Nachdem ich in einem anderen Thread folgendes gelesen habe:
Muss nur noch hören was der Arzt zum Fussbruch meines Mannes sagt. Wir waren uns alle einig egal wie es kommt wir Fliegen. So sicher bin ich mir noch nicht.
So viel ich weis, darf Dein Mann mit einem Gipsfuss nicht fliegen. Er müsste einen flugtauglichen Gips erhalten.
Beim Arm wird der Gips ausgetauscht in Schalen, wie das beim Fuss ist, keine Ahnung.
Wichtig! Beim Arzt eine Flugtauglichkeitsbescheinigung ausstellen lassen und sich am besten mit der Airline in
Verbindung setzen. Manche Fluggesellschaften befürchten, dass eine Thrombose entstehen könnte.
... und ich davon nichts wusste, wie z.B.
danke anna für die info das wusste ich nicht.
Schlimmstenfalls haben mal die Airlines verlangt, das sogar 3 Sitzplätze gebucht werden müssen, damit der Fuss
hochliegen kann. Daran glaube ich zwar nicht aber alles ist möglich.
... stell ich das mal hier als Thread ein. Falls das das falsche Forum ist bitte verschieben.
- Darf man mit Gipsbein tatsächlich nicht fliegen?
- Wie verhält sich die Sache bei 'nem Gips am Arm?
- Gibt es noch andere Krankheiten bei denen sich die Fluggesellschaft weigen kann jemanden zu befördern?
Vor kurzem war zu lesen,
dass sich ein Pilot (?) weigerte eine Gruppe Gehörlose/Hörbehinderte zu befördern! >> Klick << zum Artikel.
Gehörlose können/dürfen Auto fahren, an Maschinen arbeiten usw. Warum sollten sie nicht fliegen dürfen!? Angegeben wurden Sicherheitsbedenken!
Es soll Passagiere geben die doch tatsächlich der Sprache(n) die im Flugzeug vom Personal gesprochen werden nicht mächtig sind.
Warum dürfen die fliegen!???