... allgemein bekannt als "Belek Tourismn Merkezi".
Eigentlich wollte ich mir letzte Woche das neue "Maxx" ansehen.
Aber die Tourist-Info im Belek-Rathaus hat mich abgewimmelt, und der Pförtner wollte mich nach Kadriye zum Bauunternehmer schicken.
Das Sherwood und Sensimar habe ich mir nur von Aussen angesehen, die meisten (wichtigen) Info´s wurden ja hier schon gepostet.
Bei den neuen Hotels wurde fleissig an der Strandanimation geschraubt, also jede Menge Wasserscooter und Parasailing Boote überarbeitet.
BELEK
=====
Das Shopping-Dorf Belek wird gerade aufgehübscht.
Es gibt neues Design, welches aus
- neuen, grossne Springbrunnen in den Strassen
- neues Strassen-Pflaster in gesamten Dorfbereich (hauptsächlich Naturstein)
- in der Mitte jeder Strasse neue Blumenbeete mit Holzumrandung, dazwischen noch mehr Springbrunnen mit wechseldem Farbspiel nachts
etc.
besteht.
Ist mal eine interessante (aber m.M. nach überflüssige) Investition, da es doch nach wie vor um T-Shirt Shopping geht.
KADRIYE
=======
Neues aus der Gerüchte-Küche:
a.) Disney-World - Anscheinend hat sich die Rixos-Gruppe nicht für die Region Lara entschieden, sondern für Kadriye, um den Bau eines Freizeitparks voranzutreiben. Der Bürgermeister soll einschneidende Vergünstigungen angeboten haben, u.a. das Grundstück an der Ecke zwischen Kadriye und Kadriye-Beach.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier volle Klarheit herrscht. Meiner Meinung wird Disney für eine Lizenz einiges kassieren wollen, und wenn man sich die bisherigen Standorte ansieht (USA, Frankreich, Japan), dann erscheint es mir fraglich, ob sich Kadriye auf der Landkarte "gut-macht".
Baubeginn: dieses Jahr.
b.) McDonalds - Zwischen Belek und Kadriye soll ein McDonalds eröffnen. Baubeginn 2011.
Na denne: eine Mahlzeit bei Ronny McDonny für 20,- € ?? Preise wie am Flughafen ??
BOGAZKENT
==========
Die Strasse zwischen Belek und Bogazkent ist mittlerweile geteert und asphaltiert.