. Juli 2011, 14:45

Bestimmt, die Travelamigos vom Sherwood, Sensimar.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (5. Juli 2011, 14:48)

8

Dienstag, 5. Juli 2011, 14:52

Hallo
Als wir im Limak Limra waren ,hatten wir auch Trockenfutter mitgenommen.Die Katzen wollten das gar nicht so gerne.Wir nahmen dann immer ein bisschen Wurst vom Büffet mit.Die Katzen warteten dann immer schon auf uns. :D :thumbsup:

9

Dienstag, 5. Juli 2011, 16:01

Nun muss ich mich doch mal melden.
Hier gehen einige Postings durcheinander.

Einige Mitteilungen hier grenzen schon an Tierquälerei.

Wer wirklich helfen will, fragt bei den Tierheimen in Antalya an, was wirklich benötigt wird (Medikamente, Prophilaxe, etc.).
Wer speziell einem Tier helfen möchte, sollte einen Veterinär um Rat fragen und ihn entsprechend bezahlen.

- Das Limak Limra ist nicht in der Nähe von Kadriye.
- Bogazkent (z.B. Sensimar, Sherwood) ist nicht in der Nähe von Kadriye.

Die Katzen sind einfach zu finden: Kadriye-Beach-Park (Nähe RIU-Kaya Hotel), dann INNOVA Beach Restaurant, dann die Animationsbude ("1-2-Fly"). Auf dem gesamten Gelände des Strandes befinden sich etwa 1.500 Katzen.
Füttern macht hier wenig Sinn, da das Problem noch verschlimmert wird, wenn die Betreuung durch Urlauber endet.

Wer wirklich helfen will, gibt dem Veterinär im Dorf 50 € mit dem Auftrag für eine Kastration.

10

Dienstag, 5. Juli 2011, 16:17

@Belek,

niemand hat behauptet dass die genannten Hotels in Kadriye liegen.
Vielleicht wäre es möglich, dass Helfer/Freunde (von dir) mitgebrachtes Futter auch in Hotels in Belek (vielleicht in Boğazkent :hschein: ) abholen könnten!?
Katzen mit Essen vom Buffet zu füttern halte ich nicht für angebracht. Obwohl auch ich schon mal ein Stück Wurst hab fallen lassen :tüte:

Die Arbeit/den Einsatz von Yilmo für die Katzen in Form der Katzenhäuser die sie zusammen mit verschiedenen Hotels ins Leben gerufen hat sind es, meiner Meinung nach, Wert sie zu unterstützen! Denn auch so kann man die Katzen von den Tischen der Urlauber fernhalten und den Tieren wird geholfen. Sie werden auch von Tierärzten betreut, falls ich richtig informiert bin. Hast du die Berichte hier und auch in den türkischen Zeitungen über die Katzenhäuser gelesen?

Yilmo möchte die im Eingangsposting angesprochene Katzenfamilie in eines der Katzenhäuser bringen. Es ging nicht darum 1500 Katzen in Kadriye zu füttern :cool:

Der Begriff Tierquälerei ist, in meinen Augen, hier völlig unangebracht!
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Juli 2011, 23:49

Bei aller Tierliebe - Streunerkatzen haben zwar einen äußerst robusten Magen, sollten aber trotzdem nicht alles fressen. Vor allem keine stark gewürzten, gepökelten oder allzu fettige Speisen vom Hotelbuffet. Im Restaurant bzw. auf der Restaurantterrasse sollte man auch keine bettelnden Katzen füttern - sonst beschwert sich evtl. der nächste Gast über Katzen im Restaurant und für Katzenallergiker ist es auch nicht gerade toll, wenn eine Katze in Erwartungshaltung neben dem Tisch hockt.

Im Sensimar Side gibt es - wie in so vielen anderen Hotels auch - ebenfalls ein Katzencafé. Die Sicherheitsmänner achten darauf, daß die Katzen dort immer sauberes Wasser und saubere Näpfe vorfinden. Dort wurde auch eine sehr schöne Lösung für die "Buffeträuberei" tierlieber Urlauber gefunden: Anstelle mit diskret in Servietten verpackten Wurstscheiben das Restaurant zu verlassen und in Richtung Katzenhaus zu pilgern oder die Katzen vor dem Restaurant zu versorgen, kann man sich vor dem Restauranteingang gegen eine freiwillige Spende für den Kauf von neuem Futter oder auch für Kastrationsaktionen abgepacktes Trockenfutter von einem extra dafür bereitgestellten Tisch, auf dem auch ein "Streunerratgeber" liegt, nehmen und damit die Katzen füttern. Die Katzen haben sich recht schnell daran gewöhnt, warten jetzt meist brav vor der Tür in der Nähe des "Katzentisches" und tapsen den Gästen, die mit einem Futterbeutel in der Hand aus dem Hotel kommen, brav hinterher in Richtung Katzencafé. Und der Küchenchef freut sich, weil er seit Einrichtung des Katzentisches nur noch halb soviel Leberwurst aufs Frühstücksbuffet stellen muss :patschi: Den Katzen tut die artgerechte Ernährung auch gut - früher waren sie struppig, verzauselt, hatten stumpfes Fell, aufgeblähte Bäuche und sahen krank aus. Heute sehen sie richtig proper aus.

Mittlerweile konnten durch freiwillige Spenden von Gästen so gut wie alle Katzen kastriert werden (bis auf den rotgetigerten Chef - Kater Garfield, der verschwindet grundsätzlich tagelang spurlos von der Bildfläche, wenn wieder eine Kastrationsaktion ansteht :Günni: Aber bei seinen Damen kann er jetzt immerhin nichts mehr anrichten :ätsch: )

@ Yilmo: Greif doch die Idee mit dem Katzenfutter - Tisch auch für Deine Katzenhäuser auf! Du brauchst nur eine kooperative Guest Relation oder nette F&B Manager, Kellner, Köche, etc., die täglich Futter nachlegen, einen Tisch vor dem Restaurant, eine Spendenbüchse und natürlich Leute in den Hotels, die Dich unterstützen. Und Du brauchst Butterbrotbeutel. Kleine Plastiktüten sind in der Türkei schwer zu bekommen, können aber von Gästen aus Deutschland mitgebracht werden. Schick mir bei Fragen gerne eine PN, der Katzentisch in Side ist auf meinem Mist gewachsen :cool:

Relativ wenig halte ich davon, eine Streunerkatze aus dem Ausland mit in die Heimat zu nehmen. Ok, manchmal MUSS es eben genau dieses Tier sein, weil man sich genau in diese eine Katze hoffnungslos verliebt hat - aber die deutschen Tierheime sind auch voll und ein Flug in einer Transportbox ist für ein Tier immer eine Belastung. Wer sich eine Katze oder einen Hund anschaffen möchte, sollte vielleicht lieber erstmal im nächstgelegenen Tierheim vorbeischauen, denn auch dort warten Tiere auf ein neues Frauchen/ Herrchen..
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12

Freitag, 8. Juli 2011, 06:37

Es wartet jetzt ein Katzenhaus auf euch

Hallo
Als wir im Limak Limra waren ,hatten wir auch Trockenfutter mitgenommen.Die Katzen wollten das gar nicht so gerne.Wir nahmen dann immer ein bisschen Wurst vom Büffet mit.Die Katzen warteten dann immer schon auf uns. :D :thumbsup:
Hallo, super wenn ihr Katzenfutter mitbringt, es gibt aber jetzt auch günstiges Futter beim Tierarzt von Belek. Die Katzen bekommen jeden Tag Futter und Wasser. Würde mich freuen, wenn ihr mal von eurem nächsten Urlaub berichtet.
Liebe Grüße
Sylvia Schubert

13

Freitag, 8. Juli 2011, 06:43

Bei aller Tierliebe - Streunerkatzen haben zwar einen äußerst robusten Magen, sollten aber trotzdem nicht alles fressen. Vor allem keine stark gewürzten, gepökelten oder allzu fettige Speisen vom Hotelbuffet. Im Restaurant bzw. auf der Restaurantterrasse sollte man auch keine bettelnden Katzen füttern - sonst beschwert sich evtl. der nächste Gast über Katzen im Restaurant und für Katzenallergiker ist es auch nicht gerade toll, wenn eine Katze in Erwartungshaltung neben dem Tisch hockt.

Im Sensimar Side gibt es - wie in so vielen anderen Hotels auch - ebenfalls ein Katzencafé. Die Sicherheitsmänner achten darauf, daß die Katzen dort immer sauberes Wasser und saubere Näpfe vorfinden. Dort wurde auch eine sehr schöne Lösung für die "Buffeträuberei" tierlieber Urlauber gefunden: Anstelle mit diskret in Servietten verpackten Wurstscheiben das Restaurant zu verlassen und in Richtung Katzenhaus zu pilgern oder die Katzen vor dem Restaurant zu versorgen, kann man sich vor dem Restauranteingang gegen eine freiwillige Spende für den Kauf von neuem Futter oder auch für Kastrationsaktionen abgepacktes Trockenfutter von einem extra dafür bereitgestellten Tisch, auf dem auch ein "Streunerratgeber" liegt, nehmen und damit die Katzen füttern. Die Katzen haben sich recht schnell daran gewöhnt, warten jetzt meist brav vor der Tür in der Nähe des "Katzentisches" und tapsen den Gästen, die mit einem Futterbeutel in der Hand aus dem Hotel kommen, brav hinterher in Richtung Katzencafé. Und der Küchenchef freut sich, weil er seit Einrichtung des Katzentisches nur noch halb soviel Leberwurst aufs Frühstücksbuffet stellen muss :patschi: Den Katzen tut die artgerechte Ernährung auch gut - früher waren sie struppig, verzauselt, hatten stumpfes Fell, aufgeblähte Bäuche und sahen krank aus. Heute sehen sie richtig proper aus.

Mittlerweile konnten durch freiwillige Spenden von Gästen so gut wie alle Katzen kastriert werden (bis auf den rotgetigerten Chef - Kater Garfield, der verschwindet grundsätzlich tagelang spurlos von der Bildfläche, wenn wieder eine Kastrationsaktion ansteht :Günni: Aber bei seinen Damen kann er jetzt immerhin nichts mehr anrichten :ätsch: )

@ Yilmo: Greif doch die Idee mit dem Katzenfutter - Tisch auch für Deine Katzenhäuser auf! Du brauchst nur eine kooperative Guest Relation oder nette F&B Manager, Kellner, Köche, etc., die täglich Futter nachlegen, einen Tisch vor dem Restaurant, eine Spendenbüchse und natürlich Leute in den Hotels, die Dich unterstützen. Und Du brauchst Butterbrotbeutel. Kleine Plastiktüten sind in der Türkei schwer zu bekommen, können aber von Gästen aus Deutschland mitgebracht werden. Schick mir bei Fragen gerne eine PN, der Katzentisch in Side ist auf meinem Mist gewachsen :cool:

Relativ wenig halte ich davon, eine Streunerkatze aus dem Ausland mit in die Heimat zu nehmen. Ok, manchmal MUSS es eben genau dieses Tier sein, weil man sich genau in diese eine Katze hoffnungslos verliebt hat - aber die deutschen Tierheime sind auch voll und ein Flug in einer Transportbox ist für ein Tier immer eine Belastung. Wer sich eine Katze oder einen Hund anschaffen möchte, sollte vielleicht lieber erstmal im nächstgelegenen Tierheim vorbeischauen, denn auch dort warten Tiere auf ein neues Frauchen/ Herrchen..
Hallo
meine Katzenhäuser haben alle Katzenfutter und ich bin die Vorreiterin der Katzenhäuser, google doch mal unter Katzenhäuser Paloma Grida Village oder Limak Arcadia, Spice , Paloma Grida Village , Hotel Güral , Renaissace Hotel. Das Katzenhaus vom Paloma ist schon 7 Jahre alt, wir haben bis heute 140 Katzen kastriert und geimpft. Tipbox und Infos sind am Katzenhaus. Ich fahre ca 5 x im Jahr in die Türkei und fange Katzen und lasse sie Kastrieren. Alle Hotels kümmern sich super um die Katzen. Schau mal hier im Forum, dort steht auch einiges über die Katzenhäuser.
LG
Sylvia

14

Freitag, 8. Juli 2011, 06:50

bin schon fleissig am kastrieren 140 Katzen

Nun muss ich mich doch mal melden.
Hier gehen einige Postings durcheinander.

Einige Mitteilungen hier grenzen schon an Tierquälerei.

Wer wirklich helfen will, fragt bei den Tierheimen in Antalya an, was wirklich benötigt wird (Medikamente, Prophilaxe, etc.).
Wer speziell einem Tier helfen möchte, sollte einen Veterinär um Rat fragen und ihn entsprechend bezahlen.

- Das Limak Limra ist nicht in der Nähe von Kadriye.
- Bogazkent (z.B. Sensimar, Sherwood) ist nicht in der Nähe von Kadriye.

Die Katzen sind einfach zu finden: Kadriye-Beach-Park (Nähe RIU-Kaya Hotel), dann INNOVA Beach Restaurant, dann die Animationsbude ("1-2-Fly"). Auf dem gesamten Gelände des Strandes befinden sich etwa 1.500 Katzen.
Füttern macht hier wenig Sinn, da das Problem noch verschlimmert wird, wenn die Betreuung durch Urlauber endet.

Wer wirklich helfen will, gibt dem Veterinär im Dorf 50 € mit dem Auftrag für eine Kastration.
Hallo, das Limak Arcadia liegt in Belek ca 7 Km von Kadriye schon über 15 Jahre. Es gibt einen Tierarzt in Kadriye und Belek. Füttern macht nicht immer sinn aber ich will diese Katzenfamilie umsiedeln in ein Katzenhaus und sie vorher Kastrieren lassen, da müssen sie ja nicht vorher sterben. Darum dieser Aufruf. Ich habe schon 140 Katzen kastriert und bin noch fleissig dabei. Ich verbringe meine Urlaube nur mit Kastrieren und Fangen. Ich arbeite mit dem Tierarzt Mehmet Ali Tat in Belek zusammen und wir organisieren gerade die Kastration von Straßenhunde.
Zusammen mit dem Bürgermeister und Gemeinde werden wir es schaffen. Ich habe schon 7 Katzenhäuser, alle Katzen werden kastriert, geimpft und gefüttert. Das 8 Katzenhaus ist in Arbeit.
LG
Sylvia

15

Freitag, 8. Juli 2011, 06:54

Ja ich möchte nur diese Familie retten, ich habe schon 140 Katzen kastriert und geimpft. Ich mache wirklich Tierschutz und ihr könnt auch über mich in Türkischen Zeitung lesen. Ich rede mit den Managern überzeuge sie Katzenhäuser zu bauen, Katzen zu kastrieren und zu füttern. Die Katzen gehen automatisch aus dem Restaurant, wenn sie immer ihr Futter bekommen. Ihr erkennt die kastrierten Katzen an der abgeschnitten Ohrspitze, dass macht man so bei Freigängern um zu sehen ob sie schon kastriert ist oder nicht, es hilft sehr beim fangen.
Danke
@Belek,

niemand hat behauptet dass die genannten Hotels in Kadriye liegen.

Katzen mit Essen vom Buffet zu füttern halte ich nicht für angebracht. Obwohl auch ich schon mal ein Stück Wurst hab fallen lassen :tüte:

Die Arbeit/den Einsatz von Yilmo für die Katzen in Form der Katzenhäuser die sie zusammen mit verschiedenen Hotels ins Leben gerufen hat sind es, meiner Meinung nach, Wert sie zu unterstützen! Denn auch so kann man die Katzen von den Tischen der Urlauber fernhalten und den Tieren wird geholfen. Sie werden auch von Tierärzten betreut, falls ich richtig informiert bin. Hast du die Berichte hier und auch in den türkischen Zeitungen über die Katzenhäuser gelesen?

Yilmo möchte die im Eingangsposting angesprochene Katzenfamilie in eines der Katzenhäuser bringen. Es ging nicht darum 1500 Katzen in Kadriye zu füttern :cool:

Der Begriff Tierquälerei ist, in meinen Augen, hier völlig unangebracht!

16

Freitag, 8. Juli 2011, 06:59

RE: Katzenfamilie in Kadriye Beach Park

Ja noch 2 Wochen , dann hoffe ich die Familie zu finden und Kastrieren zu lassen, habe mir das Hotel daneben ausgesucht, Sun Zeynep Resort, das ist auch mein nächstes Projekt für ein Katzenhaus.
Wünsch mir Glück

Danke liebe Sylvia das du diesen Aufruf gemacht hast.Hinzufügen möchte ich noch,das diese Katzenfmilie sich direkt im Ynnova Strandbereich befindet.Der ist leicht zugänglich.Dort sitzen sie neben dem Animationpavillion in der Oleanderhecke oder den gestapelten Liegen.
Wir haben diese Familie 14 Tage gefüttert und sie schweren Herzens verlassen.Die Armen werden dort täglich,da sie noch klein sind, von den Urlauberkindern endlos bespielt.Ich hoffe sie überleben es.

Vielen Dank .

maxikatz :danke:

17

Freitag, 8. Juli 2011, 08:37

Ganz klasse was du da leistest. :TOP:

Gut das es Menschen wie dich gibt, die soviel opfern.

:danke:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

18

Freitag, 8. Juli 2011, 13:13

>> Hier << geht's zu den Beiträgen über Yilmos Katzenhäuser :KSM:

Soweit ich weiß hat sie nun auch ein Katzenhaus in einem Hotel an der Ägäis "angeleiert".

Ich wünsch dir viel Glück für dein neues Katzenhaus beim Zeynep Resort und Unterstützung bei deiner Arbeit :dackel:
Unbekannt

19

Freitag, 8. Juli 2011, 13:24

Hobit schrieb:
"Vielleicht finden sich noch mehr "Helferlein"."

Freundin schrieb:
"Bestimmt, die Travelamigos vom Sherwood, Sensimar."

Hobit schrieb:
"@Belek, niemand hat behauptet dass die genannten Hotels in Kadriye liegen"

Daher bemerkte ich (etwas spitz), dass Belek und Bogazkent zu weit weg sind, um Tiere am Kadriye-Beach zu betreuen.
Für die Zeit und Kosten könnte man eher eine Spende ausrichten an die Katzenhäuser.

@Sina
Deinen Pro-Aktivissmus mit dem bereitgestellten Tisch, auf dem auch ein "Streunerratgeber" zu finden ist, finde ich einfach TOPP! :klatschen:

@Yilmo
Wo genau befindet sich der Veterinär in Belek.
Ich kenne bis jetzt nur die Beiden aus Serik und Kadriye.
Gehst du bei deinem nächsten Aufenthalt in das (neu-zusammengelegte) Zeynep-Golf Hotel ?

20

Freitag, 8. Juli 2011, 13:36

@Belek,

deine Zitate sind etwas aus dem Zusammenhang gerissen ...
Hobit schrieb:
"Vielleicht finden sich noch mehr "Helferlein"."

Freundin schrieb:
"Bestimmt, die Travelamigos vom Sherwood, Sensimar."

Hobit schrieb:
"@Belek, niemand hat behauptet dass die genannten Hotels in Kadriye liegen"

Daher bemerkte ich (etwas spitz), dass Belek und Bogazkent zu weit weg sind, um Tiere am Kadriye-Beach zu betreuen.
Für die Zeit und Kosten könnte man eher eine Spende ausrichten an die Katzenhäuser.
... denn ich schrieb zuerst dies:
Da mir durchaus bekannt ist, dass Kadriye nicht direkt bei Boğazkent liegt :hschein:

.. danach als Reaktion auf Martinas Posting:
Vielleicht finden sich noch mehr "Helferlein".
Deine Idee mit der Spende für die Katzenhäuser von Yilmo ist :TOP:

Du wohnst, soweit ich mich erinnere, unweit von Kadriye. Hast du dort schon mal etwas von Yilmos Arbeit mitbekommen? In türkischen Gazeten konnte man darüber lesen.... das erste was ich darüber erfahren habe war der Bau des Katzenhauses im Grida Village.
Unbekannt