Fast so sensibel wie die Wahl der Herberge erscheint vielen Kommentaren zur Folge die verlässliche Information bezüglich des Luftfahrtunternehmens, das einen im Falle von Flugreisen von A nach B bringt.
Ich habe unendlich Müll darüber gelesen ... ;(
Wünsch mir was bedeutet:
Könnt ihr
objektive und belastbare Wahrnehmungen Eures Service - i.e. jenseits von "Gummibrötchen, Steilanflügen, schweigenden Flight Decks, unfähigen FA und der durchschnittlichen Kabinentemperatur" beitragen?
Was ich mir wünsche, wäre in etwa:
- womit darf ich bei Lisbeth Air rechnen?
Zeitschriften, Kissen, Decken (rein nach Verfügbarkeit)
- was fiel mir positiv/negativ auf?
konkret beschrieben, nicht die FA waren "überfordert"!?
- welche Vorschriften gelten (
gelten!!)
bezüglich des Gepäcks a) carry-on b) checked- in (in allen Details) c) Web, Late Night und Drop-Off Check-In, Sportgepäck etc
- welchen Service darf ich (wertungsfrei bezüglich der Konsitenz der Sandwiches) erwarten?
Mein Beispiel:
4U (Germanwings STR<->FCO)
Extrem pünktlich
Verschiedene Service Levels buchbar
Standardtarif: Jedes Aufgabegepäckstück ist kostenpflichtig!
Carry-On 6kg / ein Teil, wobei Hand- und Labtoptasche außen vor sind.
Web Check-In unproblematisch - 72h vor Abflug!
Kein Entertainment an Bord, keine inkludierten Snacks oder Getränke
Homogene A319 Flotte, größere Sitzabstände (tarifiert) in den Reihen 1-10
Absolut saubere Kabine
Zuvorkommender Service an Bord
Kurze Info vom Flight Deck
Besonders positiv:
Der Kapitän verabschiedete bei Aussteigen persönlich (1 Strecke) !!
Insgesamt:
Zigfach wiederholt eine sehr professionelle Performance -
ich empfehle Germanwings!