Hallo ihr Reisenden,
habe mir bereits all eure Reiseberichte über Venezuela durchgelesen und fand das sehr spannend und aufschlussreich.
Ich werde im Januar für drei Monate mit meinem 18-jährigen Patenkind nach Venezuela reisen und leider haben wir nur sehr wenig Geld zur Verfügung.
Unser erstes Ziel soll Merida sein, weil sich dort eine Bekannte aufhält, die wir besuchen wollen.
Nun kommen wir erst abends mit dem Flieger in Caracas an, so dass wir bis zur Weiterfahrt mindestens bis zum nächsten Tag warten müssen.
Ohne das Land und die Mentalität zu kennen wird mir ein wenig blümerant bei der Vorstellung, gleich in Caracas auf die Suche nach einer günstigen Unterkunft gehen zu müssen.
Unklar ist auch noch, wie wir nach Merida kommen werden. Der Flieger nach El Vigia kostet 200,-€, was wir uns definitiv nicht leisten können und die Busfahrt dauert (angeblich) 13 Stunden.
Hat jemand eine gute Idee, wie wir günstig und sinnvoll nach Merida kommen können? (Mit sinnvoll meine ich z.B. sowas wie mehrere Zwischenattappen) Kennt jemand von euch eine günstige Unterkunft in Caracas in der Nähe des Flughafen, in der man sich sicher fühlen kann?
Auch alle anderen Tipps nehme ich dankend entgegen
Lieben Gruß,
Gwen