Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 17. April 2010, 01:11

Auf flightradar kann man beobachten wo noch Flugzeuge unterwegs sind. Der Luftraum über Grossbritannien z.B. ist leer!

>> Klick zur Karte <<:KSM:
Jetzt gibt es fast gar keine Flugzeuge mehr zu sehen, zumindest über dem grössten Teil Europas.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

62

Samstag, 17. April 2010, 11:40

>> Welche Flughäfen sind wie lange geschlossen <<

Die Liste wird aktualisiert sobald es neue Infos gibt!

Auf der Seite finden sich auch Links zu den jeweiligen Flughäfen-Webseiten.
Unbekannt

63

Samstag, 17. April 2010, 12:29

Solange der isländische Vulkan unter dem Eyjafjallajökull noch Asche spuckt und der Wind die Wolke gen Süden treibt, dürfte sich an der momentanen Situation nichts ändern.
Der Glaziologe Helgi Björnsson gibt außerdem zu bedenken, daß der aktuelle Vulkanausbruch auch den Nachbarvulkan Katla zum Ausbrechen bringen könnte, was weitaus schlimmere Folgen hätte. Angeblich bedarf es nur eines kleinen Anschubsers.
Noch mehr darüber zu lesen bei: Icelandreview.com.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemaus« (17. April 2010, 12:34)

64

Samstag, 17. April 2010, 12:35

...und alle Flughäfen sind bis mindestens 02.00h Sonntag dicht. :dünnpfiff:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

65

Samstag, 17. April 2010, 13:26

Moin, Düsseldorf hat gerade verlängert. Bis mindestens Sonntagmorgen, 6:00
Uhr findet deshalb auch am Düsseldorfer Airport kein Flugverkehr statt.

Habe mal eine Frage an die Reisespezialisten: Bei Individueller Buchung eines Hotels - Ägypten - wie sieht es da eigentlich aus mit den
Hotelkosten, wenn man nicht anreisen kann.

66

Samstag, 17. April 2010, 15:57

Ein Ende der Vulkanaktivitäten ist noch nicht in Sicht, ganz im Gegenteil, sie haben zugenommen ... :mööööööp:
Klick

67

Samstag, 17. April 2010, 16:44

Hier gibt es eine Webcam mit der man das Geschehen verfolgen kann ....

>> Klick <<

Hier gibt es mittlerweile 3 Webcams von unterschiedlichen Standpunkten sind wählbar. Unten auf der Seite bei den blauen > anklickbar :ironic:
Unbekannt

68

Samstag, 17. April 2010, 16:55

Hallo Amigo/a/s,

gestern und heute sind etliche abreisende Urlauber nach deutschen Ziel-Flughäfen in Hotels untergebracht worden.
Im Giftun ist es der von Bremen.

Ich hoffe, dass sich an unserer Abreise am Montag nichts ändert und es nicht so chaotisch zugeht wie normalerweise Donnerstags, Samstags und Sonntags.

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber die meist vorhandene Edge-Verbindung (sehr langsamer Seitenaufbau und Abbrüche) nervt einfach.

LG aus dem Giftun
wally

69

Samstag, 17. April 2010, 16:58

Wally,
da drück ich euch mal die Daumen aber, ganz ehrlich nach allem was hier in D zu lesen/hören ist glaube ich nicht, dass ihr planmäßig fliegen werdet :hmpf:
Wäre euer Flug jetzt am Montag?
Es heißt, selbst wenn wieder geflogen werden kann würde es einige Zeit dauern bis sich der Flugbetrieb normalisiert habe ;(
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (17. April 2010, 16:59)

70

Samstag, 17. April 2010, 17:02

Bei Individueller Buchung eines Hotels - Ägypten - wie sieht es da eigentlich aus mit den
Hotelkosten, wenn man nicht anreisen kann.

Hallo Molly,
bitte mal ein paar Details: Einzeln gebucht über Reiseveranstalter? Direkt gebucht im Hotel ? Oder gebucht über Vermittler wie Hotelportal?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

71

Samstag, 17. April 2010, 17:27

Aktuell

ist der deutsche Luftraum jetzt bis mindestens Sonntag morgen 08:00 Uhr komplett gesperrt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

72

Samstag, 17. April 2010, 17:42

Hotel wurde direkt gebucht ohne VA. Flug ebenfalls. :skeptisch:

73

Samstag, 17. April 2010, 17:50

Auch heute soll es um 20:15 Uhr einen Brennpunkt, in der ARD, zum Thema geben.
Unbekannt

74

Samstag, 17. April 2010, 17:50

Hast Du schon Zahlungen direkt an das Hotel geleistet bzw. hast Du einen Beherbungsvertrag
mit dem Hotel ? Was steht da hinsichtlich Stornobedingungen ?

Beim Flug sieht es ja so aus, wenn die den stornieren, solltest Du nach dem jetzigen Kenntnisstand den vollen Betrag erstattet bekommen.
Jimi Hendrix

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

75

Samstag, 17. April 2010, 17:55

Es gibt nur ein Fax Reservierungsbestätigung - noch keine Zahlung. Da es nicht der erste Aufenthalt dort ist, ging die Buchung auch so per
Fax, wie immer. Normalerweise wird bei Nichterscheinen die erste Nacht bezahlt - aber in einem solchen Fall müssen wir wohl noch einmal
anrufen denke ich. Mich hätt eben nur interessiert inwieweit die Hotels da mitmachen, da dieser Fall sicherlich nicht so oft vorkommt.

Danke

76

Samstag, 17. April 2010, 18:12

Laut tagesschau. de hat Lufthansa 10 Flugzeuge ohne Passagiere von München nach Frankfurt überführt. :skeptisch:

Ein LH-Sprecher teilte mit:

Die Maschinen sollten am richtigen Startflughafen sei, wenn der für den zivilen gesperrte Luftraum wieder geöffnet werde. In enger Absprache mit der Deutschen Flugsicherung seien sie in einer Höhe von circa 3000 Metern nach Sichtflugregeln geflogen worden. Der normale Flugverkehr findet in einer Flughöhe zwischen 6000 und 11.000 Metern statt.

gelesen auf >> Tagesschau. de <<
Unbekannt

77

Samstag, 17. April 2010, 18:14

@molly
Einerseits könnte man vom Hotel Verständnis erwarten und eine kostenfreie Aufhebung aufgrund der Situation. Andererseits haben die Hotels ja ebenso einen immensen Ausfall an Gästen zu verzeichnen und sind auf die Stornogebühr tatsächlich angewiesen. Natürlich solltest Du das zeitnah klären. Vielleicht klappt's ja in deinem Sinne.

Noch eine Info am Rande: Mein Hotel Ende Mai kann ich noch bis 18:00 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren. Da ich das nicht persönlich kenne, mache ich erst mal eine 1. Buchung für 1 Tag und die nächste Buchung ab nächsten Tag kann ich notfalls auch bis 18:00 Uhr stornieren. Buche ich komplett für den Zeitraum, kann ich nach dem Einchecken nichts mehr ändern. Wenn mir beispielsweise das Zimmer absolut nicht gefällt.
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (17. April 2010, 18:16)

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

78

Samstag, 17. April 2010, 18:19

Vielen Dank für die Info. Werde mal morgen früh anrufen. Der Flug sollte morgen 11 Uhr abgehen. Vielleicht hat meine Verwandschaft
ja Glück und kann doch noch fliegen :ironic:

79

Samstag, 17. April 2010, 18:31

Molly,

ich weiß nicht von wo ab deine Verwandtschaft fliegen soll, aber z.B. auf der Website des Düsseldorfer Flughafens kann man heute schon sehen dass morgen viele Flüge anulliert wurden! Evtl. könntest du auf der Website des Abflughafens schauen ob der Flug ebenfalls anulliert wurde ...

Auf >> tagesschau.de << sind rechts auf der Seite Links zu den verschiedenen Flughäfen.
Unbekannt

80

Samstag, 17. April 2010, 18:40

Trotz Luftraum-Sperre

ist ein Airbus A321 der Ural Airlines am Samstag in Wien gelandet.
Wegen aktuellem Kerosinmangel. Ging doch ! ?
Jimi Hendrix