Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 13. Juni 2012, 09:24

Condor: Erfahrungen / Bewertungen

Hier kann man seine subjektiven Eindrücke und Erfahrungen zum Flug in den Urlaub, zu Städteverbindungen, Flüge nach nah und fern mit Condor mitteilen. Was war Standard oder besonders interessant, gut oder eher schlecht?

Wichtig dabei sind folgende Punkte:

Datum:
Flug von wo nach Wo? Klasse (Eco, Premium Eco, Comfort)
Pünktlich oder unpünktlich - wie viele Minuten Verspätung?
Flugzeugtyp - Flugnummer (Wenn bekannt):
Optischer Eindruck:
Entertainment:
Personal:
Verpflegung:
Kostenlose Getränke:
Besonderes?:


______________________________________________________________________
Airberlin Erfahrungen, TUIfly Bewertungen

Auch Amigo

unregistriert

2

Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:44

IHallo zusammen!Wir sind am 24.5.12 von Fra nach Varadero,DE 4188, geflogen.Es war eine 767/300- ziemlich alte Kiste.Die Verspätung betrug nur eine halbe Stunde,da eine Flugbegleiterin krank geworden ist und erst Ersatz beschafft werden musste.ber Bordunterhaltung muss man bei Condor nicht reden-ich dachte sowas gibt es gar nicht mehr-Uralttechnik-Sonnenblenden runter,sonst sieht man nichts... :thumbdown: .Wir sind in der Premium Eco geflogen(Bestuhlung 2-3-2)-Netter Empfang,ich hatte den Eindruck die Begleiter haben heute richtig Lust-nett,freundlich absolut okay.In der Kabine war es a****kalt,man kann nichts direkt am Platz regeln,mit der bereitgelegten Decke ging es so eigenermassen.Bevor dann das Essen kam gab es bereits 3 mal Getränke.Wird das Essen so schlecht,das sie uns vorher abfüllen wollen? :D Im Gegenteil-war gar nicht übel,die Getränke waren allesamt kostenlos.

Der Rückflug DE 4189-gleiche Maschine mit 60 min Verspätung,weil die Ladeluke blockiert war.

Alles in Allem zufrieden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Auch Amigo« (13. Juni 2012, 10:47)


3

Freitag, 6. September 2013, 15:22

Condor Erfahrung

Datum:
02.07.2012 und 09.07.2012

Flug von wo nach Wo?
München / Antalya und Antalya / München

Flugzeiten wurden nicht geändert (Buchung im November des Vorjahres)
Start und Landung waren sehr pünktlich

Optischer Eindruck:

Innenkabine - sauber, sehr alt!
Stoffsitze

Entertainment
Standardbildschirme klein, an der Decke
Vor und nach der Filmvorführung wurde eine Karte mit aktuellen Standort gezeigt.

Personal:
unfreundlich, nicht präsent.

Verpflegung:
Frühstück: Eine harte Semmel, 1 Scheibe Schinken, 1 Scheibe Käse, 1 Packung Butter, 1 Packung Konfitüre
Abendessen: Nudeln in Tomatenpilzsoße (keine Wahlmöglichkeiten)

Kostenlose Getränke:
1 kaltens Getränk während des Essens (in einem sehr, sehr kleinem Becher, da hätte man auch seinen Hustensaft von schlucken können)

Besonderes?
Das Flugzeug (bei Hin- und Rückweg) hat die ganze Strecke über geruckelt. Das ist mir bei früheren Flügen nicht passiert und auch nicht bei nachfolgenden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Dezember 2016, 12:12

Dezember 2016

Flug von wo nach Wo?
Stuttgart - Teneriffa Süd

Klasse:
Eco

Pünktlich oder unpünktlich?
Pünktlich

Flugzeugtyp - Flugnummer (Wenn bekannt):
D-AICA - Airbus A320-212

Optischer Eindruck:
Gut

Entertainment:
Werbespots und Die Nanny auf dem Bildschirm. Musik-Kanäle sind deutlich reduziert mit eher unbekannter Musik.

Personal:
Teils sehr freundlich aber auch etwas unflexibel.

Verpflegung:
Null

Kostenlose Getränke:
Nein - Weder Wasser, noch Kaffee

Zeitschriften:
Ja - am Gate

Besonderes?:
Für Teneriffa empfehle ich dringend vorab einen Sitzplatz zu reservieren und/oder den Web-Check-in. Flugzeug bis auf einen Platz ausgebucht. Inkl. den Crew-Plätzen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Juni 2017, 21:49

Juni 2017
Flug von wo nach Wo?
Heraklion - Stuttgart

Klasse:
Eco

Pünktlich oder unpünktlich?

Pünktlich

Optischer Eindruck:
Ok soweit

Entertainment:
Auf den Bildschirmen lief irgendwas und Kopfhörer wurden auch verkauft. Hat mich aber nicht interessiert.

Personal:
Etwas unflexibel, aber ok soweit.

Verpflegung:
Null. Es gab auch bei der kostenpflichtigen Verpflegung Engpässe. Das Angebot ist eh schon sparsam, belegte Brötchen/ Sandwiches waren nicht mehr verfügbar. Blieb nur Currywurst, was für ziemlichen Gestank sorgte oder eben Tapas - Platte.

Kostenlose Getränke:
Keine.

Zeitschriften:
Keine

Besonderes?:
Fatale Fehlentscheidung, den Web Check In vorzunehmen. Man hat keine Chance, den zugewiesenen Sitzplatz (in meinem Fall Fensterplatz - will ich nicht :Nope: ) zu ändern - auch nicht gegen Gebühr. Auch am Schalter konnte der Platz nicht geändert werden, weil das Personal nach erfolgtem Web Check In keinen Zugriff mehr darauf hat. Bleibt nur noch Platzwechsel in der Maschine, wo einem das Bordpersonal beim Einsteigen nicht sagen kann oder will, wo evtl. noch ein Gangplatz frei ist. Also Finger weg vom Web Check In, solange man einen Tarif hat, bei dem der Check In am Schalter inklusive ist. Man spart eh keine Zeit am Flughafen ein, wenn man Gepäck aufgeben muss und hat bessere Chancen auf seinen Wunschplatz, wenn man nicht online eincheckt. By the way: Auf dem Flug wurde auch versucht, die freien Mittelplätze der Premium Eco für € 45,- als "Upgrade" zu verkaufen. Der einzige Mehrwert wäre eine warme Mahlzeit gewesen und 2 (zurecht) angesäuerte Sitznachbarn, die den freien Mittelplatz gebucht und bezahlt haben. Hat natürlich keiner genutzt :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Mittwoch, 14. Juni 2017, 16:13

Juni 2017

Flug
von Arrecife auf Lanzarote nach Düsseldorf

Buchungsklasse
Economy

Durchführung
Zeitnah. Mit leichter Verspätung gestartet und durch immensen Rückenwind vor der Planzeit in Düsseldorf gelandet.

Optischer Eindruck D-AICF:
Der Airbus A320-212 im Janosch-Design außen machte innen
trotz seiner 19 Jahre seit dem Erstflug einen aufgeräumten und sauberen
Eindruck. Die Recaro-Sitze waren relativ neuwertig und nicht unbeguem.

Bordunterhaltung:
Ja, wobei ab und an ein Blick auf Flugroute und Daten für mich ausreichend waren.

Crew:
Mitteilsam und durchweg freundlich. Angenehme Bordatmosphäre.

Verpflegung:
Snacks und Getränke gehören nicht zum gebuchten Angebot.
Kostenpflichtige Angebote gem. Bordkarte im allgemeinen Preisrahmen.
Kaffee war mit € 1,50 günstiger als bei vielen Wettbewerbern.

Zeitschriften
wurden nicht mitgeführt.

Bemerkungen:

Wie im Vorfeld bereits mitbekommen, gibt es bei Condor ab Lanzarote derzeit keine Möglichkeit des Web-Checkin vor Abflug. Verwundert hatte mich da doch der Drop-Off-Kofferschalter. Da dieser aber irgendwie nicht genutzt wurde (?!?), konnte man immer wieder aus der Warteschlange heraus nach Ansprache dorthin wechseln. Insgesamt sehr schnelle Abwicklung (vielleicht waren wir auch nur recht früh dort) und Sitzplatz am Schalter nach Wunsch bei ebenfalls sehr freundlichen Swissport-Mitarbeitern im Auftrag von Condor.

Wie auf spanischen Airports üblich, gibt es die Anzeige des Gates erst zu einem späteren Zeitpunkt (10 Minuten vor Beginn des Boardings), um die Fluggäste in der Zwischenzeit zum Kauf zu animieren. Das Angebot an Shops und Restaurants am Flughafen wurde die letzte Zeit deutlich ausgebaut. Auf den Flughäfen der Kanaren wird gekühltes Wasser mit und ohne Kohlensäure in der 0,5 Liter Flasche so um 1,50 € angeboten.

Am Zielflughafen in Düsseldorf liefen bei Ankunft im Terminal B bereits die Kofferbänder und entgegen früheren Erfahrungen ging es mit den Koffern im Gegensatz zu vergangenen Flügen trotz Rush-Hour kurz vor Mitternacht tatsächlich recht zügig. Also ausdrücklich mal ein Lob an die Flughafengesellschaft, wenngleich dies nicht Condor zuzuordnen ist.

Fazit:

Angenehmer, nahezu ausgebuchter Flug mit attraktivem Preis-/Leistungsverhältnis ohne besondere Vorkommnisse
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix