Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. November 2010, 11:32

Kleines aber feines AI Hotel gesucht

Hallo!

Wahrscheinlich ist es zu viel verlangt, aber ich bin auf der Suche nach einem kleineren (luxus) Strandhotel mit All inclusive.

Ich bin auch gerne bereit dafür tiefer in die Geldtasche zu greifen. :urlaub:

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

LG
Ema

2

Samstag, 27. November 2010, 12:02

Hallo Ema und :welcome:

Vielleicht solltest du uns noch mitteilen in welchem Ort/Umkreis du ein kleines Strandhotel suchst!? Evtl. noch deine ungefähren Vorstellungen. Ins Blaue zu tippen wäre bestimmt wenig hilfreich für dich. :dackel:

:wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3

Samstag, 27. November 2010, 12:23

Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung!

Ich habe eigentlich überhaupt keine Präferenz bezüglich des Ortes, hauptsache rund um das Hotel stimmt alles - also eher kleiner, ruhig, wenig kinder, am Strand, all inclusive mit gutem essen

...ich glaube es ist schwer zu finden oder es kann sein dass ich nicht richtig gesucht habe, deshalb habe ich mich hier angemeldet :help:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Samstag, 27. November 2010, 12:49

:welcome:

So schwer dürfte es eigentlich nicht zu finden sein. Wenig bis keine Kinder und direkte Strandlage. hat es z. B. bei Sensimar. Davon gibt es ja im nächsten Sommer schon 3 Stück in der Türkei. Aber jetzt ist die Frage, was Du unter "klein" verstehst. Dürfen es bis zu 250 Zimmer sein oder ist Euch das schon zu groß? :denk: Und Strand... Sandstrand, Kiesstrand, Sand-/Kiesgemisch?

Das Kumul deluxe ist auch sehr schön und bietet mittlerweile auch AI an - das könnte auch was für Euch sein. :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Samstag, 27. November 2010, 12:49

Wir haben noch nicht in einem kleinen Hotel mit AI geurlaubt :hmpf: ich glaube das ist tatsächlich nicht einfach zu finden. Meist bieten die kleineren Hotels ÜF oder HP.

Falls du möchtest schau dir mal >> dieses Hotel << bei Kaş oder >> jenes << bei Side an. Ist das die Art Hotel die du suchst oder sind die zu klein?

Ich finde die Altstadthotels in Antalya schön! Vielleicht schaust du dir >> hier << in der Zusammenstellung von Amigo welche an. Allerdings bieten die meisten, meines Wissens nach, kein AI. Du findest aber bestimmt auch ausserhalb der Hotels gutes :lecker: oft schmackhafter als dort. :ironic:

Vielleich noch ein Tipp: Es gibt ein Buch "Küçük Oteller Kitabı/Little Hotel Book" darin findest du kleine Hotels. Allerdings gibt es das Buch, soweit ich weiß, nur in türkisch/englisch :verlegen2:
Unbekannt

6

Samstag, 27. November 2010, 13:02

:verlegen2: Uuuuups,
unter "klein" kann man, wie man sieht, vieles verstehen .... :hschein:
Unbekannt

7

Samstag, 27. November 2010, 13:57

Hallo Hobbit und Sina,

ihr habt mir schon richtig weitergeholfen, für die Tipps bin ich sehr dankbar. Werde ich alles am Nachmittag durchschauen.

So zwischen 100-200 Zimmer kann ich mich noch vorstellen. Was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist, wenn man am Strand keine Einzelschirme hat sondern dort nur so ein großes "Zelt" aufgestellt ist.

Schönen Nachmittag noch!

LG
Ema

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

8

Samstag, 27. November 2010, 18:51

@ Ema/emii

hallo erstmal.... :wink2:

Muss es/soll es unbedingt ein AI Hotel sein?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

9

Samstag, 27. November 2010, 20:26

Hallo Sternedieb,

ja, ich weiß, dass die Kombi schwierig ist zu finden, aber ich möchte es versuchen.

LG
Ema

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Samstag, 27. November 2010, 20:50

Warst Du schonmal in der Türkei? Das Problem ist ja, daß die meisten AI - Hotels nicht weniger als mindestens 200 Zimmer haben. Ist ja auch klar, denn bei AI wird der Gewinn mit der Masse gemacht.

Vielleicht wäre auch eine Kombination aus ein paar Tagen in einem vergleichsweise kleineren (bis 200 - 250 Zimmer) am Sandstrand z. B. in Side mit AI und ein paar Tagen in einem schnuckeligen Boutiquehotel in der Altstadt von Antalya mit HP oder ÜF etwas für Euch. Das haben wir schonmal gemacht und es hat uns super gefallen. Den Zwischentransfer haben wir recht pragmatisch geregelt und sind am Umzugstag erst mit einem Transfer normal zum Flughafen gefahren, wo der nächste bestellte Transfer zum Hotel in Antalya schon gewartet hat. War deutlich günstiger als die Strecke normal mit dem Taxi zu fahren und dauerte nicht wesentlich länger.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11

Samstag, 27. November 2010, 22:45

Hi,

ich bin auf Xanadu Island Resort gestoßen. Ich glaube, dass kann etwas für mich sein.

Was sagt ihr dazu?

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

12

Samstag, 27. November 2010, 22:54

@ emii

das Xanadu Island Resort hat insgesamt 222 Suiten und Villen. Ist das noch OK?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

13

Samstag, 27. November 2010, 23:03

hmm ich bin am Überlegen...leider kann ich keine Homepage des hotels nicht finden

14

Samstag, 27. November 2010, 23:04

ich habe schon :sorry:

15

Sonntag, 28. November 2010, 20:17

Das Sunis Evren Beach hat schon fast 300 Zimmer aber das könnte ich empfehlen.

16

Sonntag, 28. November 2010, 20:19

:hehe: Gibt es denn dort kein Boutiquehotel oder Hotel de Charme, die auch AI zubuchbar anbieten?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Sonntag, 28. November 2010, 20:30

An den Küsten der türkischen Riviera sieht es sehr schlecht aus mit kleinen Boutiquehotels und AI. Da ist letztendlich alles auf "Masse" ausgerichtet. Kuschelige Boutiquehotels findet man aber in der schönen Altstadt von Antalya - ohne AI, aber mit absolut tolerablen Nebenkosten für Getränke, etc.. Der altstadtnahe Mermeli - Kiesstrand ist auch ok, aber eben nicht überragend. Daher auch meine Empfehlung, ein paar Tage Küstenmasse in einem vergleichsweise kleinerem Hotel mit ein paar Kuscheltagen in Antalya zu verknüpfen :ironic:

18

Sonntag, 28. November 2010, 21:36

Danke!

Und welches vergleichsweise kleineres Hotel wäre für den Aufenthalt in der Küstenmasse zu empfehlen? :dackel:

19

Sonntag, 28. November 2010, 21:37

>> Hier << ging es auch mal um kleinere Hotels :ironic:
Unbekannt

20

Sonntag, 28. November 2010, 22:19

Vielleicht ist bei den Defne Hotels in Side etwas dabei, alle keine zu großen Anlagen und zum Teil auch mit AL
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (10. Juli 2013, 15:33)