Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Juni 2013, 19:52

Defne Defnem Hotel in Side

Hier geht es um das 2013 eröffnete Hotel Defne Defnem in Side-Manavgat.

Hier kann über das Defne Defnem diskutiert werden.

2

Sonntag, 23. Juni 2013, 20:42

Tja - wir waren vom 10-23.06 im Defnem. Wie die meisten anderen Gäste haben wir auch schon sehr früh gebucht. Es gab zu der Zeit auch nur Modellfotos. Kurz vor der Abreise kamen die ersten Bewertungen in einem anderen Forum :ironic: heraus. Alles wurde ziemlich negativ dargestellt und so reisten wir - wie die anderen Gäste auch, mit einem unguten Gefühl an.

Am Anfang war die Zahl der Gäste eigentlich ziemlich gering, dennoch ging der Service mit wehenden Fahnen unter. Es war einfach zu wenig Servicepersonal vorhanden. Viele waren auch neu in dem Job und das ging einfach in die Hose. Das ist allerdings jetzt behoben. :TOP:
Die Hotelbeschreibung (150m bis zum Strand; großzügige Gartenanlage etc.) stimmt nicht - Das kann man einfach nicht schönreden. :mecker:
Die Reinigung der Zimmer ist absolut verbesserungswürdig. Da muss dringend was passieren. :mecker:
Die Zimmer selbst sind modern eingerichtet und sehr gut aufgeteilt. Es ist wirklich sehr viel Platz vorhanden. Safe ist kostenlos. :TOP:
Das Defnem soll ja angeblich ein Luxushotel sein. Eis kostet 1€ die Kugel, es gibt keinen kostenlosen Cocktail, Bettwäsche wird nur1x die Woche gewechselt. Das passt nicht zusammen :mecker:

Ich könnte hier noch mehr aufzählen - aber das spar ich mir. Die sind noch lange nicht soweit, sich 5*Hotel zu nennen.
Egal, wir haben uns erholt und nette Leute kennengelernt.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Juni 2013, 21:23

@ Löwe

danke für deine Meldung dazu ....

Hab mir eben mal die Homepage angeschaut und festgestellt, dass das DD und das VI eine sichtbare und gravierende Gemeinsamkeit haben. :crazy:

4

Sonntag, 23. Juni 2013, 21:34

@SD, das hab ich auch gerade getan. Wahnsinn und Gigantismus pur auf möglichst kleiner Fläche - und die Teppiche auf den Zimmern, sind die vom VI übrig? Kein Wunder dass unser Oberfranke das als Ausweichquartier im Auge hatte.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (23. Juni 2013, 21:36)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Juni 2013, 21:42

Was ich meinte - es ist der selbe Architekt. :ironic:

6

Sonntag, 23. Juni 2013, 21:44

... und der Baustil ist ähnlich. Groß, größer am größten ...

7

Sonntag, 23. Juni 2013, 21:46

????
Der Bau sieht doch gut aus und Teppich auf den Zimmern ? Hab von niemanden gehört das er Teppich hatte. Alle Böden waren mit Laminat ausgelegt

8

Sonntag, 23. Juni 2013, 21:48

Es sieht riesig aus - zumindest auf den Bilden im Netz. Auch die Bilder vom Zimmer, das sieht definitiv nach Teppich aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (23. Juni 2013, 21:53)

9

Sonntag, 23. Juni 2013, 21:50

So schlimm ist es nicht.
Ach ja - das Hotel ist zur Zeit schon gut belegt und an den Pools gibt es immer noch freie Liegen. :urlaub1:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

10

Montag, 24. Juni 2013, 08:12

ich hab mir mal die mühe gemacht - in die bewertungen des wohl grössten vergleichsportals (welches ich nicht wirklich schätze - aber für gewisse doch recht wichtig zu schein seint) die bewertungen von familien ein wenig anzuschauen.......... für den reisezeitraum juni (eröffnung im mai)
wurden bis jetzt 5 familienbewertungen abgegeben diese ergeben
eine weiterempfehlung von 80%
und eine durchschnittliche benotung von 4.7 abgerundet.............
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

11

Montag, 24. Juni 2013, 12:07

Aufgrund der Erfahrung der Defne Gruppe hätte man so einen Fehlstart nicht erwarten dürfen. Denn Defne hat den Service eigentlich im Griff wir man bei den anderen Häusern sieht.----- ja , so ne ähnliche Quote HATTE das Vi auch mal bei den Familienbewertungen
Mensch bleiben !!!

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

12

Montag, 24. Juni 2013, 12:11

hatte - das stimmt vielleicht............ hat aber nichts draus gemacht.......... mal schauen ob es dieses hotel schafft........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

13

Montag, 24. Juni 2013, 12:13

Gehe ich davon aus . Allerdings sind die Leistungen wirklich nicht Luxus ....
Mensch bleiben !!!

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

14

Montag, 24. Juni 2013, 13:52

@ Markus 1972

hiats host im VI a sorn schmarrn gschriebn,hiats schreibst im dem thread defne wida aso schmarrn. :Pandemie:
wia seepferdchen gschriebn hot du host a bisal zfui :Weinfest: dawischt.
maxi

15

Montag, 24. Juni 2013, 14:10

Aber vielleicht bekommen wir ja ne Antwort, warum die Leistungen nicht so Luxus sind. Wenn man sich doch in anderen "Lüxüshotels" ruhig selbst was zu trinken holen kann und es nichts ausmacht, wenn die Tische nicht gedeckt sind, oder nicht abgeräumt werden.

16

Montag, 24. Juni 2013, 14:34

Hab das andernorts teilweise verfolgt. Das Hotel hat wohl am 19.05. eröffnet. Allerdings war zu dem Zeitpunkt anscheinend noch nicht "alles betriebsbereit" wie z.B. die Wasserrutschen, Spielplatz und weiß der Geier was noch. Teilweise wurde noch "gewerkelt". Das stört den einen Urlauber mehr den anderen weniger ..... vielleicht wäre es besser gewesen die Eröffnung 1 Jahr :pfft: etwas zu verschieben.

Natürlich ärgert man sich als Familie, wenn die Dinge nicht zur Verfügung stehen/standen - völlig verständlich. Aber in diesem Hotel wurden sie anscheinend etwas verspätet in Betrieb genommen - andernorts gestrichen :pfft:

Teilweise bemängeln Urlauber den Strassenlärm. Sorry, falls mich das stört buch ich ein Zimmer nicht zur Strasse. Dieses ist dann evtl. etwas teurer. Die Lage des Hotels war vorher ersichtlich.

Ausserdem hab ich gelesen, dass man sich beschwert da es an der Strandbar nix zum Futtern gibt. Steht allerdings so in der Beschreibung! Warum bemängelt man das dann?

Die Entfernungsangaben lagen schon bei anderen Hotels "meilenweit" auseinander.

Wo die die grosszügige Gartenanlage versteckt haben? :denk:

Bei der Defne Gruppe hätte ich erwartet, dass der Service und die Sauberkeit von Anfang an stimmt.

Für uns wäre das Defnem durch's Raster gefallen egal ob Modell oder Realbilder. Wobei das Hotel den Modellbildern nahe kommt - näher als so manch anderes.

Allerdings sind die Leistungen wirklich nicht Luxus ....
:kuller: Hey, das wäre doch dann das ideale Urlaubshotel für nächstes Jahr :verrückt:

:danke: Löwe :TOP: Schön von dir zu lesen :dackel: auch wenn euer Urlaub leider nicht ganz so toll war. Ihr habt wohl das beste draus gemacht!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

17

Montag, 24. Juni 2013, 16:18

Sicher kann man im Defnem nen schönen Urlaub haben, wie woanders auch, das bezweifelt doch auch niemand. Wenn ich die Beschreibung auf der Webseite so durchgehe.... 2 mal die Woche Handtuch und strandtuchwechsel ..... Ok ist halt so. Wen's nicht stört . Aber kostenpflichtige Cocktails ? Eis kostet extra ,??? Bei einem Grundpreis weit über dem vom VI , und dort wird kritisiert ? Wie ich mehrfach von Bekannten erfahren habe hakt der Service und die Qualität in sehr vielen Hotels ( nicht in allen !!!) in der Türkei, ob 3 , 4 oder 5 Sterne . Liegt meiner Meinung nach am Massentourismus .
Mensch bleiben !!!

18

Montag, 24. Juni 2013, 16:30

Wie ich mehrfach von Bekannten erfahren habe hakt der Service und die Qualität in sehr vielen Hotels ( nicht in allen !!!) in der Türkei, ob 3 , 4 oder 5 Sterne . Liegt meiner Meinung nach am Massentourismus .

WOW! Das sind mal Weisheiten und Allgemeinplätze - mein Gott was würden wir ohne Dich und Deine vielen Quellen machen ...

19

Montag, 24. Juni 2013, 17:56

Wenn ich die Beschreibung auf der Webseite so durchgehe.... 2 mal die Woche Handtuch und strandtuchwechsel ..... Ok ist halt so. Wen's nicht stört . Aber kostenpflichtige Cocktails ? Eis kostet extra ,???

Wenn's so angegeben ist geh ich davon aus man liest das vor der Buchung und überlegt sich ob man dafür bereit ist den aufgerufenen Preis zu zahlen. Wo ist dein Problem? ?(

Anscheinend stimmt hier die Beschreibung - das ist nicht bei jedem Hotel der Fall :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

20

Montag, 24. Juni 2013, 18:18

@ Hobbit
DER Oberfrangge liest grundsätzlich nur das was er will. Alles andere lässte er sich :pfft: