Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Katzen mit Essen vom Buffet zu füttern halte ich nicht für angebracht. Obwohl auch ich schon mal ein Stück Wurst hab fallen lassenVielleicht wäre es möglich, dass Helfer/Freunde (von dir) mitgebrachtes Futter auch in Hotels in Belek (vielleicht in Boğazkent ) abholen könnten!?
Hallo, super wenn ihr Katzenfutter mitbringt, es gibt aber jetzt auch günstiges Futter beim Tierarzt von Belek. Die Katzen bekommen jeden Tag Futter und Wasser. Würde mich freuen, wenn ihr mal von eurem nächsten Urlaub berichtet.Hallo
Als wir im Limak Limra waren ,hatten wir auch Trockenfutter mitgenommen.Die Katzen wollten das gar nicht so gerne.Wir nahmen dann immer ein bisschen Wurst vom Büffet mit.Die Katzen warteten dann immer schon auf uns.
HalloBei aller Tierliebe - Streunerkatzen haben zwar einen äußerst robusten Magen, sollten aber trotzdem nicht alles fressen. Vor allem keine stark gewürzten, gepökelten oder allzu fettige Speisen vom Hotelbuffet. Im Restaurant bzw. auf der Restaurantterrasse sollte man auch keine bettelnden Katzen füttern - sonst beschwert sich evtl. der nächste Gast über Katzen im Restaurant und für Katzenallergiker ist es auch nicht gerade toll, wenn eine Katze in Erwartungshaltung neben dem Tisch hockt.
Im Sensimar Side gibt es - wie in so vielen anderen Hotels auch - ebenfalls ein Katzencafé. Die Sicherheitsmänner achten darauf, daß die Katzen dort immer sauberes Wasser und saubere Näpfe vorfinden. Dort wurde auch eine sehr schöne Lösung für die "Buffeträuberei" tierlieber Urlauber gefunden: Anstelle mit diskret in Servietten verpackten Wurstscheiben das Restaurant zu verlassen und in Richtung Katzenhaus zu pilgern oder die Katzen vor dem Restaurant zu versorgen, kann man sich vor dem Restauranteingang gegen eine freiwillige Spende für den Kauf von neuem Futter oder auch für Kastrationsaktionen abgepacktes Trockenfutter von einem extra dafür bereitgestellten Tisch, auf dem auch ein "Streunerratgeber" liegt, nehmen und damit die Katzen füttern. Die Katzen haben sich recht schnell daran gewöhnt, warten jetzt meist brav vor der Tür in der Nähe des "Katzentisches" und tapsen den Gästen, die mit einem Futterbeutel in der Hand aus dem Hotel kommen, brav hinterher in Richtung Katzencafé. Und der Küchenchef freut sich, weil er seit Einrichtung des Katzentisches nur noch halb soviel Leberwurst aufs Frühstücksbuffet stellen muss Den Katzen tut die artgerechte Ernährung auch gut - früher waren sie struppig, verzauselt, hatten stumpfes Fell, aufgeblähte Bäuche und sahen krank aus. Heute sehen sie richtig proper aus.
Mittlerweile konnten durch freiwillige Spenden von Gästen so gut wie alle Katzen kastriert werden (bis auf den rotgetigerten Chef - Kater Garfield, der verschwindet grundsätzlich tagelang spurlos von der Bildfläche, wenn wieder eine Kastrationsaktion ansteht Aber bei seinen Damen kann er jetzt immerhin nichts mehr anrichten )
@ Yilmo: Greif doch die Idee mit dem Katzenfutter - Tisch auch für Deine Katzenhäuser auf! Du brauchst nur eine kooperative Guest Relation oder nette F&B Manager, Kellner, Köche, etc., die täglich Futter nachlegen, einen Tisch vor dem Restaurant, eine Spendenbüchse und natürlich Leute in den Hotels, die Dich unterstützen. Und Du brauchst Butterbrotbeutel. Kleine Plastiktüten sind in der Türkei schwer zu bekommen, können aber von Gästen aus Deutschland mitgebracht werden. Schick mir bei Fragen gerne eine PN, der Katzentisch in Side ist auf meinem Mist gewachsen
Relativ wenig halte ich davon, eine Streunerkatze aus dem Ausland mit in die Heimat zu nehmen. Ok, manchmal MUSS es eben genau dieses Tier sein, weil man sich genau in diese eine Katze hoffnungslos verliebt hat - aber die deutschen Tierheime sind auch voll und ein Flug in einer Transportbox ist für ein Tier immer eine Belastung. Wer sich eine Katze oder einen Hund anschaffen möchte, sollte vielleicht lieber erstmal im nächstgelegenen Tierheim vorbeischauen, denn auch dort warten Tiere auf ein neues Frauchen/ Herrchen..
Hallo, das Limak Arcadia liegt in Belek ca 7 Km von Kadriye schon über 15 Jahre. Es gibt einen Tierarzt in Kadriye und Belek. Füttern macht nicht immer sinn aber ich will diese Katzenfamilie umsiedeln in ein Katzenhaus und sie vorher Kastrieren lassen, da müssen sie ja nicht vorher sterben. Darum dieser Aufruf. Ich habe schon 140 Katzen kastriert und bin noch fleissig dabei. Ich verbringe meine Urlaube nur mit Kastrieren und Fangen. Ich arbeite mit dem Tierarzt Mehmet Ali Tat in Belek zusammen und wir organisieren gerade die Kastration von Straßenhunde.Nun muss ich mich doch mal melden.
Hier gehen einige Postings durcheinander.
Einige Mitteilungen hier grenzen schon an Tierquälerei.
Wer wirklich helfen will, fragt bei den Tierheimen in Antalya an, was wirklich benötigt wird (Medikamente, Prophilaxe, etc.).
Wer speziell einem Tier helfen möchte, sollte einen Veterinär um Rat fragen und ihn entsprechend bezahlen.
- Das Limak Limra ist nicht in der Nähe von Kadriye.
- Bogazkent (z.B. Sensimar, Sherwood) ist nicht in der Nähe von Kadriye.
Die Katzen sind einfach zu finden: Kadriye-Beach-Park (Nähe RIU-Kaya Hotel), dann INNOVA Beach Restaurant, dann die Animationsbude ("1-2-Fly"). Auf dem gesamten Gelände des Strandes befinden sich etwa 1.500 Katzen.
Füttern macht hier wenig Sinn, da das Problem noch verschlimmert wird, wenn die Betreuung durch Urlauber endet.
Wer wirklich helfen will, gibt dem Veterinär im Dorf 50 € mit dem Auftrag für eine Kastration.
Katzen mit Essen vom Buffet zu füttern halte ich nicht für angebracht. Obwohl auch ich schon mal ein Stück Wurst hab fallen lassenVielleicht wäre es möglich, dass Helfer/Freunde (von dir) mitgebrachtes Futter auch in Hotels in Belek (vielleicht in Boğazkent ) abholen könnten!?
Die Arbeit/den Einsatz von Yilmo für die Katzen in Form der Katzenhäuser die sie zusammen mit verschiedenen Hotels ins Leben gerufen hat sind es, meiner Meinung nach, Wert sie zu unterstützen! Denn auch so kann man die Katzen von den Tischen der Urlauber fernhalten und den Tieren wird geholfen. Sie werden auch von Tierärzten betreut, falls ich richtig informiert bin. Hast du die Berichte hier und auch in den türkischen Zeitungen über die Katzenhäuser gelesen?
Yilmo möchte die im Eingangsposting angesprochene Katzenfamilie in eines der Katzenhäuser bringen. Es ging nicht darum 1500 Katzen in Kadriye zu füttern
Der Begriff Tierquälerei ist, in meinen Augen, hier völlig unangebracht!
Danke liebe Sylvia das du diesen Aufruf gemacht hast.Hinzufügen möchte ich noch,das diese Katzenfmilie sich direkt im Ynnova Strandbereich befindet.Der ist leicht zugänglich.Dort sitzen sie neben dem Animationpavillion in der Oleanderhecke oder den gestapelten Liegen.
Wir haben diese Familie 14 Tage gefüttert und sie schweren Herzens verlassen.Die Armen werden dort täglich,da sie noch klein sind, von den Urlauberkindern endlos bespielt.Ich hoffe sie überleben es.
Vielen Dank .
maxikatz
... denn ich schrieb zuerst dies:Hobit schrieb:
"Vielleicht finden sich noch mehr "Helferlein"."
Freundin schrieb:
"Bestimmt, die Travelamigos vom Sherwood, Sensimar."
Hobit schrieb:
"@Belek, niemand hat behauptet dass die genannten Hotels in Kadriye liegen"
Daher bemerkte ich (etwas spitz), dass Belek und Bogazkent zu weit weg sind, um Tiere am Kadriye-Beach zu betreuen.
Für die Zeit und Kosten könnte man eher eine Spende ausrichten an die Katzenhäuser.
Da mir durchaus bekannt ist, dass Kadriye nicht direkt bei Boğazkent liegtVielleicht wäre es möglich, dass Helfer/Freunde (von dir) mitgebrachtes Futter auch in Hotels in Belek (vielleicht in Boğazkent ) abholen könnten!?
Deine Idee mit der Spende für die Katzenhäuser von Yilmo istVielleicht finden sich noch mehr "Helferlein".