Anmelden oder registrieren!

21

Donnerstag, 20. September 2012, 23:02

german sky ghy 727 und 728 am 02.09. bzw. 16.09.2012

Moin !

tja, da bin ich zweimal mit german sky geflogen. Zweimal mehr als drei Stunden Verspätung und keine Entschuldigung und keine Betreuung.
Beides mal angebliche technische Probleme mit dem Flugzeug. Nun habe ich Entschädigung eingefordert und bin gespannt, was sich da tut.
Billig, okay. Aber muß es deshalb schlecht sein ??

22

Donnerstag, 20. September 2012, 23:13

Hallo Lucyhy,

und herzlich willkommen bei den Travelamigos.

Einerseits ärgerlich, andererseits kennt man den konkreten Grund für die beiden Verspätungen nicht. Erst mal geht Sicherheit vor, was sind da schon gute 3 Stunden. Andererseits können sich da Ansprüche ergeben. Das sieht die Airline meist erst mal anders.

Wichtig ist zunächst, dass ihr den Anspruch aus der Flugverspätung
nicht gegenüber dem Reiseveranstalter, sondern direkt bei der Airline anmeldet.

Viele Erfahrungen zu dem Thema, unabhängig von der Airline, findest Du in diesem Thread:

Rechtssprechung Ausgleichszahlung wegen Verspätung Condor & Co.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

23

Donnerstag, 20. September 2012, 23:15

german sky ghy 727 und 728 am 02.09. bzw. 16.09.2012

zweimal mehr als drei Stunden Verspätung. Keine Infos oder ähnliches. Beides mal angeblich technische Probleme mit dem Flugzeug.
Näxtes mal buche ich nicht über ein Reisebüro, sondern selbst. Da kann ich wenigstens die Kosten für die "Betreuung und Unterstützung"... sparen. :travelamigo:

24

Donnerstag, 20. September 2012, 23:17

25

Donnerstag, 20. September 2012, 23:18

PS: Der Flieger hätte auch Verspätung gehabt, wenn Du direkt bei der Airline gebucht hättest. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Auch Amigo

unregistriert

26

Donnerstag, 20. September 2012, 23:30

Ich will ja nich klugscheissen,aber wenn ich den Flug plane/buche und ich bin nicht sicher dann frag ich die TRAVELAMIGOS :TOP:

27

Freitag, 21. September 2012, 01:20

Ggf. mal >>hier<< forschen! :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

28

Samstag, 22. September 2012, 19:57

Edit
Flightright sieht eher keine Aussicht auf Entschädigungszahlung - leider funzt der Link nicht.
Kurzum: Wenn das Inkasso ablehnt, besteht nicht die geringste Chance auf einen Anspruch.

29

Samstag, 22. September 2012, 20:08

Soweit es um Flüge Hamburg - Palma - Hamburg geht, stellt z.B. EUClaim für beide Flüge eine Verspätung von unter 3 Stunden fest. Dabei wurden Abflug- und Ankunftszeit gegenübergestellt. Von daher entfällt, unabhängig vom Grund der technischen Störung, der Anspruch auf die Ausgleichszahlung nach EU-Verordnung 261/2004.
Jimi Hendrix

30

Samstag, 22. September 2012, 21:31

Condor wäre ca. 200,00 EUR teurer gewesen.
Im direkten Vergleich bei Buchung des Fluges? ?(

31

Samstag, 22. September 2012, 21:35

@cuate
Genau so ... Danke für Deine Geduld, meine ist leider eher endlich ... :mööööööp:

32

Dienstag, 25. September 2012, 12:36

NIE wieder German Sky Airlines!

Als ich 2 Stunden vor Abflug am Flughafen angekommen bin sagte man mir, daß der Flug kurzfristig verschoben wurde - um etwa 2 Stunden nach vorne! Somit konnte ich dem Flieger nur noch hinterherwinken.
Das Bodenpersonal der Airline war darauf angesprochen dermaßen unfreundlich und hat mich schlicht stehenlassen mit dem Verweis darauf, daß das wohl mein Problem ist.
Hilfe? Erstattung? Umbuchung (die hatten noch einen Flug nach Düsseldorf statt nach Bremen)? Anrechnung auf anderen Flug? FEHLANZEIGE! Einfach nur unfreundlich, Flug und Geld weg.

_NIE_ WIEDER GERMAN SKY AIRLINES!

Ich bin dann mit der freundlichen AirBerlin nach Hause gekommen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Dienstag, 25. September 2012, 12:53

:welcome:

Hierzu fehlen mir ein paar Angaben. Normalerweise wird man doch bei Flugverschiebungen informiert - per Mail, telefonisch, übers Reisebüro, etc. und sooooooo wahnsinnig kurzfristig werden Flüge in aller Regel auch nicht geändert. Schon gar nicht auf Abflugzeiten 2 Stunden früher als geplant.

War nur der Flug gebucht oder war es eine Pauschalreise? Bei einer Nur Flug - Buchung sollte man den Flug 1-2 Tage vorher nochmal rückbestätigen bzw. sich vergewissern, daß die Flugzeiten noch die gleichen sind. Oft wird man auch per Mail oder telefonisch über evtl. Änderungen informiert.

Bei Pauschalreisen bekommt man Änderungen vom Veranstalter, vom Reisebüro, von der Reiseleitung, etc. mitgeteilt. 1-2 Tage vor Abreise findet man seine Transferzeiten und ggf. geänderte Flugdaten in den Rückflugmappen der Veranstalter.

Nur, wenn es wirklich Verschulden der Airline war, daß ein Flug verpasst wurde, ist diese verpflichtet, Alternativen zu stellen bzw. den Preis zu erstatten. So, wie Du den ganzen Ablauf beschreibst, hat es für mich den Anschein, als wäre bei der Flugrückbestätigung irgendetwas grundlegend schief gelaufen. :sorry:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)