Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 29. Juni 2012, 11:20

Minorca im Juli

Hallo!
Ich werde Minorca im Juli besuchen. Welche sind die beste Strände? Ist die Autovermietung teuer?
Vielen danke
Angie

2

Freitag, 29. Juni 2012, 11:46

Hallo angie2012,

Deine Frage mit dem Mietwagen kann man so eigentlich nicht beantworten. Was möchtest Du, einen Kleinwagen oder einen Jeep, willst Du den für ein paar Tage oder mehrere Wochen. Buchen kannst Du vorab ab Flughafen oder Zustellung im Hotel. Soll das Auto schon in Deutschland oder erst vor Ort gebucht werden?

Zu den Stränden ist es ähnlich: Wo wirst Du auf der Insel wohnen oder willst Du die Strände mit dem Auto anfahren?

Gib doch einfach mal mehr Informationen.

Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (29. Juni 2012, 12:05)

Auch Amigo

unregistriert

3

Freitag, 29. Juni 2012, 14:21

Menorca im Juli -Ferienzeit,na klar-haben wir mit den Kindern auch gemacht.Jedes Jahr eine andere Insel-Balearen,Kanaren und irgentwann sind sie dann gross-die Kleinen.
Menorca war mir fast ein wenig langweilig,man ist eigentlich relativ schnell durch mit den Sehenswürdigkeiten.Unser Hotel war im Südosten,an der Punta Prima,Xaloc Playa war der Name.Der Strand war sehr gut,aber es gab sehr schmerzhafte Erfahrungen mit Quallen, da sollte man acht geben.
Mietwagen gab es im Hotel für 45 Takken für einen Tag.
Schönen Urlaub...

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

4

Freitag, 29. Juni 2012, 15:49

Menorca auf jeden Fall eine Reise wert

Strände, es kommt drauf an wo Du dein Hotel buchen willst, aber es gibt auch tolle Strände die man mit dem Mietwagen besuchen kann.

Cala Macarella/ Cala Macarelletta eine Doppelbucht, auch in der Hauptsaison nicht zu überlaufen, kleiner Nachteil nicht ganz einfach zu finden, und vom Parkplatz ca. 15/20 Minuten Fußweg.

Je nach Ausgangspunkt auch mit Mietwagen sonst reicht ev. Bus oder Bimmelbahn, Strand von Binibecavell.

Nur mit Mietwagen oder per Wanderung Strand Binimela, Richtung Cap de Cavalleria, aber eher nicht zum Baden geeignet mehr für Sonnenanbeter und Ruhesuchende.

Dies sind so meine Lieblinsstrände, weil sie zu Ferienzeiten nicht so hoffnungslos überfüllt sind, z.b. der Binimela ist fast Menschenleer auch dann.

Zu besichtigen gibt es einiges, angefangen beim 2 größten Naturhafen der Welt in Mahon, das Fort Malborough, einige Castells,Wehrtürme natürlich die Talayots, Monte del Torro der höchste Berg mit 358 m, ist zwar nicht viel an Höhe, aber die Sicht bei guten Wetter über die gesamte Insel ist unbezahlbar.

Ein muss ist auf jeden Fall die alte und immer noch heimliche Hauptstadt der Menorquiner Ciutadella, ursprüglicher spanischer als die wirkliche Hauptstadt Mahon.

Aber bei Menorca ist es wie mit Lanzarote, entweder man liebt die Insel und hat immer wieder Sehnsucht danach oder man möchte schnell wieder zurück.

Schade das man meine Menorca Bilder damals vergessen hat auf CD zu brennen beim Entwickeln sonst könnt ich sie jetzt einstellen.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!