Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. April 2011, 14:24

Regions-Info: BELEK, KADRIYE, BOGAZKENT

... allgemein bekannt als "Belek Tourismn Merkezi".

Eigentlich wollte ich mir letzte Woche das neue "Maxx" ansehen.
Aber die Tourist-Info im Belek-Rathaus hat mich abgewimmelt, und der Pförtner wollte mich nach Kadriye zum Bauunternehmer schicken.
Das Sherwood und Sensimar habe ich mir nur von Aussen angesehen, die meisten (wichtigen) Info´s wurden ja hier schon gepostet.
Bei den neuen Hotels wurde fleissig an der Strandanimation geschraubt, also jede Menge Wasserscooter und Parasailing Boote überarbeitet.

BELEK
=====
Das Shopping-Dorf Belek wird gerade aufgehübscht.
Es gibt neues Design, welches aus
- neuen, grossne Springbrunnen in den Strassen
- neues Strassen-Pflaster in gesamten Dorfbereich (hauptsächlich Naturstein)
- in der Mitte jeder Strasse neue Blumenbeete mit Holzumrandung, dazwischen noch mehr Springbrunnen mit wechseldem Farbspiel nachts
etc.
besteht.

Ist mal eine interessante (aber m.M. nach überflüssige) Investition, da es doch nach wie vor um T-Shirt Shopping geht.

KADRIYE
=======
Neues aus der Gerüchte-Küche:
a.) Disney-World - Anscheinend hat sich die Rixos-Gruppe nicht für die Region Lara entschieden, sondern für Kadriye, um den Bau eines Freizeitparks voranzutreiben. Der Bürgermeister soll einschneidende Vergünstigungen angeboten haben, u.a. das Grundstück an der Ecke zwischen Kadriye und Kadriye-Beach.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier volle Klarheit herrscht. Meiner Meinung wird Disney für eine Lizenz einiges kassieren wollen, und wenn man sich die bisherigen Standorte ansieht (USA, Frankreich, Japan), dann erscheint es mir fraglich, ob sich Kadriye auf der Landkarte "gut-macht".
Baubeginn: dieses Jahr.
b.) McDonalds - Zwischen Belek und Kadriye soll ein McDonalds eröffnen. Baubeginn 2011.
Na denne: eine Mahlzeit bei Ronny McDonny für 20,- € ?? Preise wie am Flughafen ??

BOGAZKENT
==========
Die Strasse zwischen Belek und Bogazkent ist mittlerweile geteert und asphaltiert.
»Belek« hat folgende Bilder angehängt:
  • Belek-Bogazkent_Bruecke-0.JPG
  • Belek-Bogazkent_Bruecke-1-KLEIN.jpg
  • Belek-Bogazkent_Bruecke-2-KLEIN.jpg
  • Belek-Bogazkent_Bruecke-3-KLEIN.jpg

2

Freitag, 29. April 2011, 14:26

BELEK hat eine neue Bar mit Restaurant: MOODS
Das Etablisment ist zwei-etagig und hat oben eine Aussenterasse. Das Interieur ist relativ schlicht gehalten, die Stühle in Tiger,Leoparden und Zebra -Optik.
Geboten werden neben den Einheimischen Getränken auch internationale Cocktails.
Es gibt eine Weinkarte - auch mit internationalem Einfluss (Weine aus Italien, Frankreich, etc.) - gegen entsprechendes Entgelt.
Internationale Biere (Becks, Corona, Budweiser). Kosten je 10 TL (ca. 4,50 €).
Zigarren, Humidor, Cutter, etc. sind vorhanden.
Die Speisekarte erstreckt sich neben Pizza & Pasta mit dem Hauptaugenmerk auf Steak.
Das günstigste Steak (Hähnchenbrust) kosten 18 TL (ca. 8,50 €). Danach geht es direkt in Richtung 35-40 Lira (Pfeffer, Chatoubriant, etc.).

Also: alles in allem ein netter Ort um sich zu treffen, zu reden und zu chillen (aktuell läuft der Buena-Vista-Social Mix rauf und runter).
Aber: anscheinend eher für Leute mit dem entsprechenden Geldbeutel gedacht.

Einfach mal abwarten, wie sich dieses Lokal im Sommer etabliert. Für´s nächste Jahr eine Depandance am Belek-Beach geplant (sofern man sich mit dem Bürgermeister einig wird, und dort pachten darf).
»Belek« hat folgende Bilder angehängt:
  • Moods-aussen-0-KLEIN.JPG
  • Moods-aussen-links-1-KLEIN.jpg
  • Moods-Bar_und_Personal-2-KLEIN.jpg
  • Moods-TV-Channels-KLEIN.jpg
  • Moods-Uhren-KLEIN.jpg

3

Freitag, 29. April 2011, 14:32

:danke: Für die Infos. :TOP:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt