Anmelden oder registrieren!

summerdream

Master Amigo

• »summerdream« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

1

Montag, 1. August 2011, 21:07

Air Berlin: Online Check-In

Ich habe bei Air Berlin versucht einzuchecken, kam bis zur Sitzplatzreservierung und vor dem Drucken der Bestätigung wird die Verbindung unterbrochen. Bn ich jetzt eingescheckt oder nicht?
Bei jedem neuen einloggen das neue Spiel. Keine Verbindung mehr. Was nun? :help: :help: :help:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Montag, 1. August 2011, 21:15

Schon wieder die Verbindung unterbrochen. :sadangel:

Wird sich morgen früh rausstellen ob wir nun eingescheckt sind oder nicht. :Na warte...:

3

Montag, 1. August 2011, 21:33

Hallo Summerdream,

das sind so die kleinen Tücken im System. Du kannst das nachher nochmal probieren, vielleicht sind sie ja überlastet. Wenn gar nichts geht, auf alle Fälle morgen am Flughafen wirds funktionieren. Müsst ihr ein wenig mehr Zeit einplanen. Nochmals guten Flug und einen schönen Urlaub !

PS: Die haben wohl momentan ein Problem mit der Seite. Da dauert schon die Einwahl auf der Hauptseite extrem lange.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (1. August 2011, 21:38)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Montag, 1. August 2011, 22:03

Nach einigen Versuchen habe ich es aufgegeben und lasse mich mal überraschen. Angezeigt waren der Sitzplätze 19 F und E.
Hauptsache wir können fliegen.
Haben gerade noch mal den Koffer nach dem Wiegen umgepackt und es wird sicher alles klappen.
Moderne Technik ist auch nicht alles. :ironic:

5

Dienstag, 2. August 2011, 18:09

airberlin hat den Web-Checkin neu überarbeitet

So wie es ausschaut, ist Summerdream wohl voll in den Umbau des Web Checkin geraten
und konnte diesen deshalb nicht wie gewohnt vornehmen. Mittlerweile sollte sie ja
schon in Andalusien angekommen sein. Schönen :urlaub: dann nochmals.

Die wichtigsten Änderungen:

Sitzplatz-Hopping ist jederzeit möglich. :help:
Wer bereits Sitzplätze gebucht hat, kann diese
jederzeit und bis 2 Stunden vor Abflug wieder ändern.
Und das kostenfrei.

Durch den vorgesehenen Beitritt zu Oneworld sind auch die entsprechenden Codeshare/Umsteigeflüge
mit verbundenen Airlines und Sitzplatzbuchungen dort direkt wählbar.

Was es sonst noch Neues dazu gibt, kann hier bei airberlin nachgeschaut werden.

http://www.airberlin.com/de/webcheckin/index/index/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (2. August 2011, 18:25)

6

Donnerstag, 31. Mai 2012, 14:39

airberlin hat für die Anzeige auf den Bildschirmen am Flughafen jetzt ein neues Outfit. So wurde das "Oneworld"-Logo am Schalter für Silber- und Goldkunden dazugenommen. Stand vorher dort auch noch "Drop-off-Schalter" für die Web-Checkin-Kunden, so wurde das jetzt (versehentlich? - und zumindest auf Lanzarote) weggelassen.

Kein Drop-Off-Schalter mehr? Nicht wirklich, denn auf der Theke des "Sonderschalters" stand jetzt auch noch ein kleines Schild mit "Drop-Off". Also genau hinsehen, es gibt ihn noch. :pfft:
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (31. Mai 2012, 14:40)

Kuraiko

Neu Amigo

Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin

• Nachricht senden

7

Dienstag, 20. August 2013, 19:01

Wann am Flughafen sein

Ich weiss nicht genau ob das hier rein gehört, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Wir fliegen Ende Oktober von Leipzig nach Kos mit Air Berlin. Hab mir jetzt die Zug und Strabaverbindungen angeguggt.
Wir können frühestens 1,5 Stunden vor Flug am Flughafen sein. Mein Freund meint, das reicht aus da der airport leipzig ja net so riesig is.
Ich bin mir da aber net so sicher.

8

Dienstag, 20. August 2013, 19:14

90 Minuten am Airport Leipzig/Halle sollten reichen. Mach doch einen Web Check-In, spart Zeit. :ironic:

Kuraiko

Neu Amigo

Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin

• Nachricht senden

9

Dienstag, 20. August 2013, 19:15

so was hab ich bisher noch nie in anspruch genommen.
Wie läuft so was genau ab und was ist daran der genaue vorteil?

10

Dienstag, 20. August 2013, 19:30

Vorteile: Zeit sparen, von unterwegs einchecken, Sitzplatz auswählen ...

Schau mal auf diese Seite, dort ist alles hervorragend beschrieben: Web Check-In

Bei Fragen, einfach noch mal melden. Trau Dich! :TOP: