Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 26. November 2011, 17:15

Venezuela: Fragen zu Caracas und Weiterreise

Hallo ihr Reisenden,

habe mir bereits all eure Reiseberichte über Venezuela durchgelesen und fand das sehr spannend und aufschlussreich.
Ich werde im Januar für drei Monate mit meinem 18-jährigen Patenkind nach Venezuela reisen und leider haben wir nur sehr wenig Geld zur Verfügung.
Unser erstes Ziel soll Merida sein, weil sich dort eine Bekannte aufhält, die wir besuchen wollen.
Nun kommen wir erst abends mit dem Flieger in Caracas an, so dass wir bis zur Weiterfahrt mindestens bis zum nächsten Tag warten müssen.
Ohne das Land und die Mentalität zu kennen wird mir ein wenig blümerant bei der Vorstellung, gleich in Caracas auf die Suche nach einer günstigen Unterkunft gehen zu müssen.
Unklar ist auch noch, wie wir nach Merida kommen werden. Der Flieger nach El Vigia kostet 200,-€, was wir uns definitiv nicht leisten können und die Busfahrt dauert (angeblich) 13 Stunden.

Hat jemand eine gute Idee, wie wir günstig und sinnvoll nach Merida kommen können? (Mit sinnvoll meine ich z.B. sowas wie mehrere Zwischenattappen) Kennt jemand von euch eine günstige Unterkunft in Caracas in der Nähe des Flughafen, in der man sich sicher fühlen kann?
Auch alle anderen Tipps nehme ich dankend entgegen :thumbsup:

Lieben Gruß,
Gwen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. November 2011, 17:37

Hallo Gwen und :welcome:

Eine günstige Unterkunft in Caracas dürfte schwierig aufzutreiben sein. Hast Du schonmal bei den Hotelbuchungsportalen (HRS z. B.) geschaut? Die haben eine recht gute Suchmaske, wo man die Hotels auch der Umgebung entsprechend aussuchen kann. Eine Sache solltet Ihr nach Ankunft am Flughafen unbedingt beachten: Unbedingt ein offizielles Taxi zum Hotel nehmen, kein "Piratentaxi". Die Umgebung des Flughafens ist gerade im Dunkeln nicht ungefährlich, insofern ist da wirklich Vorsicht geboten.

Ich habe gerade mal spaßeshalber geschaut: Die Hotels in relativer Flughafennähe (Radius rund 20 km) sind auch alle recht teuer. Teils sogar teurer als der Flug nach Merida :püh: .

Ihr könntet aber auch mit dem Flughafenbus bis zur (End)station Bellas Artes/Parque Central fahren, von dort aus per Taxi zum Terminal La Bandera und dort den Überlandbus nach Mérida nehmen. Wenn der denn fährt. Aber spätabends und mit Gepäck für 3 Monate würde ich davon auch dringend abraten.

Ich fürchte, Ihr werdet in den Weiterflug investieren müssen. Ist letztendlich im Vergleich zur Hotelübernachtung günstiger und vor allem sicherer (wenn Ihr ein offizielles Taxi vom internationalen zum nationalen Terminal nehmt) sowie bequemer.

Viel Erfolg!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Samstag, 26. November 2011, 17:45

Schau mal, ich habe hier noch ein paar recht gute Infos für Euch gefunden. Vielleicht hilft das ja weiter.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Samstag, 26. November 2011, 18:11

Hallo Sina,

super, herzlichen Dank für deine Antwort und vor allem für den link!

In Hotelbuchungsportalen habe ich noch nicht geschaut - wusste bislang gar nicht, dass es sowas gibt.
Mit dem Weiterflug ist das so ne Sache. Laut Reisebüro ist der Flug für El Vigia am nächsten Tag nämlich bereits ausgebucht. Das heißt, wir müssten zwei Tage warten, bis wir weiterfliegen können.
Anscheinend werden wir wohl in den Weiterflug investieren müssen und in die Hotelübernachtung ;(

Ich werde mir noch mal den Inhalt deines links durchlesen und auf gute Ideen hoffen...

Lieben Gruß,
Gwen

Grismo

Neu Amigo

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

5

Samstag, 3. Dezember 2011, 10:03

Ich buche meistens über aeropostal.com.
Habe immer gute Erfahrungen gemacht.

Grismo
:urlaub:

6

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 22:45

Gnstige Unterkunft in Caracas?

Nach längerem Nachdenken und Recherchieren:
In Anbetracht unserer Finanzen können wir uns definitiv nicht leisten, nach Merida zu fliegen. Unabhängig von Bus oder Flugzeug müssen wir aber eh in Caracas übernachten, da wir am Abend nicht mehr weiterkommen. Ich habe schon im Netz nach einer günstigen Unterkunft in Caracas gesucht (Sina, diese Hotelsuchmasken sind nichts für kleine Geldbeutel), bin allerdings nicht fündig geworden (nichts unter 120,-€ ?( )
Kennt einer von euch eine günstige Unterkunft in Caracas oder hat jemand eine Idee, wie ich eine finden könnte?

@ Sina: Sorgen mache ich mir weniger, abends noch nach La Bandera zu kommen. Eher dies macht mir Sorgen:
Falls wir ohne Verspätung ankommen, wäre das um 18:40 Uhr, bis wir dann noch das Gepäck haben und durch den Pass durch und noch Geld wechseln und und und... bis wir dann in La Bandera sind, ist es hchstwahrscheinlich so spät, dass kein Bus mehr fährt. Und dieses Risiko, des Nächtens mitten in Caracas an einer Bushaltestelle zu stehen, wo kein Bus mehr fährt - nein danke :Nope:

7

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 23:00

Werf mal einen Blick auf hostelworld.com

Viel Erfolg, Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Januar 2012, 01:46

Hast Du inzwischen eine Unterkunft? Wann geht es los?
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

9

Montag, 2. Januar 2012, 16:38

Ja, wir haben ein für Caracas´ Verhältnisse günstiges hostel gefunden (über den link von cuate :-)), dort habe ich für zwei Nächte gebucht. Am nächsten Tag müssen wir dann halt schauen, wohin und wie es weitergeht... (Merida ist gecancelt, weil die Arbeitskollegin, die ich dort treffen wollte, nun doch nicht dort sein wird -hoffentlich sind nicht alle Venezolaner so unzuverlässig ;-) - )
Am Freitag abend fahren wir mit dem Zug los und Samstag früh geht der Flieger...

Ich kann mir das allerdings immer noch nicht vorstellen, in einer Woche in Südamerika zu sein und die Vorfreude hält sich derzeit auch in Grenzen, wenn ich an zwei Tage Caracas denke...

10

Montag, 2. Januar 2012, 16:41

Freut mich. Dann gute Reise und falls möglich, lasst zwischendurch mal was von Euch hören.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix