Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 5. Januar 2014, 20:35

Costa oder Aida? Der Dschungel der Reedereien

Guten Abend ihr Lieben,

es ist mal wieder soweit und wir gehen auf Suche nach unserem bisherigen Urlaubszielen für dieses Jahr.
Geplant ist im Sommer eine Kreuzfahrt...Aida ist sowas von teuer, Costa hat angenehme Preise,aber alles ausgebucht.

Jetzt hat mein Mann eine 15 Tätige Fahrt ausfindig gemacht von Venedig, allerdings buchen wir den Flug separat dazu.

Der Hafen ist ca 80 km vom Flughafen entfernt,was macht man am besten Auto mieten Taxi? Wir dachten evtl. auch schon einen Tag vorher in Venedig anzureisen...

Hat jemand den Ultimativen Tip?

Oder evtl. Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub,jemand schon Erfahrung damit gemacht??? :urlaub:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Januar 2014, 20:45

Der Hafen ist ca 80 km vom Flughafen entfernt,was macht man am besten Auto mieten Taxi?

Von wo nach wo soll es denn gehen? Also welcher Flughafen?

3

Sonntag, 5. Januar 2014, 20:51

von venedig flughafen zum hafen venedig.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:07

Hallo,

also, was ich auf der Flughafenhomeepage schon rausgefunden habe, ist, dass Ihr euer Gepäck schon direkt am Flughafen für die Kreuzfahrten aufgeben könnt. Dann gibt es bestimmt auch einen Shuttle. Aber den suche ich noch, die Ladezeiten der Website sind elendig lange :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:18

ich hab leider nix gefunden,aber meinst du das geht auch bei seperat gebuchten flügen?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:18

Klar, warum sollte das nicht gehen? Das ist ja ein Service vom Flughafen bzw. den Reedereien.

Also, lt. den Angaben auf der MSC - Homepage kostet ein Taxi vom Flughafen Venedig Marco Polo zum Kreuzfahrthafen ca. € 35,-, ein Wassertaxi € 60,-. Man könnte auch vom Flughafen aus mit dem Bus zum Bahnhof Venezia-Mestre fahren, aber von da aus kostet ein Taxi zum Kreuzfahrthafen immer noch € 25,-. Insofern würde ich Euch vorschlagen, nicht umherzueiern, sondern direkt vom Flughafen aus per Taxi zum Hafen zu fahren und gut ist's.

Zumindest bei MSC ist es auch möglich, im Reisebüro schon direkt einen Transfer zum Hafen für günstige € 15,-/ Person/ Strecke zu buchen. Wenn die das haben, werden es andere Kreuzfahrtgesellschaften sicher auch anbieten. Welche Gesellschaft ist denn für Euch gerade relevant?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:27

Norwegian cruise..Danke Sina,ich bin mir irgendwie sooo unsicher...ich werd mal weiter schauen.

vielen Dank sina.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:35

Das schreibt Norwegian Cruise zum Hafen Venedig: Klick. Da wird das Taxi im Vergleich zu den MSC - Angaben schon teurer :denk:

Hier kann man auch Transfers buchen. Das Beste wird wohl sein, da mal anzurufen oder einfach das Reisebüro zu befragen :denk:

9

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:41

Venedig hat 2 Flughäfen. Wohin soll es gehen? Treviso TSF oder Marco Polo VCE?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

10

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:48

Flughafen Marco Polo.

11

Sonntag, 5. Januar 2014, 22:36

Das sind aber nur etwa 15 Kilometer vom Flughafen Marco Polo bis zum Kreuzfahrtterminal. Keine 80.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

12

Montag, 6. Januar 2014, 09:30

Wir haben für den Mai eine Kreuzfahrt von Venedig aus gebucht, bei MSC. Da ist der Transfer vom Flughafen zum Kreuzfahrtterminal schon im Preis dabei. Wir hatten in Erwägung gezogen, den Flug individuell zu buchen, dann hätten wir mit Taxi fahren müssen oder den Transfer extra zahlen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)