Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

21

Montag, 18. November 2013, 21:38

...nach dem zirkus, den die ingesamt so veranstalten....

...würde ich mich da nicht drauf verlassen :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

22

Montag, 18. November 2013, 21:39

Und ich geh davon aus, dass sie jeden Euro einnehmen werden.
Sonst kann man auf eine solche Vorgabe der Entscheider verzichten.

Vielleicht gibt es (nach größeren Protesten am Flughafen) auch eine Karenzzeit. Wird man sehen ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

23

Montag, 18. November 2013, 21:39

Danke

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

24

Montag, 18. November 2013, 21:49

Und ich geh davon aus, dass sie jeden Euro einnehmen werden.

Wenn dem so ist, werden sie auf die Nachwiege-Aktion zurückgreifen und dann mit dem zweiten Gepäckstück richtig Geld verdienen. Oder soll ich die besser nicht auf die Idee bringen :HC:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

25

Montag, 18. November 2013, 21:56

..ist ja jetzt wohl schon.....

......zu spät, sternedieb :)
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

26

Montag, 18. November 2013, 22:24

Bei unserem letzen Flug von Kreta nach Wien sahen wir bei einer Fluglinie, ich weis aber nicht mehr welche das war, die Leute ständig mit den Koffern zur Wagge rennen, umpacken, wieder zur Waage, wieder umpacken usw.
Die hatten sichtlich auch nur 15 Kilo Freigepäck, vielleicht ist das bald Standart?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

27

Dienstag, 19. November 2013, 09:01

naja fitschi dass das die zukunft ist - möglich....... aber nicht zu hoffen........ das umpacken etc. ist ja das eine - nur....... solange nicht gepäck am flughafen zurückbleibt - kommt doch egal wo das umgepakte hingekommen ist so oder so immer gleich viel gewicht in den flieger - sei es im frachtraum, in der handgepäckablage - am fluggast........... denn ob ich nun fluggast 80kg, koffer 15kg und handgepäck 3kg habe oder fluggast 75kg, koffer 19kg und handgepäck und handgepäck 4kg habe ....... es sind immer 98kg......... - man verkompliziert einfach den ganzen ablauf.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

28

Dienstag, 19. November 2013, 09:44

Da hast Du recht, aber die Reisenden wollten keine Mehrkosten haben, darum der ganze Aufwand.
Tatsache ist das der 120 Kilo Mensch ebenso viel (oder wenig) Freigepäck hat wie einer der nur 50 Kilo auf die Waage bringt.
Da können wir murren wie wir wollen, die Fluglinie bestimmt die Regeln und wir können mitfliegen oder es bleiben lassen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

29

Dienstag, 19. November 2013, 10:10

Solange man eine Wahl hat und sich die Bedingungen noch unterscheiden, ists ja gut.

Und da TUIFly im Gegensatz zum aktuellen Service ja keine Billigairline ist ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

30

Samstag, 7. Dezember 2013, 11:42

Da kommt nur leider keine Antwort! Hab vor 6 Tagen eine Frage bzgl. Freigepäck gestellt und noch keine Antort bekommen. Im RB wurde mir gesagt, ich habe trotz TUI Goldcard bei "nur" Flugbuchung 15 kg Freigepäck und nicht 30kg. Vielleicht kommt noch was, wenn nicht versuche ich es nächste Woche nochmal!
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

31

Samstag, 7. Dezember 2013, 11:44

Oh weia, wer hat das "veranstaltet"?
Jimi Hendrix

32

Samstag, 7. Dezember 2013, 11:45

Wird ja immer doller!
Mein RB sagt, Gepäck bleibt bei 30 kg mit Gold Card.
Bestätigung lautet aber 15 kg - darauf mein RB: das ist nur ein Standardsatz :batsch:

33

Samstag, 7. Dezember 2013, 11:54

Mal so nebenbei, da werden von TUI 120 Euro pro Jahr für die Gold Card kassiert. In der Werbung steht:

"30 kg Freigepäck bei vielen Charterfluggesellschaften".

Und dann soll ausgerechnet die konzerneigene Fluggesellschaft TUIFly das nicht akzeptieren? Kaum zu glauben :skeptisch:
Jimi Hendrix

34

Samstag, 7. Dezember 2013, 12:05

So...musste erstmal meine "Iris" aufwecken :D So lautet das -immer monatlich bedingte nicht funktionierende- System der Tui :D *räusper*

laut ContenPlus: TUI Card Gold: Erwachsene, Kinder, Infants haben 1 Gepäckstück frei mit max. 30kg.

Dies gilt für Reisen der Marken TUI, Fly & More, X-TUI, airtours

Auch hier wird bei gemeinsam Reisenden (Familie, Gruppe) das Gepäckgewicht nicht kumuliert!

Kostenlos befördert werden: Buggy, Kindersitz, Reisekinderbett.

Da es aber insbesondere um die Verpflegung geht....muss ich wieder in den anderen thread, richtig ?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

35

Samstag, 7. Dezember 2013, 12:08

Dodo, die Auskunft gilt wie geschrieben für Reisen mit TUI. Was ist mit Flügen der TUIFly?

Sorry: Fly&More ist wohl das Flugprogramm.

Wie verhält es sich denn, wenn jemand über die TUIFly direkt Flüge bucht, aber im Besitz einer TUI Gold Card ist?
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (7. Dezember 2013, 12:09)

36

Samstag, 7. Dezember 2013, 12:16

Nö cuate, hier handelt es sich ausschließlich um X3 Flüge ?( oder versteh ich wieder etwas falsch :denk:
Hach....Samstags arbeiten - is iwi nich mein Ding :xmass7:

37

Samstag, 7. Dezember 2013, 12:20

Meinte schon X3 Flüge über die Homepage gebucht. Sind ja dann nicht aus dem fly&More Programm.
Oder muß man da die Card bei der Buchung angeben?
Jimi Hendrix

38

Samstag, 7. Dezember 2013, 12:22

Ja, muss man.

39

Samstag, 7. Dezember 2013, 12:31

Das weiß unser Klatschmohn schon richtig :corräkt:

40

Samstag, 7. Dezember 2013, 14:26

unsere bitte, wenns recht ist.
Jimi Hendrix