Ich buddele das Thema mal wieder aus. Kürzlich bin ich mit Germanwings nach Kreta geflogen und war absolut begeistert von der Freundlichkeit und der unaufgeregten Professionalität der Flugbegleiter. Beim Spontankauf einer Sonnenbrille aus dem Bordshop wurde ich z. B. umfassend über Garantie, Umtauschmöglichkeiten, etc. informiert, durfte mir die Brille in meinem Gesicht mangels Spielgel sogar am Smartphone der Flugbegleitung anschauen, auch sonst fehlte es an nichts.
Vor mir saß ein Ehepaar, welches sich sehr sensationsgeil und auf eine völlig indiskutable Art danach erkundigte, ob die Flugbegleiterinnen denn auch schonmal mit dem Co - Piloten des Ende März abgestürzten Germanwings - Fliegers geflogen sind oder ob sie ihn kannten
Ich wäre vor lauter
am liebsten im Boden versunken. Die Reaktion auf diese völlig unangebrachte Frage war ebenfalls sehr professionell und höflich: "Was zählt, ist, mit wem ich JETZT fliege. Jetzt fliege ich mit IHNEN und ich möchte, dass SIE sich bei uns wohl fühlen. Kann ich Ihnen noch etwas Gutes tun?
"