Sensimar Kemer Marina & Spa, April 2011
Hotel Allgemein
Ich war einer der ersten Gäste des Sensimar Kemer. Im Winter wurde die kleine Anlage mit 164 Zimmern direkt am Yachthafen von Kemer umfangreich renoviert. Die Lage des Hotels ist ideal, wenn man im Urlaub auch außerhalb des Hotels gerne etwas spazieren oder shoppen gehen möchte - die Strandpromenade befindet sich direkt vor dem Hotel, bis zum Yachthafen mit netten Restaurants und Cafés sowie bis zum sauberen Stadtzentrum von Kemer sind es nur ein paar Schritte. In ca. 5 - 10 Gehminuten erreicht man den Moonlightpark, einen nett angelegten Park mit Sandstrand mit hübschen Strandbars, an dem Liegen und Schirme kostenlos benutzt werden können. Dort befindet sich für den, der es braucht, auch ein zusätzlicher Pool mit Rutschen, eine Disco, etc..
Die meisten der in der Eröffnungswoche wenigen Gäste kamen aus Deutschland. Auch künftig soll der überwiegende Teil der Gäste aus Deutschland bzw. Nordeuropa kommen. Das Sensimar Kemer wird wahlweise mit AI und HP angeboten, der Aufpreis für AI beträgt bei Halbpensionsbuchung gerade einmal € 15,-/ Person/ Tag.
Verpflegung
Die Küche hat mich sehr positiv überrascht. Obwohl in den ersten Tagen nur wenige Gäste anwesend waren und am Hauptrestaurant noch gearbeitet wurde, wurde im A la Carte - Restaurant in der obersten Etage mit Dachterrasse und Blick über das Meer, auf die Berge und über den Yachthafen am ersten und zweiten Tag mittags und abends ein 5-Gang - Menü serviert, danach kleine, aber sehr feine Buffets mit einer überraschenden Auswahl angeboten. Mittlerweile ist das Hauptrestaurant fertig und die Buffets werden noch etwas umfangreicher sein.
Geschmacklich und qualitativ waren alle probierten Speisen einwandfrei, insbesondere das unverschämt leckere Schokoladensoufflé
Service
Das gesamte Hotelteam war immer sehr freundlich, herzlich und hilfsbereit, viele Angestellte sprachen auch recht gut deutsch oder verstanden es zumindest. Ansonsten kommt man mit englisch auch sehr gut zurecht. Beschwerden hatte ich persönlich keine, aber es wurde auch viel dafür getan, Beschwerden gerade in der Eröffnungsphase zu vermeiden und es allen Gästen recht zu machen. So gab es z. B. aufgrund der etwas verspäteten Eröffnung des Wellnessbereiches nach dessen Fertigstellung für jeden Gast eine Gratismassage, kostenlose Nutzung des Thalasso - Pools sowie 50% Ermäßigung auf alle Wellnessangebote.
Zimmer
Die Zimmer sind alle komplett renoviert, mit neuen Möbeln, neuen Bädern, begehbarer Dusche mit Regendusche und konventioneller Brause sowie Fußdusche ausgestattet. Bademäntel und Badeschuhe sind auf allen Zimmern vorhanden, zur Begrüßung gab es einen Obstteller. Trinkwasser gibt es auf den Zimmern kostenlos, genauso wie eine Auswahl verschiedener Kaffee- und Teesorten sowie einen Wasserkocher zur Zubereitung. Die Minibar ist gegen Gebühr, allerdings mit humanen Preisen.
Sport / Unterhaltung
Nicht genutzt. Angeboten wird wie bei Sensimar üblich dezentes Entertainment mit Sport-, Kreativ- und Kochkursen, Weinverkostungen, Vorträgen, etc..
Der Wellnessbereich ist nach der Renovierung sehr schön geworden und wird professionell von der Firma Sanitas betrieben. Die Preise sind akzeptabel, das Personal freundlich, professionell und größtenteils deutschsprachig.
Preisliste Wellnessbereich:
Beauty Seite 1.pdf Beauty Seite 2.pdf Massagen Seite 1.pdf Massagen Seite 2.pdf
Einen Fitnessraum gibt es auch:
Das kostenlose WLAN funktionierte in der Eröffnungsphase in der Lobby sehr gut und zuverlässig, in der 1. - 3. Etage passabel, in der 4. Etage leider nicht. Hier wird noch an einer Lösung gearbeitet. DSL - Buchsen sind auf allen Zimmern vorhanden, in Kürze wird dann auf allen Zimmern stabiles Internet per Kabel verfügbar sein.
Der Pool des Hotels ist eher zu vernachlässigen. Es gibt ihn, aber er ist recht klein.
Alternativ hat das Hotel allerdings 2 Strände: Zum Einen gibt es einen Strand mit Strandbar direkt vorm Hotel und zusätzlich gibt es noch den Strand im nahegelegenen Moonlightpark. Hier kann man als Sensimar Kemer - Gast sämtliche Liegen und Sonnenschirme kostenlos nutzen und an der hintersten (und ruhigsten) Beachbar "Calista" Getränke und kleine Snacks (Sandwiches, Salate...) im Rahmen der AI - Verpflegung zu sich nehmen.
Business
Im Untergeschoss des Hotels gibt es einen mittelgroßen Konferenzraum für ca. 100 Personen, Standard - Tagungsausstattung (Beamer, Leinwand, etc.) sind vorhanden. Faxen und Kopieren kann an der Rezeption. Der Handyempfang ist gut, aber teuer - wie überall in der Türkei. Längere Telefonate sollte man daher, wenn man den eigenen Laptop dabei hat, vorzugsweise über Skype führen.
Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Das Sensimar Kemer ist ein sehr geeignetes Hotel für alle, die gerne Zeit zu Zweit verbringen möchten und dennoch eine zentrale Lage bevorzugen. Vor allem im Sommer sollte man aber nicht allzu lärmempfindlich sein, da eine zentrale Lage natürlich auch eine entsprechende Geräuschkulisse mit sich bringt. Insgesamt ein sehr nettes Hotel mit sehr nettem Personal!
Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Kein Veranstalter
Stimmten die Katalogangaben?
Ja
Buchungsart:
Individuell
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Sehr gut
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Definitiv
Art und Grund des Aufenthaltes
Geschäftsreise
Dauer des Aufenthaltes
6 Tage
Mehr Bilder vom Hotel gibt es in der
Galerie, noch mehr Infos zum Hotel findet Ihr
hier