Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

21

Freitag, 10. Juli 2009, 21:36

Aber so wie in Deinem Beispiel war es nicht, wie aus dem Bericht hervorgeht.

Genau das ist der springende Punkt.

Woher wissen wir - ob der Bericht ganz genau stimmt und perfekt recherchiert ist? Wir waren nicht dabei und können nichts mit Bestimmtheit sagen.

Mir geht es vielmehr um ein zu schnelles Aburteilen eines Ereignisses nur weil wir das "Hauptereignis" oder das was wir auf den ersten Blick wahrnehmen verurteilen. Ich nehme mich davon nicht aus - selbst ich kann manchmal ein HB-Männchen sein.

Von daher bin auch ich nicht frei davon - manchmal zu sagen - das geschieht demjenigen Recht und ich hab weder Mitgefühl noch Mitleid....

Aber steht es einem Menschen wirklich zu, über einen Toten zu "richten"? Ich sage Nein.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

22

Freitag, 10. Juli 2009, 21:41

Warst Du in Deinen Sturm- und Drangjahren nie "Hirni"? Dann hast Du möglicherweise etwas verpaßt, zum Beispiel einen Lernprozess.

Aber egal, man muss keinen Konsens erzwingen. Ich für meinen Teil klinke mich vorläufig aus der Diskussion aus. lese aber mit Spannung weiter mit.

Gruß, Peter

23

Freitag, 10. Juli 2009, 21:42

Aber steht es einem Menschen wirklich zu, über einen Toten zu "richten"? Ich sage Nein.

Da kann ich Dir nur beipflichten.

24

Freitag, 10. Juli 2009, 21:48

Wir waren nicht dabei und können nichts mit Bestimmtheit sagen.

Mir geht es vielmehr um ein zu schnelles Aburteilen eines Ereignisses nur weil wir das "Hauptereignis" oder das was wir auf den ersten Blick wahrnehmen verurteilen. Ich nehme mich davon nicht aus - selbst ich kann manchmal ein HB-Männchen sein.

Von daher bin auch ich nicht frei davon - manchmal zu sagen - das geschieht demjenigen Recht und ich hab weder Mitgefühl noch Mitleid....

Hier kann ich mich 100 % anschließen.

Man sollte immer gut nachdenken bevor man vorschnell ein Urteil fällt. Ein Blick hinter die Kulissen belehrt einen oft, aber dann ist es zuspät. Dann muß man selbst damit fertig werden.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

25

Freitag, 10. Juli 2009, 21:50

Warst Du in Deinen Sturm- und Drangjahren nie "Hirni"?
Oh doch, viel zu sehr! Habe Mist gebaut ohne Ende! Aber eines habe ich nie gemacht: Ein Tier gequält, dazu hatte ich auch schon in jungen Jahren viel zu viel Respekt vor der lebenden Kreatur! Und ich verurteile den Toten nicht, dazu sitzt mein Glaube viel zu tief. Er hat seinen Spaß gehabt, der Preis dafür war sein Leben! Ich sage nur, das ich mit ihm kein Mitleid habe- er hat mit dem Tod gespielt und hat verloren!
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Freitag, 10. Juli 2009, 21:53

er hat mit dem Tod gespielt und hat verloren!

In dem Fall gewonnen. ;)

Verloren hat er das Leben.

Leider :Günni:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

27

Freitag, 10. Juli 2009, 22:22

FoxNewsChannel

Auf der Intensivstation: Ein 61-jähriger Amerikaner, weitere Verletzte.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Dienstag, 14. Juli 2009, 16:53

Traurige Statistik:

Bei der diesjährigen Hatz in Pamplona wurden ein Mensch getötet und 446!!! verletzt.

29

Dienstag, 14. Juli 2009, 17:47

Jaja, dieser grausame Sport. Doch, ich finde Stierkampf auch grausam und schlimm. Aber ich werfe mal eine kleine Meldung vom völlig ungefährlichen Volkssport Fußball ein:

29. März 2009: Bei einer Massenpanik vor dem WM-Qualifikationsspiel zwischen der Elfenbeinküste und Malawi kommen 19 Menschen ums Leben, zudem werden 132 Menschen verletzt.

Kein weiterer Kommentar

Gruß, Peter

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 15. Juli 2009, 08:25

Um kein Ereignis

gibt es so viele Mythen und Unwahrheiten als über San Fermin in Pamplona. Es beginnt schon mal, dass es keine Stierhatz ist und erst recht kein Sport! Und die meisten Unfälle dabei passieren durch die Ochsen die mitlaufen! Auch die "Ochsen" die besoffen meinen den Helden mimen zu müssen! Denen geschieht es Recht!

Die Kampfstiere haben bis dahin noch nie einen Menschen zu Fuß erlebt und sind deshalb ungemein verunsichert.
In einigen Teilen der Strecke kommt noch der äußert unebene Boden hinzu der die Menschen und die Tiere am Laufen hindert und die Winkel in der Strecke.

Und es wird niemand gezwungen dort mitzulaurfen!

Oh probre mi!

Werner