Anmelden oder registrieren!

Paul.Schweiz

Master Amigo

• »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Oktober 2012, 18:30

Feuer an Bord bei Corendon in Antalya - Crew haut ab?

corendon maschine in antalya......

http://www.blick.ch/news/ausland/crew-haut-ab-id2067490.html

mit denen sind wir auch schon mal gefolgen....... - achja die hatten auch mal einen piloten ohne pilotenschein....
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

2

Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:46

Wenn das so abgelaufen ist, wird es sicherlich noch ein Nachspiel haben. hmpf
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Oktober 2012, 21:02

corendon maschine in antalya......

http://www.blick.ch/news/ausland/crew-haut-ab-id2067490.html

mit denen sind wir auch schon mal gefolgen....... - achja die hatten auch mal einen piloten ohne pilotenschein....

Vieleicht war die Besatzung Illelgal beschäftigt? :pfft:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

4

Sonntag, 14. Oktober 2012, 21:34

Bin auch überrascht, dass bei einer Boeing 737-800 an den mittleren Exits keine Notrutschen ausgelöst werden. Scheint bei dem Flugzeugtyp nicht vorgesehen zu sein? Da sind, wie geschehen, Knochenbrüche ja nicht auszuschliessen.

Trotz der nach den Meldungen 2 Schwerverletzten ist es aber gut, dass es noch relativ glimpflich mit dem Brand ausgegangen ist. Wie aviation herald meldet, sind insgesamt 27 Personen ins Krankenhaus eingeliefert worden. 157 Passagiere sind mit rund 4 Stunden Verspätung mit einer Ersatzmaschine in Trondheim gelandet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Sonntag, 14. Oktober 2012, 21:41

>>klick<<
Es kann lebensrettend sein, wenn die CC zuerst ihr Leben rettet, um wenigstens vom Ground die Evakuierung zu beaufsichtigen - ich gehe davon aus, dass genau das geschehen ist.
Spekulation ist diesem Thema eher extrem abträglich, es muss schon Platz geben, das Vorkommnis en Detail zu untersuchen.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

6

Sonntag, 14. Oktober 2012, 21:56

Es kann lebensrettend sein, wenn die CC zuerst ihr Leben rettet, um wenigstens vom Ground die Evakuierung zu beaufsichtigen - ich gehe davon aus, dass genau das geschehen ist.

Nicht gänzlich auszuschliessen, aber auch Spekulation. :ironic:

Warten wir die Untersuchungsberichte mal ab.
Jimi Hendrix

7

Sonntag, 14. Oktober 2012, 22:03

natürlich spekulativ ... daher werde ich mich auch vorerst nicht weiter zum Thema äußern.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D