hallo alpenjodel,
bei aller planung zuerst die frage, wie alt ist dein kind und wie "schmerzfrei" ist es?`
du kannst alles aufladen was du zu bieten hast an kindlichem entertainment, wenn das kind nicht mit macht, hast du ein problem!
fliegen und mit dem mietwagen das land erkunden, ist was anderes als die gesamte strecke von hier nach da zu fahren
wir fahren jedes jahr, seit unsere tochter in der schule ist, für 4 5 wochen mit dem wagen in die türkei - um die ferien totzuschlagen solange - und es ist nicht einfach! es ist schon anstrengend, der weg ist das ziel und runterwärts ist alles immer supi und horrido! aber nach hause,......da zählst du jeden einzelnen kilometer zum schluss!
und wenn dein kind da nicht mitmacht, bist du am ende reif für die lallifarm! ich bin froh, dass sie so neugierig und abenteuerlustig ist und schon ende juli anfängt darauf zu brennen, wann es endlich losgeht. mit unserem grossen hätten wir das niemals nicht machen können! das ist ein ganz anderes kind, der wäre amok gelaufen!
überleg dir das gut, auch von den kosten her. du kannst das hin und her rechnen, die rechnung passt am ende sowieso nie! günstiger ist das auf keinen fall!
mit der strecke kann ich dir nicht helfen, ich weiss nur, dass meine eltern, die jahrelang mit dem wohnmobil in der ecke unterwegs waren, nicht mehr fahren, weil sie schon 2x überfallen wurden, - auf bewachten parkplätzen! - unter verwendung von irgendwelche gasen, die die ganoven benutzten!
lg
melanie