Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, dass jemand im Koffer weniger Gewicht hat und nur sein Handgepäck zu schwer sein könnte! Ich bin eher davon ausgegangen, dass man das was für das "normale Koffergewicht" zu viel wäre ins Handgepäck packtUnd Cuate hat meiner Meinung nach auch Recht damit, wenn er sagt, dass dem Kunden die Chance genommen wird, nochmal umzupacken. Evt. hatte er nämlich davor nur 15 anstatt 20 Kilo im großen Koffer.
Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, dass jemand im Koffer weniger Gewicht hat und nur sein Handgepäck zu schwer sein könnte! Ich bin eher davon ausgegangen, dass man das was für das "normale Koffergewicht" zu viel wäre ins Handgepäck packt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (22. Februar 2012, 11:16)
Dann bleibt nur: Entweder CONDOR und ähnlich agierende Airlines öffentlich zu ächten, so wie hier im Forum (gut gemacht, Hobbit) und generell wenn das Handgepäck zu schwer ist, zumindest eine Plastiktüte zum Umpacken dabei zu haben. Denn ich hab im Handgepäck jede Menge Sachen, die im checked-in-Luggage nix verloren haben (Reiseunterlagen, Geld, Kreditkarten, Kamera,...).NUR an der Stelle hatten die die zu viel im Handgepäck hatten keinerlei Möglichkeit mehr umzupacken.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (30. Mai 2012, 15:25)
... nur eben der Zeitpunkt/Ort wo gewogen wird macht es zum Ärgernis. Auf Mauritius funktionierte es mit dem Wiegen beim CheckIn. Meiner Meinung nach nahm das sogar weniger Zeit in Anspruch als die Aktion in FrankfurtIch bin dafür dass man die bestehenden Regeln bzw. kg einhält. Wer mehr hat soll auch zur Kasse gebeten werden. Das halte ich für richtig!