Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Kontakt / Adresse:
Royal Holiday Palace
Lara Turizm Merkezi
Antalya Türkyie
Telefon: +90 242 352 25 00
Fax: +90 242 352 11 05
Email: info@royalholidaypalace.com
Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.
Diskussionen bitte in dem bekannten Thread zum Royal Holiday Palace führen.
Vordruck für die Bewertung: Hotel.doc (Word-Dokument)
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Omira« (9. August 2013, 15:48)
sind heute aus der Türkei zurück gekommen und sind immer noch sehr begeistert.
Es war wirklich ein sehr schöner Urlaub, aber jetzt unsere Eindrücke zum Royal Holiday Palace.
Schon vom weiten sieht man den Palast. Wir wurden recht herzlich empfangen, schon der Eintritt in die Lobby hat uns die Sprache verschlagen.
Die Lobby ist riesen groß, wurden sofort vom Personal recht herzlich empfangen und eine kleine Erfrischung zum Trinken bekommen.
Das Einchecken ging sehr schnell und wir konnten aufs Zimmer es ist wirklich riesengroß (ca. 45qm) das Bad ist auch schön groß, WC mit eigener Tür
und es ist eine Badewanne mit integrierter Dusche eingebaut, das einzige was uns gestört hat war der Balkon (nur seitlicher Meerblick).
Das ganze Hotel ist wirklich schön und auch die Grünanlage. Meiner Meinung nach wenn das Hotel voll ausgebucht ist dann ist es wirklich nicht zu klein.
Liegen sind mehr als genug und auch nicht zu nahe an einander gereiht. Mann bekommt sogar am Pool Kaffee serviert.
Zum Buffeerestaurant können wir nur sagen es ist sehr schön und sauber, vom Personal wird man wirklich sehr schnell bedient, die Viellfalt der Speisen war riesengroß und haben wirklich noch nie so gut gegessen. Die A la Carte Restaurants haben wir nicht besucht. Das ganze Hotel und auch die Zimmer sind wirklich sehr sauber. Jeden Abend gibt es Live Musik.
Hoffe wir konnten euch ein paar Eindrücke schildern, Fotos vom Hotel folgen in den nächsten Tagen.
...wir sind auch gestern aus dem RHP zurück - es war soooooo schön.
Sprachlos machte einen, dass das Hotel erst seit 1 Woche eröffnet und trotzdem alles fertig war.
Nach unbestätigten Aussagen soll die Auslastung der letzten Woche bei ca. 80% gelegen haben (anscheinend sind schon in anderen Ländern Osterferien) und es war überall ausreichend Platz.
Liegen mehr als genug - sowohl am Pool als auch am Meer.
Fast alle Snack-Bereiche aussen waren in Betrieb (a la Carte-Restaurant, türk. Teigwaren, Eiscreme, Kebap, Pizza, heisse Waffeln, Poolbar).
Die verschiedenen Spezialitäten-Restaurants waren vorzüglich ( italienisch, türkisch, mexikanisch) - den Asiaten haben wir leider nicht mehr probiert.
1 x pro Woche ist ein Besuch kostenlos - jeder weitere kostet pro Person 15 €.
Unbedingt mal in der Partisserie vorbeischauen und dort geniessen!
Das separate Kinder-Restaurant ist bereits 30 Minuten vor dem grossen Speisesaal geöffnet. So können die Eltern hre Kids bereits vorher in Ruhe "abfüttern" und dann selber speisen.
Der Wellnessbereich inkl. Hallenbad ist ebenso komplett fertig und voll in Betrieb genommen.
Animation läuft aussen (Boccia, Bauchtanz etc.) und abends um 21.30 Uhr in den Räumen der Disco, dort ist anschl. später dann Disco-Betrieb.
Falls jemand Fragen hat, beantworte ich sie gerne...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Clivia« (17. April 2011, 23:32)
wir sind heute aus dem Hotel gekommen und ich kann nur bedingt mich denn Jubel Post hier anschließen. Aber das erkläre ich jetzt auch gerne :)
Das Hotel ist groß und artig ;) Man kommt aus denn staunen einfach nicht wieder raus.
Das Einchecken ging bei uns jetzt nicht wirklich schnell von statten, aber es war auch ein haufen gekommen alle zur gleichen zeit - und wir haben die jenige bekommen die das erst seit kurzen macht und hat demnach noch etwas gedauert. Aber das hat sie ehrlich mit ein lächeln gesagt und es war ja ok :)
Unser Zimmer im 4ten Stock mit direktem Meerblick - wow mehr kann man garnicht wünschen :) Das Zimmer ist wie gesagt groß und schön eingerichtet - aber das Bad war definitiv zu klein !!! ca 7 qm ist zu wenig ! Bei uns ging im Zimmer leider nicht der abzug bei der Toilette und das war manchmal nicht sehr schön ;) das haben wir gemeldet aber irgendwie hat es keinen interessiert :( Die Zimmer reinigung hat leider auch nicht wirklich gut funktioniert. Denn Balkon hat die ganze Woche kein Besen gesehen und das Bett die ganze Woche keine neue Bettwäsche. Find ich persönlich bedenklich... Einmal hat man vergessen bei uns zu Reinigen, das haben wir auch an der Rezeption gemeldet, aber auch das hat nicht geholfen :(
Was aber für mich ein absolutes no go ist war das die Wände aus Pappe zu sein scheint - ob föhn beim Nachbarn, nächtlicher Sex über einen oder Schnarchen man bekommt alles mit :( Schade ! Weil das Zimmer von der einrichtung und größe genial ist!
Die Anlage ist find ich genial aufgeteilt - überall kann man was trinken, essen und schöne pool, meer genießen. Wahnsinn ich find die total gut geplant und schön. Einige störte das es zu wenig Rasen gibt - aber die größe lässt keine verspielten Garten sachen zu, aber das war ja auch bekannt...
Die Animatöre fand ich sehr angenehm, nicht störend und vor allem bemüht. Aber ich habe bis auf die Show keine weiblichen Animatöre gesehen fand ich recht komisch, aber man versicherte mir das sie in der tat da sind ;)
Der Service fand ich jetzt gar nicht so schlimm wie es andersweitig behauptet wird. Sicher haben sie noch bedarf an zusammen arbeit, aber sie wahren durch die Bank bemüht, haben immer ein netten Spruch drauf und waren vorbildlich immer am lächeln - da hab ich denn gerne mal verziehen wenn es etwas länger gedauert hat oder das falsche gekommen ist. Und wenn der Durst zugroß war und ich gesehen habe das es spitzen zeit ist dann geh ich eben auch mal selbst an die Bar.
Das Essen - wer hier beim Frühstück, Mittag oder Abends nichts findet ist selbst schuld ! Das Spezialitäten Resturant wollten wir das Türkische (Kamin) probieren hatten ein Termin aber wir standen nicht auf dem Zettel und demnach durften wir daran nicht teilnehmen. Am nächsten Tag sagte die Guest Relation das wir nicht erschienen sind und demnach kein anrecht mehr auf Spezialitäten Resturant haben und wenn wir es nutzen wollen 15 euro zahlen sollten. Das seh ich nicht ein - also haben wir es nicht getestet.
War ja auch nicht schlimm das Essen so war so derbe lecker - das hab ich so in der Türkei noch nicht erlebt.
Aber jetzt zu dem was mich ein wenig denn Urlaub versaut hat...
Ich hatte ein kleinen Unfall im Hotel weil der boden teilweise luftlöcher haben und an einer Stelle der Teppich zusätzlich locker an der einen seite. so das ich mich irgendwie unglück stolperte und mir ne prellung im Fuss zu zog. Man half mir auch und brachte mich zum Hotel Arzt der wiederum wollte erst 150 euro für einmal fussabtasten und schmerztabletten haben und mich dann überweisen an eine ambulanz. Ich seh nicht ein das ich das selbst zahlen muss (auch wenn ich ne krankenversicherung habe) weil das problem durch das Hotel gekommen ist! Das sah das Hotel anders und hat auf durchug bei der Rezeption geführt und ich solle mich deswegen bei dem Reiseveranstalter melden, vielleicht können die was für mich tun... HALLO ???
Gut war am gestrigen Tag so das ich dann lieber hier in Deutschland zum Arzt gegangen bin. Aber ein wenig entäuscht wie egal dennen das war. Ich geh seit 5 Jahren nur in Hotels der Stone Group - aber ob das noch nach dieser Woche so ist weiß ich derzeit nicht.
Versteht mich nicht Falsch wer nicht das Haar in der Suppe sucht wird ein phantastischen Urlaub haben - das Hotel ist toll und die Anlage ein Traum und man kann da mächtig Spaß haben - wir hatten das 6 Tage trotz allem der 7 Tag war getrübt mit dem desinteresse des Hotel und ich hoffe das dies ein einzelfall bleibt :(
Nach fast 5jähriger Abstinenz in Lara verschlug es uns dieses Jahr wieder zurück zu unseren türkischen Wurzeln. Die Planung des diesjährigen Urlaubes begann im August 2012 und dauerte genau 5 Minuten.
Grundsätzlich buchen wir ja nur über ein Reisebüro aber letztes Jahr machte uns ein Gläschen zu viel einen Strich durch die Rechnung und so kam meine bessere Hälfte an jenem besagten Abend zu mir (Reisekataloge gab es noch nicht für 2013) und sagte: „Dieses Mal reisen wir etwas günstiger. Gebucht habe ich schon.“
„Coole Pferde“ dachte ich mir….billig hört sich sehr gut an, kein Stress bei der Hotelwahl ist auch optimal und kein Einlesen in diverse Bewertungsportale war der sogenannte Punkt auf dem „i“.
Aber wo soll es hingehen und wo wurde gebucht?
Lange Rede kurzer Sinn….wir buchten für das Jahr 2013 ein Familienzimmer für 14 Tage im Royal Holiday Palace für gerade einmal € 2800,-
Am 06.07.2013 traten wir unsere Reise wie gewohnt mit dem Auto Richtung Flughafen München an, welches wir anschließend zu einem Preis von € 89,- für 14 Tage, in der dort befindlichen Tiefgarage unterstellten.
Am Gate 10 wurden wir gegen 14:00 Uhr mit der Haribo-Maschine nach Antalya geflogen und vor Ort hätte der Empfang nicht besser sein können. Kurze wichtige Informationen und weiter ging es mit einem Privatshuttle nach Lara. Es lief alles wie am Schnürchen.
Was gibt’s Neues in Lara?
Also in den letzten 4 Jahren hat sich in Lara einiges getan. Aus den einst so holprigen und spurlosen Straßen, wurden schöne Fahrbahnen mit breiten Gehsteigen, welche zum „Gucken“ und Bummeln einladen.
Auch zahlreiche türkische Shops sowie Einkaufszentren wurden erbaut, welche durch ihre Bauweise richtig gut in die Landschaft passen.
Nach einer 20minütigen Fahrt wurden wir im Hotel sehr herzlich von den Mitarbeitern an der Rezeption begrüßt und es wurde uns gleich ein Zimmer mit Jacuzzi angeboten. Naja wie MamaStinerl dreinschaute kann sich wohl jeder denken aber leider wurde sie innerhalb von 10 Minuten wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt . Wir öffneten unseren vermeintlichen Wohn-Traum und guckten gleich einmal auf ein aufgestelltes Notbett . „Geht garnicht“….dachten wir uns und verließen nach einer Besichtigung des Doppelzimmers Deluxe dieses wieder in Richtung Rezeption.
Ohne lange Diskussionen wurde uns sofort der Schlüssel für unser gebuchtes Familienzimmer übergeben und doch etwas nervös traten wir den Weg in Richtung 1.Stock an. Als wir die Türe öffneten sahen wir in einen sehr sehr langen Gang. Ich sage nur eines….wir hatten noch nie ein so großes Zimmer. Wie gesagt ein „Traum“ und wirklich riesengroß yippie: .
Unser Familienzimmer verfügte über einen sehr langen Gang, ein Kinderzimmer mit zwei separaten Betten und eigener Dusche und WC, einem Wohnschlafraum mit Doppelbett für die Eltern und eigener Duschwanne und WC sowie über einen relativ gr. Balkon. Übrigens ist der Safe inkludiert und einen Flatscreen und einen kleinen Bürotisch gab es auch. Für die Wäsche gibt es sowohl im Kinderzimmer als auch im Elternzimmer ausreichend Staumöglichkeiten. Ach ja der Kühlschrank wird auch jeden Tag aufgefüllt und Kaffee und Tee kann man sich natürlich auch selbst machen.
Zimmerreinigung war schlecht. In 14 Tagen wurde nicht einmal gesaugt obwohl die Damen den Sauger immer dabei hatte. War vermutlich eine Attrappe
Nach dem Beziehen unserer Wohnräumlichkeiten ging es weiter zum „Essen fassen“. Naja was soll man da noch sagen…..selten haben wir so gut und abwechslungsreich gegessen . Da zu unserer Zeit das Hotel vermutlich nicht ausgebucht war, fanden wir immer ein gemütliches Plätzchen. Im Großen und Ganzen könnte man die Bauweise des Hauptrestaurant mit dem des Royal Dragon vergleichen. Ein großer Bereich für die Hauptspeisen und in den diversen Gängen konnte man sich an den Nachspeisen ran machen. Weiteres hatte man die Möglichkeit sich einen Tisch in 4-5 großen Räumen bzw. auf der Terrasse auszusuchen. Der Service ist in Lara einfach spitze…..mehr kann ich dazu nicht sagen.
Nach jedem Festmahl ging es weiter in den sehr großen Lobby-Bereich. Kuschelige Sofas und bombastische Säulen sowie 2 Bars luden zum verweilen ein. Also dieser Bereich ist dem Stone-Hotel richtig gut gelungen. Lediglich die sehr schlechte Internet-Verbindung ließ zu wünschen übrig. Trotz W-Lan-Verstärker ging fast nichts mit dem „WWW“…..dürfte in so einem Hotel dieser Klasse nicht sein, deshalb ein großes Minus.
Was bietet dieses Hotel für den sogenannten „runden Bauch danach“?
Wie bereits angeführt ein sehr gutes Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag und Abend. Nebenbei konnte man sich noch fast den ganzen Tag an die Kuchenstückchen in der Patesserie, welche sich im EG befand, ranmachen. Gleich mal zu den Mehlspeisen…..als Einwohner des Mutterlandes der allseits bekannten Sacher-Torte und den damit vorhandenen Kenntnissen betr. Süßwaren, kann ich nur großes Lob an die Küche aussprechen…..Ganz großes Kino Herr „Fred Combuse (Kombüs)“ ..... Dieser Satz ist mir richtig gut gelungen.
Weiters gibt es noch eine Pool-Bar, eine Amphi-Bar, ein türkisches Zelt und eine weitere Bar zum Essen in der Nähe des Strandes. Ach ja am Steg bekommt man auch Getränke.
Mitternachtssnack
Strandrestaurant
Türkisches Zelt
Fischrestaurant
Stegbar
Die Poolanlage an sich war ebenfalls ein Traum. Eine schöne kleine Gartenanlage, der lange Steg und die verwinkelte Bauweise samt ihren Pflanzen schützten die Privatsphäre. Es gab max. 2 Liegenreihen hintereinander….aber dies nur sehr selten. Lediglich die Sauberkeit an gewissen Tagen ließ zu wünschen übrig .
Ein großes fettes Plus bekommt das Hotel für die Wasserrutschen. Toll gebaut, großer Pool für das finale Ende und top Aufpasser.
Zwei Angestellte waren immer am Turm und sorgten in luftiger Höhe für Ordnung und ein strenger Angestellter sorgte mit seiner Pfeife dafür, dass niemand auf einen anderen drauf rutschte. Man konnte die Kleinen getrost alleine zu den Rutschen entsenden. Große Klasse waren die jungen Mädls und Burschen auf ihren Rollerskates, welche die Gäste ständig mit Getränken, Eis und Melonen versorgten……..lassen wir einfach die Bilder sprechen.
Pool-Steg
Pool vom Rutschenturm fotografiert
Der Strand war ebenfalls sehr gepflegt und der
Meereingang kam uns dieses Jahr garnicht mal so steilabfallend vor. Ausreichend
Liegen waren zu jeder Tages-und Nachtzeit vorhanden. Ein Video vom Meer-Einstieg gibt es
aufgrund der vergangenen zahlreichen Rückmeldungen nicht mehr....war aber ein cooles Video
Strand
Damit ich das Hotel an sich nicht vergesse komme ich gleich einmal zu den Eckdaten. Sehr groß mit vielen Zimmern und die Mitarbeiter an der Rezeption geben ihr Bestes um ihre Gäste zufrieden zu stellen. Im Hotel ist es sehr sauber.
Jetzt aber zu einem dicken-fetten Minus. Da ich ja versuche alle Hotels möglichst neutral zu bewerten muss erwähnt werden, dass der kürzlich auf der …..check-Seite angebrachte Manipulationsstempel nicht von unweit kam. Obwohl es dieses Hotel in keinster Weise nötig hatte, wurden diverse Strandtaschen nur bei Abgabe einer positiven Hotelbewertung ausgehändigt. Wir hatten unsere zuhause vergessen und wollten eine gegen Bezahlung erwerben. Die Guestrelation versuchte uns ständig einzureden eine
Hotelbewertung abzugeben, dann würden wir die Tasche gratis bekommen…..aber nicht mit uns. Leider hatte der im UG befindliche Laden auch keine und so besorgten wir uns eine Tasche im nahegelegenen Bazar. Selbst der Manger beim Empfang fragte mich ob ich nicht schnell eine Bewertung abgeben möchte....dies würde nur 5 Minuten dauern. Unmöglich dieses Verhalten….passt in keinster Weise zu diesem Hotel.
Aber wieder zurück zum Hotel. Im EG befindet sich die Rezeption eine wunderschöne Lobby und 2 Bars. Im UG findet man das Hauptrestaurant, den Wellnessbereich, die Kraftkammer, eine Spielehalle, eine Disco, einen Fotografen und verschiedene Läden. Im EG gibt es eine wunderschöne Terrasse.
Spielhalle
Kraftkammer
Lobby-Terrasse
Animation…..selten habe ich so einfallslose Animateure gesehen wie in diesem Hotel. Ich sag nur....die waren noch schlechter als im SD. Die Jungs und Mädls sah und hörte man den ganzen Tag nicht und bei der Abendshow wurden in 14 Tagen 2mal Pier-Party und 3mal Comedy angeboten. Schlecht, schlechter....Royal Holiday Animation ....und das meine ich so wie ich es schreibe.
Im Großen und Ganzen war dies jedoch unser schönster Urlaub in der Türkei....und das lag sich auch daran, dass wir eine sehr, sehr nette Familie kennen gelernt haben.
Preisleistung hätte nicht besser sein können und eine Reise mit MTS kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Also bis zum nächsten Mal....
Papa Stinerl
P.S.: In der Galerie habe ich noch ein paar Fotos hochgeladen
Da ich ja versuche alle Hotels möglichst neutral zu bewerten muss erwähnt werden, dass der kürzlich auf der …..check-Seite angebrachte Manipulationsstempel nicht von unweit kam. Obwohl es dieses Hotel in keinster Weise nötig hatte, wurden diverse Strandtaschen nur bei Abgabe einer positiven Hotelbewertung ausgehändigt. Wir hatten unsere zuhause vergessen und wollten eine gegen Bezahlung erwerben. Die Guestrelation versuchte uns ständig einzureden eine
Hotelbewertung abzugeben, dann würden wir die Tasche gratis bekommen…..aber nicht mit uns. Leider hatte der im UG befindliche Laden auch keine und so besorgten wir uns eine Tasche im nahegelegenen Bazar. Selbst der Manger beim Empfang fragte mich ob ich nicht schnell eine Bewertung abgeben möchte....dies würde nur 5 Minuten dauern. Unmöglich dieses Verhalten….passt in keinster Weise zu diesem Hotel.
Ganz genau deswegen halte ich nichts von der Stone Group. Es ist nicht das erste Mal, dass mir so etwas von denen zu Ohren kommt. Sie scheinen es wohl doch irgendwie nötig zu haben Aber super, dass Ihr Rückgrat gezeigt habt und Euch nicht für eine Strandtasche "prostituiert" habt
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)